Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich habe nen Saugwischer von Tineco und benutze den zb auch auf dem Balkon. Also da, wo auch gröberer Dreck liegt. Das schafft der problemlos.
Und nach der Benutzung läuft so ne Selbstreinigungsfunktion, da macht sich der Sauger dann selbst noch mal sauber.
Klar, die Rolle spült man dann auch noch mal ab, aber die ist dann auch schon wirklich ziemlich sauber.
Aber ja, in dem Schmutzwassertank befindet sich dann auch grober Schmutz, zb Blattreste von Pflanzen, Haare und so weiter.
So, wie in einem normalen Staubsaugerbeutel halt auch, wenn man sowas damit aufsaugt.
Erbrochenes der Hunde oder Küchenabfälle sauge ich damit aber nicht auf.
Und das, was ich auf dem Balkon damit aufsauge würde ich auch mit einem normalen Staubsauger aufsaugen. Es ist halt nur einfacher, den Saugwischer zu benutzen, weil dann saugen und wischen in einem Arbeitsschritt erledigt ist und ich mir das hantieren in dem doch sehr schmutzigen Putzwasser vom Balkon spare.
Ich habe die Rohre meiner Staubsauger übrigens noch nie gereinigt. Also weder beim normalen Staubsauger noch beim Saugwischer oder beim Nass-Trockensauger, den wir zum Aufsaugen von Hochwasser benutzen. auch nicht, wenn ich mit dem normalen Staubsauger den Balkon gesaugt habe.
Wie reinigt ihr denn die Rohre eurer Staubsauger und in welchen Intervallen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich liebäugle ja immer mal wieder mit einem Saugwischer, oder Robi mit Saug-und Wischfunktion.
Mache mir aber Sorgen das die Teile den Dreck in die Fugen schmieren, oder dort schön reinmassieren?
Auch bei Vinyl (haben wir nicht, nur Fliesen, aber mein Gedankenkarussel fragt mich trotzdem) frage ich mich, ob da nicht einiges in die kleinen Rillen gedrückt wird...
Ne macht mein Roboter tatsächlich nicht. Ich habe aber auch bewusst einen mit rotierenden Wischplatten, der einen Schmutzwasser und Frischwassertank hat. Der fährt zwischendurch in die Station, saugt sich ab, macht sich sauber und macht dann weiter.
Wenn er fertig ist, trocknet er auch seine Wischplatten mit warmer Luft, um Gerüche vorzubeugen.
-
Also dieses Teilchen ist doch wirklich ein Traum, oder? Naja, heisst ja auch "Dreame" Glaube das wird wirklich mein Weihnachtsgeschenk.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=zoaCygObczk]In dem Fall würde mein Sauger "Hundis" heißen.
-
miamaus2013 was hast du denn für einen Robbi? Oh sorry, jetzt erst gelesen, ist das der Tineco? Ich hab hier zwei reine Saugroboter, mit denen ich grundsätzlich zufrieden bin, aber ich HASSE wischen wie die Pest und nachdem meine Coco-Katze leider nicht mehr lebt hab ich auch nicht mehr das Problem, dass die Robbis unbedacht in irgendwelche "Unfälle" fahren könnten.
Ich bin auch wirklich faul und deswegen sind die Robbis super, weil ich da schon schauen muss, dass der Boden frei ist, sonst können die ja nicht arbeiten. Hier gibt es ausschließlich Fliesen und einen kurzflorigen Teppich.
Bei den Saug-Wisch-Robbis denk ich immer, ob das gut funktionieren kann oder ob die nicht den Dreck einfach in die Fugen-Rillen "schieben"? Am liebsten wär mir einer mit Akku, aber mit Kabel geht auch, wenn er was taugt...
-
Mein Roboter ist der Deebot T20 Omni von Ecovacs.
Kann wie gesagt saugen und wischen und macht das auch wirklich ordentlich.
Mein Saugwischer, nicht Roboter, ist von Tineco, der Tineco One Floor S3. Und auch der macht nen guten Job und schmiert das Zeug wie gesagt nicht nur in die Fugen.
-
-
Also ich habe heute morgen mal dem Buture noch neChance gegeben.
Ich habe von unserer 3 Zimmer Wohnung grade mal 1 1/2 Zimmer und Küche und Bad geschafft, dann war er leer (wirklich 0).
Seit dem hängt er am Ladegerät (9 Uhr ungefähr) und ist aktuell bei 60% nach fast 4 Stunden laden und es fehlt ja noch einiges was nicht gesaugt ist .
-
miamaus2013 und der Robi wischt auch tendenziell besser als der Tineco?
-
Echt? Ich hab einen von buture und schaffe mit dem problemlos unsere 4,5 Zimmer Wohnung plus Bad, Toilette und Küche und kann den Hausflur inkl. großem schmutzfangteppich auch noch problemlos mit saugen.
Hast du viele Teppiche wo der auf max. Leistung laufen muss?
Ich hab ansonsten festgestellt dass er viel weniger Akku braucht, wenn man ihn auf glatten Böden nicht im Auto Modus sondern einfach direkt auf minimal laufen lässt. Das wäre zwar auch die Einstellung im Automodus, aber er braucht dann trotzdem mehr Akku als wenn man es Manuel einstellt.
-
miamaus2013 und der Robi wischt auch tendenziell besser als der Tineco?
Hm das ist ne gute Frage.
Ich würde denke ich sagen, der Tineco wischt eher besser als der Deebot. Vor allem, weil man den ja auch steuert und den zb so lange über nen Fleck wischen lassen kann, bis der weg ist.
Aber: der Roboter wischt (und saugt) während ich schlafe. Das ist für mich einfach ein unschlagbarer Vorteil.
Ich hab’s ja schon skizziert, bei mir fährt der Roboter jede Nacht. Da macht’s auch nix, wenn er nicht so ganz perfekt wischt, das regelt sich dann über die Häufigkeit.
-
Also ich glaube mein Kärcher würde egal was aufsaugen... der ist ja auch für Außen gemacht um Steine und auch Wasser aufsaugen zu können. Allerdings würde ich den danach nicht gerne säubern wollen. Deswegen alles was eklig ist vorher mit Cewa so aufheben, dann saugen oder mit dem Dampfreiniger drüber gehen. Damit fahre ich momentan am besten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!