Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ähm ups :rolling_on_the_floor_laughing:

Freitag kommt meiner an, Amazon hatte ihn im Angebot |)

Moah meiner kommt erst Samstag xD

Also ich persönlich schaffe mir den nicht für groben Dreck an. Bei mir wir der ganz bewusst nur als Ergänzung zum Vorwerk Saugwischer gekauft.

• Also ich persönlich schaffe mir den nicht für groben Dreck an. Bei mir wir der ganz bewusst nur als Ergänzung zum Vorwerk Saugwischer gekauft.

Naja was heißt grober Dreck, soweit kommt es hier im Normalfall garnicht.

Hier ist schuhfreie Zone, der Hund bekommt die Pfoten abgewischt bevor sie von draußen reinkommt.

Aber die alltäglichen Dinge, die man so garnicht sieht. Staub, der Rest den man von den Hundepfoten eben doch nicht 100% clean bekommt. Dreckige Kindersocken durch Sand in den Schuhen, oder wenn sie woanders Sockfuß gelaufen sind wo es dann mal nicht so sauber war (Kindergartenflur, Schule, etc).

Ich weiß aber auch echt nicht ob mich so ein Robi nicht auch irgendwie nerven würde. Klar könnte der Nachts fahren, aber dann auch nur in Wohnzimmer und Küche. Zum Flur sind die Türen nachts zu. Zum Hwr sowieso. Den Flur wischen zu lassen wenn ich nicht da bin ist auch blöd wegen dem Hund. Und er würde nicht zur Station zurückkommen, weil auch hier dann die Türen zu sind.

• Achso, dann hatte ich das nur falsch verstanden, ich dachte du meinst wirklich sowas wie einen Matschfußabdruck, also so richtig mit frischem Matsch.

Also ich hoffe schon, dass die oben genannten Verunreinigungen so halbwegs beseitigt werden können. Ich werde nächste Woche berichten.

Hier fährt der aktuelle reine Staubsaugerrobbi während ich mit dem Hund Gassi bin. Oder ich schmeiß den zwischendurch mal an, der Hund geht ihm auch aus dem Weg.

• Ich hoffe einfach die Häufigkeit macht es :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich komm einfach kaum mit dem wischen hinterher, es nervt und ich hasse es. Wenn das Teil täglich wischt kann es nur besser werden als jetzt

• Okay. Also ich hab jetzt viel nachgedacht.. black friday steht vor der Tür und eine Entscheidung muss her.

Unser Haus besteht aus 3 Etagen, wovon die unteren 2 eher klein aufgeteilt sind. Viele Fliesen, aber sehr kleine Räume.

Wischsauger? Ist mir zu groß und zu wenig wendig für die kleinen Flächen.

Saugroboter? Lohnt nicht, weil ich ihn ständig die Etagen rauf und runter tragen muss und die Treppen ja trotzdem selbst machen muss.

Die obere Etage macht unser alter Saugroboter täglich. Da ist auch kein grober Schmutz, weil da weder der Hund hoch geht noch dreckige Schuhe hin kommen.

Im Moment bin ich bei wendigem Akkusauger und dem Vileda Steam als Optimallösung. Macht zwar wahrscheinlich mehr Arbeit, aber wird wohl am wenigsten umständlich sein.

Nun das Thema. Bester Akkusauger? Mit dem buture Jr700 bin ich eher unzufrieden. Ich finde die Saugleistung nicht gut und ich mag nicht, dass er gröberen Dreck, kleine Steinchen, etc einfach durch die Gegend kickt. Die Saugleistung ohne die Bürste ist auch sehr schwach und mal eben Fußleisten absaugen oder sowas geht nicht gut.

Und ich finde den Staubbehälter und Filter eher suboptimal. Bei uns setzt sich der Staub immer direkt am Filter fest und geht gar nicht so richtig in den Staubbehälter runter. Was bedeutet, dass sich der Papierfilter extrem schnell vollsetzt. Außerdem kratzt mir das Fußteil ein bisschen zu sehr auf Fliesen und Laminat.

Also grundsätzlich tut der auch, was er soll. Aber ich hätte gerne etwas Hochwertigeres.

Nun die Frage: ist der Dyson wirklich das Nonplusultra? Meine Schwägerin hat jetzt einen Bosch unlimited 6. Ist damit zufrieden. Warum ist der Dyson so teuer? Ist der so viel besser, als der 200€ günstige Sauger von Bosch?

Gibt's noch weitere Modelle, die empfehlenswert sind?

• Nun die Frage: ist der Dyson wirklich das Nonplusultra?

Ne, wenn dich das hier stört auf jeden Fall nicht:

ich mag nicht, dass er gröberen Dreck, kleine Steinchen, etc einfach durch die Gegend kickt.

Der Dyson schiebt steinchen und gröberen Dreck vor sich her. Man muss ihn dann leicht hochheben oder seitlich dran saugen. Hat mich mega gestört. Weiß leider aber auch keine andere Alternative. Mit dem Vorwerk klappt das dank zusatztaste (da klappt der vorne das Ding einfach auf und saugt alles ein) deutlich besser aber der kostet halt auch noch mehr.

• Ich habe den Dyson V15 detect seit einem Jahr und bin bisher damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen deutlich günstigeren von Xiaomi und der hat mich nur aufgeregt. Null Saugleistung. Von daher würde ich sagen, dass der Dyson sein Geld wert ist. Allerdings auch nur die teureren. Meine Nachbarn haben einen günstigen und der saugt auch nur mässig. Eine Bekannte hat immer einen Akkusauger von Elektrolux. Der Akku schwächelt da immer relativ schnell und kann aber nicht ausgetauscht werden. Daher wäre ein ersetzbarer Akku immer ein wichtiger Punkt für mich.

• Der Dreame fährt jetzt hier seine Runde und der erste Eindruck ist super. Ich liebe es ja so einen Kram einzurichten, jemand weniger technikaffines könnte von den vielen Einstellungsoptionen eher erschlagen sein. Der Flur wurde bereits mit sehr guten Ergebnis gewischt, aktuell nimmt er sich Wohnzimmer und Küche vor. Und ich kann einfach was anderes in der Zeit machen, großartig :applaus:

• Der Vorwerk ist mir vor allem etwas zu groß für die kleinen Räume und vielen Etagen hier. Ich suche schon eher was Wendiges.

Ich merke da jetzt keinen Unterschied zum Dyson. Aber das ist natürlich persönliches Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!