Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Vielleicht liegt auch da der Unterschied. Ich hab ausschließlich die Digital Motor Bar Düse verwendet. Sowohl für Teppich als auch Laminat. Hab keine Lust ständig zu wechseln.

• Die haben aber sehr lange Trocknungszeiten im Gegensatz zu herkömmlichen Trocknern, oder?

Die brauchen aber nur einen Bruchteil an Energie, schonen die Klamotten weil sie weniger heiß sein müsseb - und die heizen einem nicht die Bude auf

• Früher war es so, dass sich ein Wärmepumpentrockner nur gelohnt hat wenn man viel trocknest. Wenn der Trockner nur 1 mal die Woche läuft lohnte es sich finanziell eher nicht. Da müsste das Gerät glaube ich im Vergleich zu anderen 10 oder 15 Jahre leben bis es sich rechnet. Kann mit den hohen Strompreisen natürlich auch wieder anders sein. Unser Wärmepumpentrockner war 2 mal nach je 2 und 3 Jahren kaputt. Der meiner Eltern ebenfalls. Der neue hält jetzt immerhin schon 4 Jahre oder so.

Dafür habe ich eine Aquarienzange schaut aus wie eine überdimensionierte Pinzette.

Ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die so ein Teil benutzt um die Haare aus dem Staubbehälter zu popeln…

Ne ich mache das auch schon lange so. Sonst müsste ich mindestens einmal die Woche den Beutel wechseln.

Ich probiere es jetzt doch nochmal mit nem Dyson V15 Total Clean. Wenn ich zufrieden bin verkaufe ich den Vorwerk wieder. Ansonsten darf er endgültig bleiben und ich schaue auch nicht mehr nach beutellosen alternativen.

• Ach, jetzt habt ihr mich ein bisschen angefixt. Der Dyson gefällt mir alleine schon wegen der kompakten Bürste. Wie gesagt, kleine Räume, viele Stühle 😄

Mal schauen, was der black friday hergibt. Eigentlich haben wir ja den Buture. Der macht ja grundsätzlich sauber. Ich finde ihn nur nicht sonderlich toll.

Bei Media Markt war gestern der V12 im Angebot. Ihr empfiehlt aber explizit den V15?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!