Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Da macht der Saug-Wisch-Robi einen besseren Job. Jetzt suche ich, nachdem mein großer von Shark nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt, auch einen Akku-Sauger. Wenn du fündig wirst, angelsfire , sag Bescheid
Welchen von Shark hattest du ? Und wie lange hat er gehalten? Da schaue ich mich nämlich auch gerade um...
Eigentlich ist es quatsch. Ich werde den Vorwerk vermutlich nicht mehr für gutes Geld verkauft bekommen und somit wäre es ein mega Verlust...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ging mir genau gleich mit dem Bissel (auch der Crosswave Pet Pro): ich hatte mich von den Lobeshymnen hier einlullen lassen und das Ding war für mich eine einzige Enttäuschung: unhandlich, sperrig, schwer, kam nicht in die Ecken, hinterliess gefühlt mehr Dreck als es aufnahm, machte unansehnliche Streifen und musste nach jedem Gebrauch dann auch noch gefühlt stundenlang saubergemacht werden.
Ich weiss ehrlich nicht, wo da der Vorteil zum simplen Wassereimer, Lappen und Schrubber hätte sein sollen.
Glücklicherweise bin ich das Ding dann schnell an jemanden losgeworden, der offenbar zufriedener damit ist als ich es war.
-
Da macht der Saug-Wisch-Robi einen besseren Job. Jetzt suche ich, nachdem mein großer von Shark nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt, auch einen Akku-Sauger. Wenn du fündig wirst, angelsfire , sag Bescheid
Welchen von Shark hattest du ? Und wie lange hat er gehalten? Da schaue ich mich nämlich auch gerade um...
Eigentlich ist es quatsch. Ich werde den Vorwerk vermutlich nicht mehr für gutes Geld verkauft bekommen und somit wäre es ein mega Verlust...
Einen großen, keinen Akku-Sauger.
Glaube der da ist das: https://www.sharkclean.de/prod…t-away-nz801eu-zidNZ801EU
Den hat Fuchshexchen ohne Probleme im Einsatz - hält bei ihr auch schon länger, bekommt sau viel Zeug aus den Teppichen... Vermutlich hatte ich ein Montagsmodell.
Aber da wir jetzt nur noch waschbare Teppiche haben, brauche ich sowas gar nicht mehr. Da hätte ich einfach gerne einen Akku-Sauger, der unter 300€ ist, mit den ganzen Tierhaaren klar kommt und für "ab und zu" reicht. -
Ich war mit meinem Bissel auch total unzufrieden und habe ihn nachher sogar verschenkt.
-
Hier ebenfalls. Elendiges Ding. Ich habe den Bissel auch relativ schnell verkauft.
-
-
Ich hab den SpotClean, das ist nochmal was anderes als der Crosswave Ich will damit echt nur Polster, Autoteppich etc. sauber machen, und für den Zweck ist das Teil für mich bisher mehr als ausreichend.
Gerade hat schon das Sofa herhalten müssen und... äh ja. Also ja, der Bissell ist LAUT, die Hunde sind freiwillig ausm Wohnzimmer geflüchtet. Und nach zwei Durchgängen sieht der Dreckwassertank jetzt aus wie Brackwasser. Gelohnt hat sichs auf jeden Fall
Fürs Nasswischen im Haus hab ich son olles Vileda-Ding. Obs Streifen macht oder nicht ist mir latte, hauptsache sauber Sehen ja eh nur die Hunde und ich.
-
Moin,
Ich brauche auch eine Empfehlung: im Bad liegen bei uns so richtige Hochglanzsteinfliesen. Die bleiben allerdings häufig schlierig, wenn ich sie wische. Und überhaupt bin ich überfragt, was man da am besten für Mittelchen nimmt im Putzwasser. Jemand einen Tipp? Oder eine Warnung, was man auf keinen Fall nutzen sollte?
versuche es für die nächsten Male einfach mit Klarwasser. Oft kommen Schlieren von zuviel Reinigungsmittel, was auf den Bodenfliesen verbleibt. In den meisten Fällen ist man einfach zu großzügig mit den Reinigungsmitteln. Ich glaube kaum jemand dosiert seine Mittelchen mit einem Meßbecher - hauptsache es riecht gut und es schäumt schön... Geht mir ja nicht anders.
Wenn man sonst "seifige" Reiniger nimmt - mir fällt grade der Orangenreiniger von Frosch ein - kann man immer mal mit "alkoholischen" Reinigern arbeiten - ein Allzweckreiniger wie Meister Propper oder so. Oder einen Schuß Glasreiniger ins Wischwasser machen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass der Boden das abkann.
-
Ich nutze den Bissell tatsächlich derzeit nur zum normalen Saugen- und wenn mit Wasser und Reinigungslösung nur zum Teppich auffrischen. Da hab ich einfach nen 2. Dreckwasserbehälter mit Einsatz und Filter geholt.
Dafür reicht der bei uns locker.
Aber ich habe bei einem Akku-Saug-Wisch-Ding, von dem der Hersteller "für die kleinen Missgeschicke zwischendurch" schreibt, nicht erwartet, dass ich den für die normale gründliche Reinigung verwende.
Für die Werkstatt haben wir nen Industriesauger.
Gewischt wird ganz normal mit Wischer und 2Kammer-Eimer, weil ich da ja mit dem Anti-Slip Zusatz für Hartböden arbeite und Streifen sind da eh all inklusive.
Ende des Jahres kommt dann der Roborock Ultra Extreme sowieso in Teuer. Hat sich der Mann ausgesucht. Da will ich mich nicht beschweren.
Aber die Hunde haaren auch höchstwenig.
-
Hallo
Ich hab den Hyla letztes Jahr gekauft. Soweit bin ich zufrieden, aber ich bin auf der Suche nach einem Akkusauger für zwischendrin saugen. Ich hab meistens keine Lust das sperrige Teil "Mal eben schnell" rauszuholen.
Habt ihr eine Empfehlung?
Soll gut gehen Katzenhaare sein. Teppiche sind nicht vorhanden aber das Sofa muss ich regelmäßig absaugen.
-
Hallo ich nochmal
Ich bin mit meiner Suche nach einem Akkusauger nicht weiter gekommen.
Ich liebäugel nun mit einem Saugroboter von Dreame. Ist da der Dreame L10s Pro Gen2 empfehlenswert? Wir haben ca. 71 qm. Viele Möbel die rumstehen (Stühle, etc.). "Lohnt sich das dann überhaupt?
Im Grunde genommen bräuchte ich dann noch was zum schnellen absaugen der Couch.Deshalb die Überlegung mit dem Akkusauger als Ergänzung zum Hyla. Ach menno. Die eierlegende Wollmilchsau das wärs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!