Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Da stimmt dann mit dem Gerät was nicht. Ich habe extra einen Ersatzakku da, den brauche ich wirklich nur wenn ich einmal komplett alles gründlich durchsaugen möchte. Mit Sand und einer Meeenge Haaren hat mei er kein Problem.

Ich frag mich echt was ich falsch machen. Ich habe den auch und ich kann zusehen wie der Akku leer geht beim saugen und die Leistung nachlässt. Auf 100% ist der ganz ok (wobei gut auch anders ist), aber der ist nach einem Raum ja schon bei 50 %.

Außerdem packt der bei mir die Haare von drei Hunden nicht, ohne dass andauernd der Durchgang verstopft.

Und auf Teppichboden taugt er einfach 0,garnichts.

Wenn mein Sohn mit Sand in den Schuehen rein kommt schafft er es auch nicht. Habe das Gefühl der Sand kommt nicht die Röhre hoch. Also er geht zwar durch die Bürste, aber wenn ich den Saugen wieder ausmache kommt er wieder raus.

Vielleicht kommts auch ein wenig drauf an, welchen Vergleich man hat. Ich hab mal den Staubsauger (kabelgebunden, normales Modell) benutzt und hab die ganze Zeit geflucht, wie schlecht der saugt. Meine Schwägerin fand den aber gut. Mein Siemens Q5.0 saugt halt wie sonstwas. Im Vergleich dazu ist der Buture absoluter Mist, auch wenns irgendwie schon funktioniert. Aber halt für mich nicht zufriedenstellend.

Ich komme mit den Nachziehsaugern Dank Rücken nicht mehr klar. Hier stehen noch einige, der einzige der mich da überzeugen konnte war ein großer Industriesauger, und der zickte bei meinen Dreckläufern :zany_face:

Einen Vorwerk hab ich verschenkt, bei dem Dreck den die Bande täglich reinschleppt war ich nur noch Beutel am kaufen. Mein Buture steht dem in Sachen Saugleistung aber wirklich in nix nach, sonst hätte ich ihn echt nicht empfohlen!

Ich hatte wohl wirklich nur Glück und werde ihn nicht mehr empfehlen, es tut mir echt leid, wollte niemandem Mist aufschwatzen :pleading_face:

• Ich hatte wohl wirklich nur Glück und werde ihn nicht mehr empfehlen, es tut mir echt leid, wollte niemandem Mist aufschwatzen :pleading_face:

Alles gut. Das ist doch nicht deine Schuld!!

Hätte ja auch gut sein können. Am Ende gibt es ohnehin sehr unterschiedliche Ansprüche und was für mich gut ist, kann für jemand anderen eben weniger gut sein.

Ich werde schon noch den richtigen Sauger finden 😄

• Na ja, ich sauge auch nicht weil ich sonst nix zu tun habe und um den Dreck mal ein bisschen hin und her zu schieben.

Mir unterstellen zu wollen das ich mit Dreck keine Probleme habe finde ich schon heftig!

Wer den Anspruch hat nach den saugen ne frisch geputzt Bude zu haben wird mit nem Sauger auch nicht wirklich glücklich :thinking_face:

• Na ja, ich sauge auch nicht weil ich sonst nix zu tun habe und um den Dreck mal ein bisschen hin und her zu schieben.

Mir unterstellen zu wollen das ich mit Dreck keine Probleme habe finde ich schon heftig!

Wer den Anspruch hat nach den saugen ne frisch geputzt Bude zu haben wird mit nem Sauger auch nicht wirklich glücklich :thinking_face:

Wo hast du denn gelesen, dass jemand denkt, dass du mit Dreck keine Probleme hast 🤔 hab ich was verpasst?

Falls du mich meintest, habe ich das keinesfalls so gemeint. Ich meinte nicht Mal unterschiedliche Ansprüche an Sauberkeit, sondern einfach an einen Staubsauger. Bei mir macht der buture grundsätzlich auch sauber. Die Frage ist nur wie. Und da sind die Ansprüche vielleicht auch einfach unterschiedlich. Und vielleicht funktioniert deiner einfach auch wirklich besser. Man weiß es nicht. 🤷

Dass du mit Dreck keine Probleme hast, hab ich jedenfalls weder geschrieben noch gemeint.

• Ich gind den buture gut zum Fell wegsaugen und Haare von den Teppichen wegsaugen. Krümel und dreck kann er irgendwie nicht so richtig gut 😅

Aber ich hab noch nen miele-kabelsauger und Wechsel dann ab. "Richtig" saugen mit nervigem Kabel, nur mal schnell zwischendurch durch die Bude und Fell wegsaugen mit dem buture. Klappt so ganz gut

• Also dieses Teilchen ist doch wirklich ein Traum, oder? Naja, heisst ja auch "Dreame" :rolling_on_the_floor_laughing: Glaube das wird wirklich mein Weihnachtsgeschenk.

Aber... ich stelle mir das SO ekelhaft vor.

Also egal was man damit einsaugt, das Zeug geht durch den ganzen Sauger und schwabbelt dann in einem Behälter herum, den man irgendwie leeren muss.

Oh Gott, allein die Vorstellung, einen Behälter mit Wasser, Staub, Haaren, Ei, Spaghetti und Hundekotze reinigen zu müssen, bzw eben den Sauger, das Saugrohr, die Bürste unten, alle Teile. Uuuurrgh :lepra: :emoticons_look: :kotz:

Aber ich tu mir schon mit dem Bissell schwer. Und damit wische ich nur dort durch, wo eh schon gesaugt ist (durch die Roboter). Damit sauge ich nichts aktiv auf, was man erst mit nem Zewa noch wegräumen müsste.

• Ich frage mich ob es viele Leute gibt, die so einen Schmott direkt so aufsaugen🫣

Sowas macht man doch erstmal mit nem Zewa weg, egal wie toll der Sauger🫣

Ich liebäugle ja immer mal wieder mit einem Saugwischer, oder Robi mit Saug-und Wischfunktion.

Mache mir aber Sorgen das die Teile den Dreck in die Fugen schmieren, oder dort schön reinmassieren?

Auch bei Vinyl (haben wir nicht, nur Fliesen, aber mein Gedankenkarussel fragt mich trotzdem) frage ich mich, ob da nicht einiges in die kleinen Rillen gedrückt wird...

Auch die Rollen bei den Wischern...ich hätte durchgehend den Drang die in die Waschmaschine zu schmeißen. Aber wie lange und oft die das überleben würden🤷‍♀️

• Gut, wenn man das aufsaugen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich solch Zeigs nie aufsaugen werde 😂

Wie die Wege in dem Gerät sind weiss ich nicht, aber glaube nicht, dass die besonders lang sind und man die auch reinigen könnte, sofern nötig und nicht durch die Selbstreinigung durchgespült werden?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!