Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Hab mir den neuen Akkusauger von Vorwerk gekauft. Kabellos hat schon Vorteile. Vor allem ist er deutlich leichter und leiser als der alte. Kommt mit Hunde und Katzenhaaren sehr gut zurecht.

  • So wir haben bei der Rabattaktion von Dreame selbst zugeschlagen und haben seit Montag auch den L10s Ultra. Das Einrichten war ja wirklich nichts für schwache Nerven, wenn man mehrere Geschosse hat und die Station nochmal umsetzen möchte :lol: Aber jetzt ist alles eingerichtet und wir konnten ihn schon einmal testen. Von der Reinigung an sich bin ich sehr angetan!


    Leider ist er nicht wirklich leiser als der iRobot und braucht, dadurch dass er ja auch noch wischt länger. Da bin ich gerade am überlegen, wie wir das organisatorisch lösen |) Er braucht für die Hauptetage ca 2h und danach muss er ja noch die Lappen 2h+ trocknen. Wir haben leider ein sehr hellhöriges Haus und ich arbeite fast 100% im Homeoffice. Mich stört das Gesurre leider sehr (bin allgemein etwas geräuschempfindlich).

    Wie habt ihr das gelöst? Vermutlich lässt ihr eure Robis einfach laufen, wenn ihr nicht da seid, oder? :tropf:

  • Wie habt ihr das gelöst? Vermutlich lässt ihr eure Robis einfach laufen, wenn ihr nicht da seid, oder? :tropf:

    Jap hier fährt der Robbi während wir unterwegs sind (normalerweise während dem Gassi) oder auch wenn wir zB im Garten sind

  • Vermutlich lässt ihr eure Robis einfach laufen, wenn ihr nicht da seid, oder? :tropf:


    Ja genau, ich lass den Robi laufen, wenn wir spazieren gehen. Und ich habe es so eingestellt, dass er sich als erstes um Wohnzimmer, Esszimmer und Küche kümmert. Dann stört es mich nicht so sehr, wenn er noch nicht fertig ist, wenn wir zurück sind. Und ich habe die Station ins Gästezimmer gestellt. Da kann ich dann einfach die Tür zu machen und dann stören mich seine Geräusche beim Reinigen und Trocknen der Wischscheiben nicht.

  • Unser Dreame fährt die Räume, in dem wir ihn bei geschlossenen Türen nachts nicht hören, nachts ab. Das sind Küche, Essbereich und Wohnzimmer. Den Flur und das Bad (alles EG) macht er dann vormittags, wenn in der Regel niemand zuhause ist außer evtl. mein Mann im Homeoffice. Der sitzt aber hinter einer geschlossenen Tür im OG mit Kopfhörern auf :winking_face: Dadurch, dass das meiste nachts gesäubert wird, stört die Fahrt vormittags eigentlich auch nicht, selbst jetzt in den Ferien, wenn doch auch mal alle da sind.


    Generell würde ich ihn so programmieren und die Fläche ggf. aufteilen, dass er saugt/wischt, wenn niemand zuhause bzw. in der Nähe ist oder sich gestört fühlen könnte. Das muss man individuell sehen, wann das ideal ist.

  • Ich hab befürchtet, dass da niemand den Geheimtipp für uns hat :tropf:

    Wir (bzw ich, der Mann schon ab und zu bei 50% HO) sind einfach nicht regelmäßig längere Zeit am Stück nicht zu Hause. An Tagen wo das vorkommt, würden wir ihn natürlich dann fahren lassen. Aber im Alltag, ohne Termine sind's nur die Gassirunden + Einkaufen oder sowas Kurzes. Und da schafft er nicht Mal ganz die Reinigung, geschweige denn das Trocknen. Die Hauptetage besteht halt auch nur aus zum Flur und Küche offenem Wohnzimmer, Schlafzimmer, meinem Arbeitszimmer und dem Bad. Die Türen sind wegen der Katzen auch alle auf. Hach ja... Luxusprobleme |) Trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!