Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Also unser Bissel macht was er sill, die Böden sauber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ich nochmal
Ich bin mit meiner Suche nach einem Akkusauger nicht weiter gekommen.
Ich liebäugel nun mit einem Saugroboter von Dreame. Ist da der Dreame L10s Pro Gen2 empfehlenswert? Wir haben ca. 71 qm. Viele Möbel die rumstehen (Stühle, etc.). "Lohnt sich das dann überhaupt?
Im Grunde genommen bräuchte ich dann noch was zum schnellen absaugen der Couch.Deshalb die Überlegung mit dem Akkusauger als Ergänzung zum Hyla. Ach menno. Die eierlegende Wollmilchsau das wärs.
In welchem Preisbereich darfs denn maximal liegen? Teppiche vorhanden?
-
Moin,
ich habe den Dreame ...N6. Seinerzeit für das Haus gekauft zum "mal eben zwischendurch saugen". Das ging ganz gut mit dem Teil. Wir hatten 145 qm, überall Hartboden und hier und da mal Teppiche liegen. Er hat verlässlich alle Haare und Krümmel aufgesaugt, auch auf den Teppichen und Sofa war es ok. Dafür hat eine Akkuladung ausgereicht.
Nach... keine Ahnung... 4 Jahren schwächelt der Akku zusehens. Inzwischen wohne ich in einer knapp 60 qm Wohnung, auch überall Hartböden und hier und da mal Teppiche und jetzt schafft der Sauger grade mal diese Wohnungsgröße. Trotzdem war es eine gute Anschaffung.
Ist aber nach wie vor nur zum mal zwischendurch saugen. So richtig gründlich, so mit unterm Sofa und unter den Schränken und die Teppiche besonders gründlich, dafür nehme ich einen kabelgebundenen Sauger.
-
Hallo ich nochmal
Ich bin mit meiner Suche nach einem Akkusauger nicht weiter gekommen.
Ich liebäugel nun mit einem Saugroboter von Dreame. Ist da der Dreame L10s Pro Gen2 empfehlenswert? Wir haben ca. 71 qm. Viele Möbel die rumstehen (Stühle, etc.). "Lohnt sich das dann überhaupt?
Im Grunde genommen bräuchte ich dann noch was zum schnellen absaugen der Couch.Deshalb die Überlegung mit dem Akkusauger als Ergänzung zum Hyla. Ach menno. Die eierlegende Wollmilchsau das wärs.
In welchem Preisbereich darfs denn maximal liegen? Teppiche vorhanden?
Puh ich denke so maximal 300 bis 400 € wären gut. Teppiche haben wir nicht. Nur das Sofa zum absaugen mit Katzenhaaren.
ich habe den Dreame ...N6. Seinerzeit für das Haus gekauft zum "mal eben zwischendurch saugen". Das ging ganz gut mit dem Teil. Wir hatten 145 qm, überall Hartboden und hier und da mal Teppiche liegen. Er hat verlässlich alle Haare und Krümmel aufgesaugt, auch auf den Teppichen und Sofa war es ok. Dafür hat eine Akkuladung ausgereicht.
Nach... keine Ahnung... 4 Jahren schwächelt der Akku zusehens. Inzwischen wohne ich in einer knapp 60 qm Wohnung, auch überall Hartböden und hier und da mal Teppiche und jetzt schafft der Sauger grade mal diese Wohnungsgröße. Trotzdem war es eine gute Anschaffung.
Ist aber nach wie vor nur zum mal zwischendurch saugen. So richtig gründlich, so mit unterm Sofa und unter den Schränken und die Teppiche besonders gründlich, dafür nehme ich einen kabelgebundenen Sauger.Das hört sich ja nicht schlecht an.
-
Ich hab meistens keine Lust das sperrige Teil "Mal eben schnell" rauszuholen.
Habt ihr eine Empfehlung?
Soll gut gehen Katzenhaare sein. Teppiche sind nicht vorhanden aber das Sofa muss ich regelmäßig absaugen.Ich hab damals für nichtmal 200 Euro den AEG QX9-1-Anim (steht für Animal) | Flexibility bei refurbished erstanden und LIEBE ihn abgöttisch. Zudem sieht er echt ultra schick aus wie ich finde.
