Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Ich versuche nochmal mein Glück: suche einen beutellosen Akkustaubsauger der den Dreck nicht nur vor sich her schiebt, auch gröbere Teppiche schafft und kein komplettes Vermögen kostet.


    Aktuell habe ich den Vorwerk (der hat ein Vermögen gekostet) und es nervt mich total dass der Beutel ständig voll ist. Was habt ihr so? Mit meinem Dyson Animal V11 war ich unzufrieden. Kam nicht bis an die Ränder und hat gröberen Dreck rumgeschoben. Mile Triflex HX2 war ich ebenfalls unzufrieden.

    Wir haben einen Dyson Absolute. Aber entscheidender sind glaube ich die richtigen Bürsten je Untergrund. Wir wechseln immer zwischen Parkett und normaler Bürste (wenn wir ihm überhaupt mal nutzen, weil das meiste der Roboter macht). Mit der Walze auf dem Parkett bleiben keine Krümel liegen, mit der Universalbürste schon.

    Ich hatte auch den Absolute. Mit größeren Partikeln hatte der Probleme. Hier liegt schon auch mal ein Heuhalm oder mal ein verirrter Kaninchenköddel. War immer ein Problem.

  • Ich brauche auch eine Empfehlung: im Bad liegen bei uns so richtige Hochglanzsteinfliesen. Die bleiben allerdings häufig schlierig, wenn ich sie wische. Und überhaupt bin ich überfragt, was man da am besten für Mittelchen nimmt im Putzwasser. Jemand einen Tipp? Oder eine Warnung, was man auf keinen Fall nutzen sollte?

  • Ich grätsche mal dazwischen - hat jemand Erfahrungen mit dem Bissell SpotClean Pro? Taugt der?


    Eigentlich will ich den vorrangig für die Autoreinigung haben, aber wenn der auch allgemein taugt, wäre der zur Reinigung der Hundekörbchen und Flocken sicher ne ideale Lösung. Den Bezug von den Flocken krieg ich ja gereinigt, aber die Polster eben nicht. Dampfreiniger hätte ich schon (son altes Vileda-Teil |)).

  • Ich grätsche mal dazwischen - hat jemand Erfahrungen mit dem Bissell SpotClean Pro? Taugt der?


    Eigentlich will ich den vorrangig für die Autoreinigung haben, aber wenn der auch allgemein taugt, wäre der zur Reinigung der Hundekörbchen und Flocken sicher ne ideale Lösung. Den Bezug von den Flocken krieg ich ja gereinigt, aber die Polster eben nicht. Dampfreiniger hätte ich schon (son altes Vileda-Teil |)).

    Ich habe einen Bissell SpotClean Pet Pro und wills nicht mehr missen. Teppiche, Couch und Autos bekommt er problemlos sauber. Echt wahnsinn, was der an Dreck rausholt :see_no_evil_monkey: :face_vomiting: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich habe auch einen und bin sehr zufrieden, mit der Leistung. Das einzig störende ist die Lautstärke, ohne Gehörschutz kann (ich) ihn nicht verwenden. Also, falls du keinen hast, besser gleich mit bestellen. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!