Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Bin auch bekennender Dyson Fan. Ich hab den jetzt, glaub vier Jahre etwa... oder schon länger? Weiß ich gerade gar nicht. Und seitdem fristet mein Miele Bodenstaubsauger sein Leben in der Garage. Ja, der Miele ist kräftiger. Aber der Dyson machts halt trotzdem sehr gut. Im alten Garten hatten wir viele Kiefern und die Nadeln wurden von den Hunden ins Haus getragen, die kriegt der Dyson nicht wirklich eingesaugt, schleudert sie mit der Bürste eher durch die Gegend. Aber hier im neuen Haus isses eher Sand, der reingetragen wird und das ist kein Problem.
Bei der kleinen Bürste hab ich oft Probleme, dass die langen Haare der Hundis sich seitlich so reinwickeln, dass die Bürste blockiert. Und zwar häufig. Das nervt etwas. Bei der großen Bürste hab ich das nicht.
Zusätzlich fährt ja hier täglich der roborok. Natürlich gibt es Ecken, wo er nicht hinkommt und auch nicht soll (Kabel, etc) und unter Kommoden sieht man auch gerne mal die langen Haare der Hunde, die sich da im Holz verfangen und die er nicht einsaugt, weil er nicht drunter kommt. Dennoch ist das Teil mega. Es sieht nie furchtbar dreckig aus, irgendwie ist immer eine gewisse Grundsauberkeit da.
Ich suche tatsächlich fürs Womo noch nen Akkusauger, der kann auch ohne lange Stange sein, aber eben gerne kräftig. Hat da jemand ne Idee? Nen Dyson nur fürs Womo fände ich nun doch etwas übertrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauche auch einen neuen Saugroboter und überlege am Black Friday entsprechend zuzuschlagen. Beim jetzigen lässt der Akku immer mehr nach. Er passt auch nicht unters Sofa, überlege also einen extra dünnen nächstes Mal zu holen. Ich glaube, Wischfunktion brauche ich nicht, habe Holzboden, der ja eh nicht so nass gewischt werden soll. Jemand Empfehlungen?
-
Ist halt auch ne Kostenfrage wenn man den ständig austauschen muss. Das ist ja nicht wie bei nem normalen Kabelstaubsauger wo es große Beutel gibt die dann ewig halten.
Man kann die Beutel übrigens auch leer machen und wieder verwenden.
Ja das mache ich schon immer wieder mal. Ist halt trotzdem nervig mit ner langen Pinzette da alles rauszufriemeln.
-
Ich hab bei der Cashback-Aktion mitgemacht bei Dyson. Sie zahlen für unseren alten, klapprigen, nutzlosen Dyson V6 noch 200 Euro.
Den tauschen wir jetzt ein gegen das neuste Modell (Gen5Detect). Ich bin bisher mit allen super zufrieden, der V6 hat halt noch so Bürsten und darin vertüdeln sich die Haare.
Dann haben wir den V8 (wo der Akku nicht mehr allzulange hält... kann man das irgendwie unkompliziert tauschen lassen?), den V11 (wo der Behälter beim Entleeren auseinanderfällt; selbe Frage) und den Gen5Detect.
-
Meine Wohnung liegt auf einer Etage.
Ich habe recht viele robotertaugliche Möbel, darauf habe ich bei den entsprechenden Neuanschaffungen geachtet.
Und ich lasse den Roboter in zwei Etappen saugen.
Nachts bzw sehr früh morgens (4 Uhr startet er) saugt er Wohnzimmer, Esszimmer und den Flur. Da stelle ich dann alle Stühle am Esstisch hoch und die Heizung ist nachts eh runter gedreht.
Dafür braucht er etwa 40 Minuten. Ist also fertig, bevor ich um 5 Uhr aufstehe. Die Wohnräume sind so weit weg vom Schlafzimmer das ich den Roboter nachts überhaupt nicht höre.
Abends, nach dem ich gekocht und geduscht habe, lasse ich den Roboter Küche, Badezimmer, Hundezimmer und Schlafzimmer saugen. Bad wird dann ja eh gelüftet und so kommt vorm schlafen gehen auch nochmal frische Luft ins Schlafzimmer. Dafür braucht der Roboter etwa 50 Minuten.
Die Tür zu Wohn- und Esszimmer mache ich dann zu, so können die Hunde und ich uns dort im Warmen aufhalten.
Ja, ist sicher nicht für jeden was, aber für mich funktioniert das gut so.
Voll gut, dass das für dich so klappt. Ich bin leider echt mies in Routinen und so würde ich auf jeden Fall keine 3 Mal schaffen, dran zu denken, die Stühle alle hoch zu stellen oder das Kinderzimmer (und sämtliche andere Dinge, die Töchterchen im Haus verteilt..) aufzusammeln, bevor das Ding los fährt. Ich hab festgestellt, dass Saugroboter echt nochmal was anderes sind, wenn man Kinder hat.
