Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Vorwerk. Der Kobold, ist einer mit Stange zum Vorneschieben, hat 9,50 Meter Kabel, geile Filter und es passt ne Menge in die Beutel.
Ich habe ein Vorwerk Trauma
mein Mann hat ein Erbstück seiner Oma mit in die Beziehung gebracht, und ich habe diesen Staubsauger gehasst. Laut, schwer, ätzend. Aber auch weit über 10 Jahre alt damals.
Dann trau dich nochmal
Bekommt man teilweise bei den kleinanzeigen recht günstig. Ich wollte meinen Vorwerk Tiger 260 erst bei den Kleinanzeigen verkaufen weil ich auf nen Akkustaubsauger umgestiegen bin. Hab aber gesehen das die da teilweise nur für 100-150 Euro weggegangen sind. Dafür behalte ich ihn dann lieber als Ersatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
passt hierher glaub ich: Ich suche eine Schmutzfangmatte ohne Teppich, aber mit gummierter Unterseite, damit sie auf dem Laminat nicht rutscht und ich auf die Nase fall.
Ich habe eine mit Teppich im Eingangsbereich, aber die Haare von Chilly lassen sich kaum raussaugen.
Ich brauch irgendwas gut zu saugendes, das mein Laminat schützt und dünn genug ist, damit die Türe noch aufgeht
-
Degurina Komm vorbei zum testen.
Oder frag mal rum bei Bekannten oder so wer einen hat zum testen. Ich glaube man kann auch einen Berater von Vorwerk kommen lassen zum probieren.
Ich persönlich liebe meinen Vorwerk, der Kobold davor hat 18 Jahre gehalten und der neue vermutlich auch. Der Filter ist ein Traum, ich bin stark allergisch und der Filter hält echt alles fest.
Ist das teuerste Gerät im Haushalt, aber ist es auch wert.
Edit: @Cindychill Sowas wie eine Bürostuhlmatte?
Also so dünne, durchsichtige Kunststoffmatten die man unter die Stühle mit Rollen legt, gibts in zig Größen.
-
Edit: Cindychill Sowas wie eine Bürostuhlmatte?
Also so dünne, durchsichtige Kunststoffmatten die man unter die Stühle mit Rollen legt, gibts in zig Größen.
Ach was es alles gibt, das kannte ich gar nicht, danke :)
-
Ich persönlich liebe meinen Vorwerk, der Kobold davor hat 18 Jahre gehalten und der neue vermutlich auch.
Ich bin etwas überfordert mit der Auswahl, welchen Kobold meinst du genau?
-
-
Edit: Cindychill Sowas wie eine Bürostuhlmatte?
Ach was es alles gibt, das kannte ich gar nicht, danke :)
Es gibt auch ganz flache Eingangsmatten, da ist kein richtiger Teppich oben. Es sieht aus wie so Matten im Auto. Müssten auch gut absaugbar sein. Guck mal im Baumarkt.
-s-
-
Sagt mal, haben eure Hunde auch so "schwitzige" Pfotenballen?
Ich kann wischen und nach wenigen Stunden sieht es wieder so aus, als ob ich ein Rudel Hunde hätte und nicht nur einen. Einfach weil (sieht man wenn man so schräg gegens Licht schaut) überall seine Pfotenabdrücke sind.
Ist kein "Dreck", ist mir klar.. aber mich nervt es trotzdem
-
Ich persönlich liebe meinen Vorwerk, der Kobold davor hat 18 Jahre gehalten und der neue vermutlich auch.
Ich bin etwas überfordert mit der Auswahl, welchen Kobold meinst du genau?
Ich habe den VK200.
Und eben mit Schrecken festgestellt das Vorwerk den in neu nicht mehr hat, sondern dafür einen mit Akku rausgebracht hat.
-
Sagt mal, haben eure Hunde auch so "schwitzige" Pfotenballen?
Jaaaa, hab ich auch
und eine von den vier Stinkepfoten steckt seit 2,5 Wochen in einem Verband, die Dumpfbacke ist im Garten volle Kanne auf einen Tontopf gesprungen und hat sich einen Ballen mittig aufgeschnitten. Der Verband wird alle 2 Tage gewechselt. Von dem Geruch, der da dann raus kommt, könnte ich
und eigentlich stell ich mich da nicht so an.
Ich wisch deswegen trotzdem nicht öfter, ist eben so. Wenn die Sonne so ungünstig auf die Fliesen scheint, zieh ich einfach die Jalousie ein Stück runter, fertig
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!