Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Der Dyson schiebt steinchen und gröberen Dreck vor sich her. Man muss ihn dann leicht hochheben oder seitlich dran saugen. Hat mich mega gestört. Weiß leider aber auch keine andere Alternative. Mit dem Vorwerk klappt das dank zusatztaste (da klappt der vorne das Ding einfach auf und saugt alles ein) deutlich besser aber der kostet halt auch noch mehr.

Ich habe den Dyson V15 und kann nicht bestätigen, dass er Sachen vor sich herschiebt. Als Halterin von 5 Wohnungskatze fliegt hier immer auch Katzenstreu rum und wird problemlos aufgesaugt.

• Robi-Anfänger-Fragen :winken:

Ich hasse putzen. Und mit 3 Golden kann man eigentlich jeden Tag putzen. Ich hab aber auch keine Zeit zum putzen. Und eure Berichte von den Robis lese ich schon lange.

Die Putzleistung von Rowenta mit Kabel plus Bissel mit Kabel ist tadellos. Nur eben halt an eine Person gekoppelt - meistens mich :muede:

So ein saug-wisch Robi Teil kommt hier

wahrscheinlich nicht in Frage, oder? Dafür müsste ich alle Teppiche zusammenrollen. Und wegen den Türschwellen würde er nur im Flur putzen können. Ausser es gibt 4x4 Robis :D

Aber nur saugen wäre ja auch schon ziemlich cool.

Geht Saugrobi mit Kurzfloor Teppich?

Und geht Saugrobi mit viel Hundehaare?

Oder murkst ihn das ab?

Wobei, wenn der oft saugt, hat es ja nicht mehr so viele Haare. Aber halt eher längere Haare.

Wenn nur schon gesaugt würde, wäre ich ziemlich happy.

• Mein älteres roborock Modell hat zwar aktuell nur einen Teppich zu bezwingen, der ist aber recht dünn. Dafür plagt sie sich seit 2 Jahren regelmäßig mit Colliehaaren rum. Erst mit zweien, jetzt mit dreien. Zusätzlich haben wir noch zwei Katzen und etwas Katzenstreu.

Ich bin weiterhin zufrieden mit ihr und würde mir jederzeit wieder so einen anschaffen. Die neueren machen auch besser sauber als meine :pfeif: so eine, die die Ecken mit wischen kann und das Putztuch säubert, da wäre ja mein Traum :cuinlove:

• Geht Saugrobi mit Kurzfloor Teppich?

Und geht Saugrobi mit viel Hundehaare?

Ja, Roboter und Kurzfloorteppich geht problemlos. Ich habe insgesamt drei Teppiche, die er problemlos absaugt. Er erhöht da sogar die Saugstärke und fährt die Wischplatten hoch.

Bei Langfloor kommt es drauf an, wie hoch der Teppich ist. Eine zu hohe Höhe kann der Roboter halt nicht überwinden.

Was er nicht schafft sind zb so wabbelige weiche Badmatten, die schiebt er zusammen.

Viele Haare sind auch kein Problem für meinen Roboter. Wobei ich keine Golden habe sondern nur Mali und Border. Aber das schafft er problemlos.

Normale Türschwellen überwindet er problemlos.

• Wie hoch sind denn die Türschwellen? Die neueren Roboter kommen mittlerweile auch über 2cm hohe Schwellen. Der Dreame L10s (und sicher auch andere Modelle) erkennt auch Teppiche und hebt die Mops dann ein Stück an. Man kann aber auch manuell nicht-wischen - Zonen definieren. Also ich finde die mittlerweile echt flexibel konfigurierbar.

• Snooze_92

Ah echt? Ohjeh - das tönt immer besser. Allerdings nicht für das Bankkonto 😁

2cm reichen, die Meisten sind 1,5cm. Oh das wäre ja genial 🤩

Schaue dir mal die Beschreibung des Roboters, der in Frage kommt an, meistens steht da dabei, welche Höhen er überwinden kann.

Ich hab das heute schon echt genossen :mrgreen-dance:

Ja ich genieße das auch immer sehr. :D

Ich bekomme heute Abend Besuch und so hat der Roboter nochmal die ganze Wohnung gesaugt und gewischt während ich spazieren war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!