Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich grätsche mal dazwischen - hat jemand Erfahrungen mit dem Bissell SpotClean Pro? Taugt der?

Eigentlich will ich den vorrangig für die Autoreinigung haben, aber wenn der auch allgemein taugt, wäre der zur Reinigung der Hundekörbchen und Flocken sicher ne ideale Lösung. Den Bezug von den Flocken krieg ich ja gereinigt, aber die Polster eben nicht. Dampfreiniger hätte ich schon (son altes Vileda-Teil |)).

Ich habe einen Bissell SpotClean Pet Pro und wills nicht mehr missen. Teppiche, Couch und Autos bekommt er problemlos sauber. Echt wahnsinn, was der an Dreck rausholt :see_no_evil_monkey: :face_vomiting: :rolling_on_the_floor_laughing:

Okay, das klingt ja schon mal gut. Und der einzige Unterschied zum Bissell ohne Pet im Namen scheint ja dieser Sprüh-Schrubb-Aufsatz zu sein, richtig? :denker:

Weiß nicht, ob mir das die knapp 90€ Aufpreis wert wäre. So viel Schmutz (klopf auf Holz... hust) werd ich wahrscheinlich nur selten wegmachen müssen.

lillameja Ja gut, ich sags mal so... ich benutz auch die E-Motorsense ohne Gehörschutz. Sowas juckt mich null |) Gehörschutz wäre aber für den Fall der Fälle vorhanden, ist aber am Helm fix montiert :ugly:

• Ich habe einen Bissell SpotClean Pet Pro und wills nicht mehr missen. Teppiche, Couch und Autos bekommt er problemlos sauber. Echt wahnsinn, was der an Dreck rausholt :see_no_evil_monkey: :face_vomiting: :rolling_on_the_floor_laughing:

Okay, das klingt ja schon mal gut. Und der einzige Unterschied zum Bissell ohne Pet im Namen scheint ja dieser Sprüh-Schrubb-Aufsatz zu sein, richtig? :denker:

Weiß nicht, ob mir das die knapp 90€ Aufpreis wert wäre. So viel Schmutz (klopf auf Holz... hust) werd ich wahrscheinlich nur selten wegmachen müssen.

:shocked:

Ähm, Puh..gerade mal geschaut... Habe vor 2 Jahren 150 Euro neu für meinen gezahlt. Haben ja ganz schön angezogen die Preise.

Was jetzt genau der Unterschied ist, weiß ich nicht, müsste ich selbst gucken. Benutze auch nur den normalen Aufsatz.

Weiß nur, dass er damals billiger war als die "Standard"-Version.

• Im Toom kost' der SpotClean Pro "nur 179 Flocken, deshalb frag ich so blöd. Aber wenn du meinst, dass der normale Aufsatz ansich ohnehin ausreicht, dann wirds definitiv der ausm Baumarkt. Kann ich heute Nachmittag das Auto schön tiefenreinigen.

Seit das "neue" (schön saubere) Auto da ist, ist auch der Autoputzfimmel wieder erwacht. Am WE die Übergangshundebox ins Auto gepackt, keine Stunde später war der Kofferraum (Schondecke fehlt noch) voller Flusen. Schlimm sowas :ugly:

• Für mich langt der normale Aufsatz. Benutze halt noch das Bissell Shampoo dazu. War mal ein Bundle.

• Ich brauche auch eine Empfehlung: im Bad liegen bei uns so richtige Hochglanzsteinfliesen. Die bleiben allerdings häufig schlierig, wenn ich sie wische. Und überhaupt bin ich überfragt, was man da am besten für Mittelchen nimmt im Putzwasser. Jemand einen Tipp? Oder eine Warnung, was man auf keinen Fall nutzen sollte?

Meinst du solche?

93a78dc0eb.jpg

• Ich brauche auch eine Empfehlung: im Bad liegen bei uns so richtige Hochglanzsteinfliesen. Die bleiben allerdings häufig schlierig, wenn ich sie wische. Und überhaupt bin ich überfragt, was man da am besten für Mittelchen nimmt im Putzwasser. Jemand einen Tipp? Oder eine Warnung, was man auf keinen Fall nutzen sollte?

Meinst du solche?

93a78dc0eb.jpg

ja genau! Unsere sind nur dunkel.

• Ich staune immer wieder über die Begeisterung hier über den Bissel. Wir hatten den ja anfänglich auch, aber der war einfach nur scheiße |)

Wir sind dann zum Tineco gewechselt und das war schon ne ganze Ecke besser. Aber wirklich gut auch noch nicht. Wir hassen wischen und alles ähnliche einfach. Daher lieben wir unseren Robi jetzt wirklich extrem! Beste Entscheidung überhaupt! :hurra: Und der Tineco darf auch wieder ausziehen. Ich hoffe danach muss lange, lange kein Reinigungsgerät mehr ein-/ausziehen :tropf:

• Ich staune immer wieder über die Begeisterung hier über den Bissel. Wir hatten den ja anfänglich auch, aber der war einfach nur scheiße |)

Ich schließe mich dir an. Der Bissel (aber in dem Fall der Crosswave Pet Pro) war so ein streifiges Ding, dass die Kanten dreckig gelassen hat. Die Haare hat man aus den Bürsten kaum raus bekommen, er hat schnell gemuffelt... :skeptisch2:

Da macht der Saug-Wisch-Robi einen besseren Job. Jetzt suche ich, nachdem mein großer von Shark nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt, auch einen Akku-Sauger. Wenn du fündig wirst, angelsfire , sag Bescheid :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!