Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Das Angebot direkt bei Dyson ist aktuell glaube ich ganz gut für den V15 oder? Ich hab die sonst immer eher so bei 700 Euro im Kopf.

Mit dem V11 war ich unzufrieden. Keine Ahnung wie der V12 ist.

• eine Ahnung wie der V12 ist.

Der soll lt. Dyson wie der V15 sein, hat aber einen deutlich kleineren Schmutzbehälter. So war zumindest die Aussage vom Dyson Chat mir gegenüber, als ich vor der Anschaffung des V15 nach dem Unterschied gefragt hatte.

• Unser Trockner (alter Bomann Billigtrockner) hat jetzt auch aufgegeben. Angeblich ist der Konsenswasserbehälter voll, ist er aber nicht.

Hat jemand einen Tipp für eine Neuanschaffung? Ich bin bekennender Markenfan, alleine wg. Reparaturmöglichkeiten, ich nutze lieber einen teuren Kundenservice als immer direkt neu zu kaufen, weiße Ware haben wir mittlerweile hauptsächlich durch Siemens ersetzt.

Gibt es irgendwas Gutes zwischen Miele und Bomann? Taugt Siemens auch bei Trocknern?

Wir nutzen den Trockner übrigens nur für Bettwäsche und Handtücher, er läuft also nicht täglich.

• Unser Trockner (alter Bomann Billigtrockner) hat jetzt auch aufgegeben. Angeblich ist der Konsenswasserbehälter voll, ist er aber nicht.

Hat jemand einen Tipp für eine Neuanschaffung? Ich bin bekennender Markenfan, alleine wg. Reparaturmöglichkeiten, ich nutze lieber einen teuren Kundenservice als immer direkt neu zu kaufen, weiße Ware haben wir mittlerweile hauptsächlich durch Siemens ersetzt.

Gibt es irgendwas Gutes zwischen Miele und Bomann? Taugt Siemens auch bei Trocknern?

Wir nutzen den Trockner übrigens nur für Bettwäsche und Handtücher, er läuft also nicht täglich.

Hmmh, unsere aktuellen Siemensgeräte (Geschirrspüler) sind um Welten schlechter als die Geräte zuvor. Ich würde die Geräte wirklich im Einzelnen vergleichen. Besser Haltbarkeit kann man schlecht erkennen. Ein Miele ist aber im Allgemeinen haltbarer als die aktuellen 0815 Kisten.

Unser AEG Trockner (Protex Plus) hat in 5 Jahren 2 mal nen defekten Schließmechanismus. Einbau kann man selber, kostet aber dennoch 70,- für ein Mini Kunststoffteil mit einem Wert von unter 50 Cent. Aber das kann man sicher bei vielen erleben. Ansonsten läuft er oft und ok.

Zum Putzen. Hund im Haus macht halt mehr Dreck. Wir regeln das mit 2,- mehr Stundenlohn.

• Ach, ich weiß einfach nicht. 😄🙈

Brauche ich einen neuen Akkusauger? Oder brauche ich doch einen Saugwischer?

Oder brauche ich eigentlich nix davon?

Irgendwie war mir jetzt die Idee, diese bekloppten weißen Fliesen in allen Eingangsbereichen und der Küche im Haus mit einem Schritt reinigen zu können doch ganz attraktiv und nun ist ja der Dreame H12 Plus Ultra im Angebot. Allerdings wiegt der auch fast 6 Kilo und den immer über alle Etagen zu tragen ist vielleicht doch nicht so attraktiv wie gedacht. Dabei hatte ich mich schon damit angefreundet, den alte Buture Akkusauger doch noch so lange er hält zu nutzen und nicht gegen einen Dyson zu tauschen.

Aber vielleicht brauch ich auch gar nix und mache es einfach weiter in 2 Schritten mit dem Vileda Steam.

Aber eigentlich nervt das auch, vor allem, weil man die Eingangsbereiche bei Regenwetter quasi 3x am Tag machen kann..

Was für Luxusprobleme.. 😄🙈

• Hier kam heute der Dyson V15 an. Kurz mal die Teppiche gesaugt, das ist annehmbar wenn auch nicht gut. Aber mit den Schmutzfangmatten die ich überall liegen habe haben irgendwie alle Sauger Probleme, selbst der Vorwerk. War echt ein absoluter Fehlkauf die Teile aber zu teuer um jetzt was anderes zu kaufen. Zumal ich gar nicht wüsste was. Wenn jemand nen Tipp hat... Ich muss Laufwege in der Wohnung damit auslegen weil Sky nicht auf Laminat und Fließen laufen kann. Sie sollten einigermaßen rutschfest sein und nicht super schnell kaputt gehen. Auch nicht ultra hoch weil sonst die Tür nicht mehr drüber geht.

So zum Dyson: mit der Fluffy Düse schiebt er keinen Dreck vor sich her sondern saugt alles ein. Mit der Motorbar Bodendüse wird gröberer Dreck (inhalt eines Kuscheltiers zum Beispiel) nicht eingesaugt sondern rum geschoben. Was mich nervt ist ja das er nicht frei stehen kann. Wusste ich zwar aber hab ich verdrängt. Ebenfalls das man ständig den Knopf drücken muss. Mit den Hilfsmitteln dafür kam ich nicht so klar.

Ich sauge morgen noch ein bisschen damit aber ich denke fast er darf bleiben und der Vorwerk zieht weiter.

• Die sind wirklich nicht günstig, aber ich hab spätestens alle 2 Jahre und nach jedem Wurf die Läufer weggeschmissen und komplett neu gekauft. War im Endeffekt auch nicht so viel günstiger und definitiv nicht nachhaltiger. Die haben halt irgendwann gemufft, egal wie oft ich die gesaugt, abgedampft, mit Teppichreiniger geschrubbt und zum Lüften raus gehangen hab.

Ruggable gibt's auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!