Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Weil die von Teppana einen Unterteppich aus Gummi haben und den Oberteppich kannst du in die Waschmaschine packen und bei Bedarf auch ersetzen. Es gibt auch andere Firmen, Rugged zB.

    Teppana ist eine deutsche Firma.

    Ich find das Prinzip genial. Hab keine Teppiche trotz Tiefenreinigung und diesem Reinigunssauger von DM nie so sauber bekommen..

  • Jemand eine Empfehlung Flecken aus Outdoor Teppichen zu bekommen?

    Die Hunde haben immer genau Spaß dran die einzigen Teppiche in meiner Wohnung zu erwischen :see_no_evil_monkey:

    Wenn's ein Outdoor-Teppich ist, kannst du den doch mit Wasser und Putzmittel bearbeiten?! Falls die Maße für die Waschmaschine geeignet sind, würde ich ihn waschen. Wir haben hier einen knapp 3 Meter langen Läufer in der Küche, der nicht explizit für die Waschmaschine ausgewiesen ist, aber alle paar Wochen da drin gewaschen wird. Bislang problemlos.

  • Jemand eine Empfehlung Flecken aus Outdoor Teppichen zu bekommen?

    Die Hunde haben immer genau Spaß dran die einzigen Teppiche in meiner Wohnung zu erwischen :see_no_evil_monkey:

    Wenn's ein Outdoor-Teppich ist, kannst du den doch mit Wasser und Putzmittel bearbeiten?! Falls die Maße für die Waschmaschine geeignet sind, würde ich ihn waschen. Wir haben hier einen knapp 3 Meter langen Läufer in der Küche, der nicht explizit für die Waschmaschine ausgewiesen ist, aber alle paar Wochen da drin gewaschen wird. Bislang problemlos.

    Ich nutze die Outdoor Teppiche ja nur weil sich da am wenigsten Haare sammeln und man die gut saugen kann.

    Also an die Waschmaschine hab ich noch nicht gedacht. Das ist nur so ein kleiner Läufer der in der Küche liegt.

    Bei wie viel Grad wäscht du den?

  • Azalee2 wischt der Robbi bei dir auch das Parkett? Ist es geöltes? Wir wollen Parkett verlegen und ich weiß noch nicht, ob das mit dem Plan eines Saug-Wischroboter kompatibel ist.


    Mein Robi wischt Parkett. Das funktioniert problemlos.


    Mein Parkett ist ganz „glatt“ daher nehme ich wohl an, geölt. Also zumindest ist das Holz irgendwie behandelt.

  • Azalee2 wischt der Robbi bei dir auch das Parkett? Ist es geöltes? Wir wollen Parkett verlegen und ich weiß noch nicht, ob das mit dem Plan eines Saug-Wischroboter kompatibel ist.

    Wir haben geöltes Eichenparkett. Das soll man eigentlich nur mit Parkettseife wischen. Wir lassen den Roboter einmal pro Woche auf niedrigster Feuchtigkeitsstufe wischen und wischen alle paar Wochen auch von Hand und mit pflegender Seife. Das funktioniert bislang prima 😊

  • Wenn's ein Outdoor-Teppich ist, kannst du den doch mit Wasser und Putzmittel bearbeiten?! Falls die Maße für die Waschmaschine geeignet sind, würde ich ihn waschen. Wir haben hier einen knapp 3 Meter langen Läufer in der Küche, der nicht explizit für die Waschmaschine ausgewiesen ist, aber alle paar Wochen da drin gewaschen wird. Bislang problemlos.

    Ich nutze die Outdoor Teppiche ja nur weil sich da am wenigsten Haare sammeln und man die gut saugen kann.

    Also an die Waschmaschine hab ich noch nicht gedacht. Das ist nur so ein kleiner Läufer der in der Küche liegt.

    Bei wie viel Grad wäscht du den?

    30 Grad, allerdings würde ich mit weniger Touren schleudern, ich stelle immer auf 600 runter, das ist mir sonst zu viel Unwucht in der Maschine. Dann hängt der auf dem Balkon und ist am nächsten Tag trocken.

  • Wir haben auch nen Dreame Roboter und der ist einfach genial.


    Ich geh mit dem Hund in den Wald, komme zurück und alles ist geputzt und gesaugt.


    War definitv sein Geld Wert

  • Mein Mann hat sich vor einigen Wochen den Dreame L10s Ultra Heat eingebildet.

    Aber ich muss sagen, der war jeden Cent wert.

    Obwohl ich wegen dem Preis erst einmal geschluckt habe.

    Wir haben ihn auch laufen, wenn wir nicht zu Hause sind.

    Er macht seine Arbeit wirklich SEHR gut und der Boden sieht hervorragend aus.

    Er nimmt uns viel viel Arbeit im Alltag ab.

  • Dieser Moment, man merkt das man erwachsen ist wenn man sich drüber freut wie easy Boden wischen sein kann mit dem Dampfreiniger statt dem normalen Wischer. :grinning_squinting_face:

    Hab heute endlich den Vileda Dampfreiniger, den ich seit Ewigkeiten habe, fürs normale Boden wischen benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!