Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Danke für die Tips 👍🏼👍🏼
Ja das macht Lust auf so ein Teil! Nur die Preise sind ja teilweise weeeit auseinander. Aber wahrscheinlich wie so oft mit der Qualität und den Möglichkeiten verbunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier haben doch einige den Thomas Aqua+Pet (oder so ähnlich, weiß gerade nicht genau wie der heißt)
Seid ihr auch nach längerer Zeit damit zufrieden?
Ich kann mich bisher nicht beschweren, er macht seit jetzt 3 Jahren was er soll, nämlich saugen.
Im Winter nutze ich ihn meist mit Beutel, im Sommer wegen meiner Pollenallergie mit Wasserfilter.
Nass saugen je nach Bedarf für Polsterung und Teppiche, wenn man die Sachen direkt danach durchspült und trocknen läßt, gibt es auch kein Problem mit Gerüchen.
Wenn man das aber siffig erstmal stehen lässt, kann ich mir vorstellen, dass das dann müfft.
-
Danke für die Tips 👍🏼👍🏼
Ja das macht Lust auf so ein Teil! Nur die Preise sind ja teilweise weeeit auseinander. Aber wahrscheinlich wie so oft mit der Qualität und den Möglichkeiten verbunden.
Ja man muss sich bisschen einlesen, was einem wichtig ist. So im Hinblick auf die Wischleistung, Saugkraft und so weiter.
Meiner war vom Preis her auch eher im Mittelfeld, aber ich bin damit sehr zufrieden.
-
Der Dreame fährt jetzt hier seine Runde und der erste Eindruck ist super. Ich liebe es ja so einen Kram einzurichten, jemand weniger technikaffines könnte von den vielen Einstellungsoptionen eher erschlagen sein. Der Flur wurde bereits mit sehr guten Ergebnis gewischt, aktuell nimmt er sich Wohnzimmer und Küche vor. Und ich kann einfach was anderes in der Zeit machen, großartig
Meiner ist seit gestern da und es ist aktuell die große Liebe
Das einrichten war etwas friemelig aber es ist schon Mega. Es ist gesaugt, geputzt und ich sitze mit Kaffee da und gucke zu
-
-
-
Der Dyson schiebt steinchen und gröberen Dreck vor sich her.
Hab den V15 gekauft um genau dieses Problem nicht mehr zu haben (hat sonst bisher kein Akkusauger geschafft) und bin nicht enttäuscht worden. Mein V15 saugt nahezu alles auf, außer so Steine die auch größer als 5x5mm sind. Aber Dreckstückchen von Schuhen und kleine Steine oder zB gekappte Krallen - Problemlos.
-
Kurze Frage an alle dreame besitzer.
Heute Nacht und grad hat er wunderbar gesaugt und gewischt und auf dem letzten Stück hat er angefangen sich nur noch zu drehen und als ich die Reinigung abgebrochen habe hat er seine Station nicht gefunden. Ich musste ihn einmal neu starten und dann hat er sie gefunden.
Während des reinigens hat er die Station mehrfach angefahren ohne Probleme. Jemand ne Idee was ich falsch mache?
-
Der Dyson schiebt steinchen und gröberen Dreck vor sich her.
Hab den V15 gekauft um genau dieses Problem nicht mehr zu haben (hat sonst bisher kein Akkusauger geschafft) und bin nicht enttäuscht worden. Mein V15 saugt nahezu alles auf, außer so Steine die auch größer als 5x5mm sind. Aber Dreckstückchen von Schuhen und kleine Steine oder zB gekappte Krallen - Problemlos.
Dann hat sich das wohl geändert. Ich hatte den V11 Absolute extra pro oder so ähnlich und der kam gar nicht mit klar. Großes Problem waren auch kleinere Heuhalme oder Kaninchenköttel.
Welchen V15 hast du denn und mit welchem Aufsatz saugst du?
Ich hab ja schon öfters überlegt den Vorwerk (wg. dem Beutel) wieder gegen einen Dyson zu tauschen aber bin echt unentschlossen. Der Vorwerk mit Aufsatz ist perfekt um das Bett abzusaugen. Das ging mit dem Dyson auch mit der Polsterbürste gar nicht, hat ständig das Laken eingesaugt usw.
-
So, jetzt habe ich es doch getan und mir gestern bei Kleinanzeigen den V15 rausgelassen. Konnte ihn gut runter handeln, weil er grade sonst so günstig ist wegen Black Sale. Für das was ich jetzt gezahlt habe könnte ich mir auch noch nen zweiten Akku und sonstiges an Zubehör kaufen.
Obwohl ich die Woche schon 2 mal bei meiner Tochter gesaugt hatte, eimal sogar gestern direkt davor mit dem Buture ,haben wir 3 volle Ladungen Hundehaare nur aus ihrem Teppich im Zimmer geholt!!! Also die Leistung auf Teppich finde ich mega.
Ich habe eine Blase am Zeigefinger vom saugen, das finde ich etwas strange, weil ich sonst ja auch sauge, aber beim Dyson muss man ja die ganze Zeit auf dem Knopf bleiben.
Akku hält auch deutlich länger als beim Buture, wobei ich auch nicht die ganze Wohnung auf einmal schaffe wenn ich den Teppich mit mache. Aber der Dyson läd deutlich schneller.
Ansonsten muss ich zu den Akku Saugern sagen, dass ich glaub ich echt genervt wäre, wenn wir im Stall nicht einen Kompressor fest installiert hätten. Ich kann einfach schnell runter und Filter und Gehäuse auspusten.
Kann mir nicht vorstellen, dass man die sonst so schnell sauber bekommt.
-
Dann hat sich das wohl geändert. Ich hatte den V11 Absolute extra pro oder so ähnlich und der kam gar nicht mit klar. Großes Problem waren auch kleinere Heuhalme oder Kaninchenköttel.
Welchen V15 hast du denn und mit welchem Aufsatz saugst du?
Ich hab ja schon öfters überlegt den Vorwerk (wg. dem Beutel) wieder gegen einen Dyson zu tauschen aber bin echt unentschlossen. Der Vorwerk mit Aufsatz ist perfekt um das Bett abzusaugen. Das ging mit dem Dyson auch mit der Polsterbürste gar nicht, hat ständig das Laken eingesaugt usw.
Ich hab den V15 Detect Submarine (diese Wischfunktion überzeugt mich aber nicht) und den Fluffy Aufsatz hab ich am häufigsten in Gebrauch. Kommt extrem gut mit den Haaren klar und durchs Licht siehst echt alle Haare. Für die Teppiche nehm ich die Digital Motor Bar Düse. Die kriegt die Teppiche ähnlich gut sauber wie mein kabelgebundener Bosch Roxx.
Akku hält das ganze Haus lang (200qm). Aber dass die Hände sauber bleiben beim entleeren des Behälters stimmt nicht, ich muss das mit den Händen rausholen weil halt quasi nur Haare. Aber ich denke, so wird er halt auch nicht getestet mit der Menge an Haaren..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!