Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich habe auch einen Fensterroboter. Bei meinem ist es so, dass die Scheibe mit Reinigungsmittel eingesprüht werden muss, dann muss der Robi auf‘s Fenster gesetzt werden, er saugt sich fest und reinigt das Fenster. Wenn er fertig ist, muss er auf das nächste Fenster gesetzt werden.

Ich weiß nicht, ob das hier so gut geeignet ist. Aber eventuell gibt es auch andere Modelle, die vielleicht einen Wassertank inkludiert haben.

Naela Ist es eine durchgehende Scheibe oder ist die immer wieder unterbrochen durch Leisten oder so?

• In meinen Augen kann ein Saugwischer keinen Staubsauger ersetzen.

Ich habe den Tineco S3 und bin zufrieden. Den gibt es aktuell für 259€ Beim Hersteller. Allerdings ist es inzwischen so, dass ich ihn kaum noch nutze. Realistischerweise ist das nicht weniger Aufwand als manuell zu wischen, man ust doch ne Weile mit der Reinigung des Gerätes beschäftigt.

Ich hab auch den Tineco S3 und mag ihn sehr gerne. Leider kann ich ihn nicht mehr benutzen, da wir umgezogen sind und jetzt Echtholz-Parkett haben. Dafür wischt er zu feucht. Aber in der vorigen Wohnung war er ein Traum, für mich eine enorme Zeitersparnis (trotz Reinigung des Geräts). Ich hab dann auch nicht zusätzlich saugen müssen oder nachwischen. Bin überall gut hingekommen. Kommt aber wahrscheinlich auch drauf an, wie verwinkelt die Wohnung ist, ob man Regale hat, wo man nicht drunter kommt damit, etc. Und wir sind auch nur 2 Erwachsene und 1 Hund, der nicht haart.

Die Reinigung des Saugwischers finde ich persönlich jetzt nicht soo aufwendig.

• Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen:

Mein Bruder und ich überlegen unseren Eltern etwas zu schenken, mit dem sie ihren Wintergarten einfacher und gefahrloser reinigen können.

Extern beauftragen werden sie nicht machen, bis nicht irgendwann wir die Aufgabe übernehmen.

Es geht also um die Reinigung von viel Glas, auch auf dem Dach. Gibt es da irgendwelche Roboter oder ähnliche Hilfen?

Konkret bräuchte es Hilfe beim Über-Kopf-Reinigen und vor allem das Glasdach von außen, damit mein Vater nicht mehr aufs Dach klettert...

Ich würde mal ein Angebot von 1-2 Fensterputzern einholen. Das ist meist sehr viel billiger, als man „man“ - und besonders die ältere Generation - es sich vorstellt.

Hier im Umfeld habe ich immer wieder mitbekommen, dass der niedrige Preis der Auslöser war, jemanden kommen zu lassen.

• Moin,

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen:

Mein Bruder und ich überlegen unseren Eltern etwas zu schenken, mit dem sie ihren Wintergarten einfacher und gefahrloser reinigen können.

Extern beauftragen werden sie nicht machen, bis nicht irgendwann wir die Aufgabe übernehmen.

Es geht also um die Reinigung von viel Glas, auch auf dem Dach. Gibt es da irgendwelche Roboter oder ähnliche Hilfen?

Konkret bräuchte es Hilfe beim Über-Kopf-Reinigen und vor allem das Glasdach von außen, damit mein Vater nicht mehr aufs Dach klettert...

ich wollte auch die Profilösung vorschlagen. Ich arbeite in der Branche und kann sagen, es lohnt sich und ist auch nicht so wahnsinnig teuer. Einfach mal ein paar Angebote einholen. Der komplette Wintergarten muss ja nicht jeden Monat gereinigt werden. Meist ist das Komplettprogramm im Frühjahr dran. Danach werden oft nur noch Teilflächen beauftragt.

• Nachdem vor einigen Tagen unser Staubsaugerroboter plötzlich und unerwartet nach nur einem Jahr verstorben ist ... sind wir auf der Suche nach einem neuen.

Und das wird definitiv nicht wieder der Vileda Petpro |) Ich habe zwar nicht aktiv zu seinem Tod beigetragen, aber ich bin seit wir ihn haben mit dem Ding unzufrieden gewesen.

Vorher hatten wir einen Eufy, den habe ich geliebt (und der hat wesentlich länger gelebt ... bei der selben Pflege, ich möchte noch einmal betonen, dass ich trotz meiner Abneigung auch zum Vileda immer gut war :lol:)

So und jetzt wollte ich mal fragen, welcher Staubsaugerroboter nicht zu hoch ist (der Vileda war 8cm), mit Teppich klar kommt (das kam der Vileda nämlich gar nicht und beim Eufy hatten wir noch keinen Teppich) und höchstens im mittleren Preissegment angesiedelt ist.

Es braucht auch keine Wischfunktion, ich habe kein Problem damit, das Ding selbst zu leeren und es muss auch nicht großartig programmierbar sein.

• Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen bei langen, glatten (Spitz)-Hundehaaren die gefühlt büschelweise in der Wohnung rumfliegen? :pfeif: :ugly:

Kärcher!

welches Modell?

Habe mich heute im Mediamarkt beraten lassen, da wurde mir der Bosch Pro Animal empfohlen, hat mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!