Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Auf den Knien habe ich die Bude bisher auch noch nicht geschrubbt😇


    Doch ich mache das wenn ich richtig von Hand wische halt schon.

    Komme mit Wischmob nicht so gut zurecht.

    Vor allem, wenn der Raum verwinkelter ist wie zb mein kleines Gästebad.



    Der Robi geht halt überall nur einmal drüber.


    Fairerweise muss ich sagen, dass ich meinen Roboter so einstellen kann, dass er bestimmte Räume zweimal wischt. Aber ja, natürlich hat der nicht so ne Fleckenerkennung wie wenn man das selbst von Hand wischt.


    Aber: Ich würde im Leben nicht täglich manuell wischen, daher ist die Wohnung mit Robi bei mir auf jeden Fall sauberer als ohne.


    Das fasst es absolut perfekt zusammen :bindafür:

  • Same here.


    Niemals würde ich täglich wischen und saugen.


    Es ist deutlich sauberer, stressfreier (Dreckige hunde kommen einfach rein, garten kann offen bleiben, krümel wische ich einfach vom Tisch, usw), staubfreier und schöner, wenn die Roboter arbeiten.


    Ich will auf keinen Fall mehr ohne. Fällt einer aus, merkt man das sofort.


    Wir machen trotzdem ca alle 4 Wochen nochmal richtig sauber (von Hand alles absaugen, gründlich durchwischen, etc.) und mit den kleinen Dysons wuseln wir auch mal wenn es extrem ist (oder auf der Treppe) zwischendurch herum. Aber ohne Roboter wäre das so selten nicht möglich.

  • Wir machen trotzdem ca alle 4 Wochen nochmal richtig sauber


    Ja das ist auch so etwa mein Intervall für „richtiges“ putzen von Hand.


    Und passend dazu, hat gestern eine hundelose Freundin zu mir gesagt, es würde bei mir immer so aussehen, als wäre grade die Putzfrau da gewesen. :D

  • Ja wir werden auch gefragt, ob wir wieder eine Putzhilfe hätten. Hatten wir im alten Zuhause, im neuen nicht mehr.


    Bisschen mehr arbeit ist es, logo, aber 90% sind einfach erledigt durch die Roboter.

  • Ich habe es nicht mehr ausgehalten und das Ding gekauft und alles eingerichtet und die erste Runde geputzt. Bin schon jetzt happy!! Habe vergessen Reinigungsmittel auszulösen, also nur Wasser und es ist trotzdem sauber. Das Wasser sah aus… :face_vomiting: Reinigen und trocknen tut sich der ja selber bis auf das Entleeren und Auswaschen des Schmutzwassers . ich glaube nicht, dass man da zu oft manuell was tun muss! Alles ist super selbsterklärend und schön ist das Ding auch noch!

  • Ashy hast du dir Tests angesehen etc. oder wie bist du jetzt auf den Dreame gekommen? Verdammt ich muss da auch nochmal ganz in Ruhe bei, aber ich komme zu sowas immer nicht so recht mich da reinzuhängen. Wahrscheinlich auch der Grund warum ich noch immer keinen Saugwischer oder Robi habe.

    Brauche Tests und Vergleiche.

    Ich wäre eigentlich beim Tineco gewesen, da schwärmen doch die meisten von.

    Aber die 60° reizen mich.

    Bei den letzten Tests die ich gelesen habe, war die Reinigungsleistung an sich aber wohl schlechter als beim Tineco.

    Aber, das war nun auch nicht der H14 pro sondern die Vorgänger🙈

  • Wie ich so bin, komme ich dann immer in eine Ekstase, wo ich mir alles reinziehe an Videos und Testberichte, was geht :rolling_on_the_floor_laughing: Wollte unbedingt einen, wo man so gut wie nichts selber machen muss… das ist ja bei den Bissell-Produkten eine Katastrophe. Den Tineco 7b Flashdry habe ich mir auch angeschaut, war aber einen Ticken teurer, kann man nicht flachlegen und hat auch nicht dieses "Ozonzeugs". Und das Handling gefiel mir bei dem Dreame besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!