Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich hab ja irgendwie immer noch nicht den richtigen Staubsauger gefunden. Mit dem Dyson V11 war ich zwar grundsätzlich zufrieden, allerdings hatte er Probleme Kaninchenköddel, kleine Grashalme usw einzusaugen. Dann hab ich den verkauft und mir den Vorwerk Akku Staubsauger gekauft. Der ist dahingehend viel viel besser, allerdings halt mit Beutel und das nervt tierisch.

• Ich hab ja irgendwie immer noch nicht den richtigen Staubsauger gefunden. Mit dem Dyson V11 war ich zwar grundsätzlich zufrieden, allerdings hatte er Probleme Kaninchenköddel, kleine Grashalme usw einzusaugen. Dann hab ich den verkauft und mir den Vorwerk Akku Staubsauger gekauft. Der ist dahingehend viel viel besser, allerdings halt mit Beutel und das nervt tierisch.

Falls noch nicht gefunden - die nachgemachten Beutel sind zumindest günstiger und funktionieren genauso gut.

Ich bin mit dem Vorwerkstaubsauger auch mega zufrieden. Ja, es ist ne Menge Geld, aber ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen.

• Ich oute mich mal: seit ich meinen Saug- und Wischroboter wirklich regelmäßig fahren lasse, sauge ich nur noch selten. Wischen noch seltener.

Wir haben ein 3-stöckiges Haus, was dazu noch relativ kleine Zimmer im unteren Bereich hat. Also zumindest Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Küche und Esszimmer muss ich manuell saugen. Ganz unten ist nur Schlafzimmer und Bad und da sind die Türen geschlossen, weil ich nicht das ganze Untergeschoss heizen will. Im großen 35m² großen Wohnzimmer, wo wir auf saugroboterkompatible Möbel geachtet haben, fährt unser alter Saugroboter und macht das prima. Aber zB unter die Stuhlbeine der 8 Stühle im Esszimmer kommt er halt doch nicht so gut.

Daher ist sowohl der große, kabelgebundene Staubsauger zum Hinterherziehen unpraktisch als auch dem Robi die ganze Arbeit zu überlassen.

Ich muss echt Mal irgendwo so einen Dyson ausprobieren. Wenn der echt so viel besser ist, gebe ich das Geld auch gerne aus. 🤷

Mein Schwager schwärmt gerade vom Bosch series 6 unlimited Akkusauger. Hat jemand damit Erfahrung?

Sind denn alle noch mit ihrem Buture Staubsauger zufrieden? Black Friday steht ja vor der Tür.

Siehe oben. Nein. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen. Nun ist er da und ich nutze ihn auch täglich, suche aber nach etwas, was seinen Dienst besser tut.

Der ist dahingehend viel viel besser, allerdings halt mit Beutel und das nervt tierisch

Beutel wären mir übrigens egal. Ich finde, die machen auch nicht mehr Arbeit als das ständige Reinigen des Behälters. Nur mülltechnisch fänd ich es schade.

• Mein Schwager schwärmt gerade vom Bosch series 6 unlimited Akkusauger. Hat jemand damit Erfahrung?

Ich hab den Series 8 unlinited Gen 2 und bin nach wie vor Mega zufrieden.

Was mir besser gefällt als beim dyson ist der Akku und das Schnellladegerät. In 30min ist der Akku wieder komplett voll oder ich klau dem Gatten einen Akku aus der Werkstatt 🤣

Brauch ich tatsächlich nur wenn ich Treppe/Obergeschoss und da die Teppiche mitsauge. Nur unten reicht die akkuladung völlig aus

• Beutel wären mir übrigens egal. Ich finde, die machen auch nicht mehr Arbeit als das ständige Reinigen des Behälters. Nur mülltechnisch fänd ich es schade.

Ist halt auch ne Kostenfrage wenn man den ständig austauschen muss. Das ist ja nicht wie bei nem normalen Kabelstaubsauger wo es große Beutel gibt die dann ewig halten.

