Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Das Treppenhaus meines Wohnblocks hat Sichtbeton. Leider schubbert sich der Hund nach dem Gassi da immer einmal die Schulter entlang. Das heisst, auf Schulterhöhe habe ich da jetzt einen Schmuddelstreifen. Dachte eigentlich, dass das mit Allzweckreiniger kein Problem sein wird. Leider doch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das entfernen kann?

• Das Treppenhaus meines Wohnblocks hat Sichtbeton. Leider schubbert sich der Hund nach dem Gassi da immer einmal die Schulter entlang. Das heisst, auf Schulterhöhe habe ich da jetzt einen Schmuddelstreifen. Dachte eigentlich, dass das mit Allzweckreiniger kein Problem sein wird. Leider doch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das entfernen kann?

4) Mit Seife gewaschen

Was gut zum Reinigen Ihrer Hände ist, mag auch Ihr Sichtbeton: Seife. Alkalische, leicht rückfettende Mittel sind geradezu ideal zum Reinigen der Betonfläche. Darüber hinaus können Sie auch Schmierseife, Wachs, Paraffine oder Acetylharzemulsionen verwenden.

https://www.material-raum-form…arzemulsionen%20verwenden.

• Nutzt hier jemand einen Wischroboter (bzw. einen Wisch-Saug-Roboter) auf (lackiertem) Parkettboden? Klappt das oder killt das den Boden? Wie oft lasst ihr den Roboter wischen?

Wir haben den Roboter bis jetzt täglich auf Vinyl fahren lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Parkettboden das überlebt.

• Nutzt hier jemand einen Wischroboter (bzw. einen Wisch-Saug-Roboter) auf (lackiertem) Parkettboden? Klappt das oder killt das den Boden? Wie oft lasst ihr den Roboter wischen?

Wir haben den Roboter bis jetzt täglich auf Vinyl fahren lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Parkettboden das überlebt.

Ja, ich lasse meinen Ecocovacs Deebot T20 Omni regelmäßig übers Parkett fahren. Parkett ist aber auch schon alt, über 30 Jahre, deswegen hatte ich da wenig Hemmungen.

Übersteht das Parkett aber absolut problemlos. Ich habe auch das Gefühl, der Roboter nutzt fast weniger Wasser als ich das von Hand könnte.

Unser Dreame L 10 Ultra S wischt sogar unseren geölten Parkettboden. Wir haben ihn auf die geringste Feuchtigkeitsstufe eingestellt, klappt prima.

• Ich versuche nochmal mein Glück: suche einen beutellosen Akkustaubsauger der den Dreck nicht nur vor sich her schiebt, auch gröbere Teppiche schafft und kein komplettes Vermögen kostet.

Aktuell habe ich den Vorwerk (der hat ein Vermögen gekostet) und es nervt mich total dass der Beutel ständig voll ist. Was habt ihr so? Mit meinem Dyson Animal V11 war ich unzufrieden. Kam nicht bis an die Ränder und hat gröberen Dreck rumgeschoben. Mile Triflex HX2 war ich ebenfalls unzufrieden.

• Ich versuche nochmal mein Glück: suche einen beutellosen Akkustaubsauger der den Dreck nicht nur vor sich her schiebt, auch gröbere Teppiche schafft und kein komplettes Vermögen kostet.

Aktuell habe ich den Vorwerk (der hat ein Vermögen gekostet) und es nervt mich total dass der Beutel ständig voll ist. Was habt ihr so? Mit meinem Dyson Animal V11 war ich unzufrieden. Kam nicht bis an die Ränder und hat gröberen Dreck rumgeschoben. Mile Triflex HX2 war ich ebenfalls unzufrieden.

Wir haben einen Dyson Absolute. Aber entscheidender sind glaube ich die richtigen Bürsten je Untergrund. Wir wechseln immer zwischen Parkett und normaler Bürste (wenn wir ihm überhaupt mal nutzen, weil das meiste der Roboter macht). Mit der Walze auf dem Parkett bleiben keine Krümel liegen, mit der Universalbürste schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!