Handstaubsauger und Akkusauger in einem, bei der Bodenbürste ne extra Taste um verfangene Haare "zu schreddern" (genial), Minibürste (mit eigens elektrischem Antrieb sieht man auch nicht so häufig) für Polstermöbel die man an das Handteil ranklipsen kann, damit macht Couch absaugen wieder so viel Spaß!
Von diesen AEG Modellen gibt's zig verschiedene und je nachdem wo man kauft gibt's auch andere Aufsätze dazu (das ist bisschen unübersichtlich wie ich find), aber wir haben mittlerweile zb auch die Autoaufsätze (flexibler langer Schlauch usw) dazugekauft
Ich lieb ihn wirklich sehr und könnt mir nix besseres vorstellen. Trotz dass er refurbed war schafft er die 100qm hier seit 2 Jahren Problemlos + Couch absaugen
mit wirklich groben bzw großen Partikeln (Steinchen) hat er wie es bei so Saugern häufig üblich paar Probleme im Sinne dass er sie mal durch die Gegend kickt, alles andere ist kein Problem und durch das Licht vorn sieht man auch ALLES.
Auf Teppichen find ich unsere Bodendüse (für Hartböden) nicht ideal (geht trotzdem) aber da gibt's vielleicht auch nen passenden Aufsatz oder man nimmt das Handteil und packt die Polsterdüse drauf falls es keine großen Teppiche sind.
Ich hab mich nur damals dumm und dämlich gegoogelt und verglichen und am Ende hat das Angebot bei refurbed "entschieden" denn von AEG gibt's zig Varianten dieser Akkustaubsauger aber die Unterschiede sind teils nur marginal.
Achja und den Filter kann man theoretisch bei 40° in die Waschmaschine stecken :-) (wird offiziell nicht mehr empfohlen seitens AEG steht aber noch so in der Anleitung)
-
-
Hat wer einen ultimativen Tip, wie man eine Küche mit matter Front schnell reinigen kann?
Ich hab halt viele Flecken von den Hunden darauf und im Moment schrubbe ich das mit der rauen Seite vom Küchenschwamm, viel Wasser und Glasreiniger. Das ist aber irgendwie alles Andere als angenehm, Weil ich echt Kraft aufwenden muss.
-
Hat wer einen ultimativen Tip, wie man eine Küche mit matter Front schnell reinigen kann?
Ich hab halt viele Flecken von den Hunden darauf und im Moment schrubbe ich das mit der rauen Seite vom Küchenschwamm, viel Wasser und Glasreiniger. Das ist aber irgendwie alles Andere als angenehm, Weil ich echt Kraft aufwenden muss.
In der Küche ist mein ultimatives Zaubermittel der Grapefruit Reiniger von Frosch, ist vielleicht einen Versuch wert…
Frosch Grapefruit Fett-Entferner | 116152Der Frosch Grapefruit Fett-Entferner ist ein kraftvoller Fett- und Schmutzlöser für die intensive Reinigung von fast allen abwischbaren Flächen, insbesondere…froschladen.com -
Ich bin zur Zeit im Schmutzradierer-Fieber 😅 Damit habe ich schon an einigen Stellen Verfärbungen und Schmutz weggekriegt, die zuvor allen Putzaktionen getrotzt haben.
-
Bin mit meinem Dyson V15 schon fast 3 Jahre glücklich, aber mit dem Nasswischen habe ich es nicht so… Habe einen älteren Vileda Dampreiniger, aber noch mit Kabel. Nervt.
Hier hatten/haben ja viele den Bissel Crosswave und waren unzufrieden, hmm. Mir juckt aber dieser hier in den Fingern – müsste ja eine upgegradete Version sein?
CrossWave® OmniForce™ Edge Prowww.bissell.deHabe auf jeden Fall keine Lust auf zu viele manuelle Reinigung.
-
Ich bin zur Zeit im Schmutzradierer-Fieber 😅 Damit habe ich schon an einigen Stellen Verfärbungen und Schmutz weggekriegt, die zuvor allen Putzaktionen getrotzt haben.
Ich bin auch Fan des Schmutzradierers für matte Oberflächen 😍
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!