Da ist es für mich einfacher, dass der Roboter nur den Raum macht, in dem sicher alles in Ordnung ist und ich selbst schnell mit einem Akkusauger die anderen Räume mache. Hab generell auch kein Problem mit dem Saugen, wenn ich das passende Gerät dazu habe. Der Buture ist es auf jeden Fall nicht
Ich tendiere gerade dazu, den Bosch zu testen oder direkt mit einem Dyson zu liebäugeln. Aber irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht irgendwann eh einen Saugwischer will. Vorwerk kann ja beides. Aber will ich wirklich SO viel Geld für ein Putzgerät ausgeben? So viele Fragen..
-
-
Ich hatte Buture ja empfohlen, hab allerdings den "alten" jr400, und von dem bin ich immer noch so restlos begeistert das ich mir sogar noch Ersatzteilreste zusammengekauft hab
Geschafft hat er bisher Langhaarschäferhund und 2 Drecksammelflokatis (das kurzhaarige Dreibein fällt Dreckmäßig nicht ins Gewicht ) auf über 200qm Wohnfläche, also er hat echt zu tun! Gebraucht hat er jetzt in der Zeit die ich ihn hab eine neue Bodendüse, ich mein wären jetzt gut 2 Jahre hier, und ist täglich im Einsatz.
Was ein Käse das da jetzt die Qualität nachlässt
-
Ich hatte Buture ja empfohlen, hab allerdings den "alten" jr400, und von dem bin ich immer noch so restlos begeistert das ich mir sogar noch Ersatzteilreste zusammengekauft hab
Geschafft hat er bisher Langhaarschäferhund und 2 Drecksammelflokatis (das kurzhaarige Dreibein fällt Dreckmäßig nicht ins Gewicht ) auf über 200qm Wohnfläche, also er hat echt zu tun! Gebraucht hat er jetzt in der Zeit die ich ihn hab eine neue Bodendüse, ich mein wären jetzt gut 2 Jahre hier, und ist täglich im Einsatz.
Ich frag mich echt was ich falsch machen. Ich habe den auch und ich kann zusehen wie der Akku leer geht beim saugen und die Leistung nachlässt. Auf 100% ist der ganz ok (wobei gut auch anders ist), aber der ist nach einem Raum ja schon bei 50 %.
Außerdem packt der bei mir die Haare von drei Hunden nicht, ohne dass andauernd der Durchgang verstopft.
Und auf Teppichboden taugt er einfach 0,garnichts.
Wenn mein Sohn mit Sand in den Schuehen rein kommt schafft er es auch nicht. Habe das Gefühl der Sand kommt nicht die Röhre hoch. Also er geht zwar durch die Bürste, aber wenn ich den Saugen wieder ausmache kommt er wieder raus.
-
Ich frag mich echt was ich falsch machen. Ich habe den auch und ich kann zusehen wie der Akku leer geht beim saugen und die Leistung nachlässt. Auf 100% ist der ganz ok (wobei gut auch anders ist), aber der ist nach einem Raum ja schon bei 50 %.
Außerdem packt der bei mir die Haare von drei Hunden nicht, ohne dass andauernd der Durchgang verstopft.
Und auf Teppichboden taugt er einfach 0,garnichts.
Wenn mein Sohn mit Sand in den Schuehen rein kommt schafft er es auch nicht. Habe das Gefühl der Sand kommt nicht die Röhre hoch. Also er geht zwar durch die Bürste, aber wenn ich den Saugen wieder ausmache kommt er wieder raus.
Vielleicht kommts auch ein wenig drauf an, welchen Vergleich man hat. Ich hab mal den Staubsauger (kabelgebunden, normales Modell) benutzt und hab die ganze Zeit geflucht, wie schlecht der saugt. Meine Schwägerin fand den aber gut. Mein Siemens Q5.0 saugt halt wie sonstwas. Im Vergleich dazu ist der Buture absoluter Mist, auch wenns irgendwie schon funktioniert. Aber halt für mich nicht zufriedenstellend.
-
Ich hab den Buture auch und für mal eben ok, aber richtiges saugen geht damit nicht gut. Daneben habe ich einen einfachen günstigen Beutelsauger von siemens und der reicht total aus. Ich habe aber auch keine besonders große Wohnung bzw große Flächen zu saugen.
-
Dann haben wir den V8 (wo der Akku nicht mehr allzulange hält... kann man das irgendwie unkompliziert tauschen lassen?), den V11 (wo der Behälter beim Entleeren auseinanderfällt; selbe Frage) und den Gen5Detect.
Das ist in 2 Minuten ganz schnell selber gemacht. Einfach einen neuen bestellen und austauschen.
Dyson Akku Staubsauger defekt? Wir zeigen Dir, wie Du ihn wechseln kannst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!