• Meine Wohnung liegt auf einer Etage.

Ich habe recht viele robotertaugliche Möbel, darauf habe ich bei den entsprechenden Neuanschaffungen geachtet.

Und ich lasse den Roboter in zwei Etappen saugen.

Nachts bzw sehr früh morgens (4 Uhr startet er) saugt er Wohnzimmer, Esszimmer und den Flur. Da stelle ich dann alle Stühle am Esstisch hoch und die Heizung ist nachts eh runter gedreht.

Dafür braucht er etwa 40 Minuten. Ist also fertig, bevor ich um 5 Uhr aufstehe. Die Wohnräume sind so weit weg vom Schlafzimmer das ich den Roboter nachts überhaupt nicht höre.

Abends, nach dem ich gekocht und geduscht habe, lasse ich den Roboter Küche, Badezimmer, Hundezimmer und Schlafzimmer saugen. Bad wird dann ja eh gelüftet und so kommt vorm schlafen gehen auch nochmal frische Luft ins Schlafzimmer. Dafür braucht der Roboter etwa 50 Minuten.

Die Tür zu Wohn- und Esszimmer mache ich dann zu, so können die Hunde und ich uns dort im Warmen aufhalten.

Ja, ist sicher nicht für jeden was, aber für mich funktioniert das gut so. =)

• Beutel wären mir übrigens egal. Ich finde, die machen auch nicht mehr Arbeit als das ständige Reinigen des Behälters. Nur mülltechnisch fänd ich es schade.

Ist halt auch ne Kostenfrage wenn man den ständig austauschen muss. Das ist ja nicht wie bei nem normalen Kabelstaubsauger wo es große Beutel gibt die dann ewig halten.

Man kann die Beutel übrigens auch leer machen und wieder verwenden.

• Zitat

Aber nochmal zu den Staubsaugern. Ich hab mir auf vielfache Empfehlung hier den Buture Akkusauger gekauft. Naja. Den kann man schon Mal für zwischendurch nehmen. Allerdings ist er weit entfernt von meinem normalen Siemens Staubsauger von der Saugleistung her. Ich habe das Gefühl, dass der nur mit der Bürste funktioniert und die Saugleistung echt mau ist. Selbst auf höchster Stufe wird er nur furchtbar laut aber saugt jetzt auch nicht signifikant mehr. Da kann mein kleiner Akkusauger im Van mehr.

Da würde mich mal interessieren, ob die Dyson da deutlich besser sind.

Zitat

Mit dem Dyson V11 war ich zwar grundsätzlich zufrieden, allerdings hatte er Probleme Kaninchenköddel, kleine Grashalme usw einzusaugen.

Das mit dem gröberen Dreck ist auch noch beim V15 ein Thema, finde ich. Der scheibt auch gern gröbere Sachen vor sich her - leider. Man kann es mit der Düseneinstellung etwas verbessern, aber 100% einsaugen tut er trotzdem nicht alles. Muss man also schon wissen! Für mich okay, da ich selten so groben Schmutz habe und dafür die Power und die Reinigung der Teppiche wirklich liebe. Und den einfachen Umgang mit Düsen, leeren, etc. Und das wichtigste: es bleiben wirklich NULL Haare hängen. ich musste die Bürste noch nie säubern.

Habe auch nur einen Akku und komme damit sehr gut aus. Auch mal übers Wochenende im Wowa ohne extra zu laden.

Also, ich habe mich jetzt gegen Bissell entschieden. Die hängen ja super hinterher. Habe gestern Abend/Nacht zig Videos angeschaut und hänge nun beim Dreame H14 Pro. Fand diesen MACH V1 Ultra geil, aber den kann man irgendwie nicht mehr erwerben...

Ein Roboter kommt hier leider nicht in Frage aufgrund der "Hundetüren" und auch aufgrund einer Stufe, die die Etage abtrennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!