Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich habe heute meinen Dreame X40 bekommen. Installieren ging tiptop und er hat die schmale Nische zwischen Wand und Schrank bisher akzeptiert. Jetzt läuft er gerade das erste Mal, saugen ist viel besser als der alte Roborock S6, beim Wischen muss ich noch ein bisschen einstellen.

• So, heute morgen hat es mir gereicht |) Knirps hats mal wieder geschafft in ihren eigenen Haufen zu latschen und das ganze dann munter am Teppich zu verteilen :mute:

Somit sind der Dyson V15 unterwegs und der Bissel ProHeat Revolution 2x

• Ich hab grade im örtlichen Elektro Geschäft zwei Angebote für iRobot gesehen.

Roomba i5 und i5 Combo.

Ich habe ja noch gar keinen Saugroboter oder richtige Erfahrung, mein alter „Franz“ (noname für 100€ aus dem Baumarkt) hatte damals schon nach nur paar Wochen den Kampf gegen die Labbihaare aufgegeben.

Taugen die Modelle was? Saugen und wischen hört sich ja traumhaft an, aber ich denke mal der wird beides nur so halbherzig machen oder?

Am meisten geht’s hier halt um die Labbi Haare, der Collie haart fast gar nicht.

• Warum auch immer… mein Dreame tut jetzt was er soll und ich liebe ihn :rolling_on_the_floor_laughing:

Kekse backen während das Wohnzimmer gesaugt und gewischt wird…. Ein Traum

Ja es bleiben Ecken bzw. grad unters Sofa kommt er ja leider nicht aber es ist definitiv eine Mega Erleichterung

• Ich hab grade im örtlichen Elektro Geschäft zwei Angebote für iRobot gesehen.

Roomba i5 und i5 Combo.

Ich habe ja noch gar keinen Saugroboter oder richtige Erfahrung, mein alter „Franz“ (noname für 100€ aus dem Baumarkt) hatte damals schon nach nur paar Wochen den Kampf gegen die Labbihaare aufgegeben.

Taugen die Modelle was? Saugen und wischen hört sich ja traumhaft an, aber ich denke mal der wird beides nur so halbherzig machen oder?

Am meisten geht’s hier halt um die Labbi Haare, der Collie haart fast gar nicht.

Hat sich erledigt.

Ich hab jetzt einen Deebot bestellt🤗

• Connalab

Wollte dir gerade antworten. Ich habe das Gefühl, dass IRobot mal Pioniere waren, aber ihnen die Chinesen den Rang abgelaufen haben. Kenne zumindest niemanden mehr, der einen hat und/oder zufrieden ist.

Dank Blackfriday-Rabatt habe ich mir ja einen Dreame x40 ultra complete gegönnt. Der wurde am Dienstag geliefert. Einrichten lief tiptop, saugt wirklich gut und auch das Wischen ist deutlich besser als beim Vorgänger Roborock S6. Er navigiert super durch die Wohnung. Zwei kleine Minuspunkte habe ich, zum einen braucht er deutlich länger. Der S6 war nach 40 Minuten fertig, der X40 benötigt für die gleiche Fläche fast 70 Minuten, dabei macht es aber kaum einen Unterschied ob er nur saugt oder auch wischt. Und das Trocknen der Mops ist doch ziemlich laut und dauert halt eine Weile. Daher musste er in die Abstellkammer umziehen, da ist es zwar jetzt noch enger, aber das Geräusch nervt mich wenigstens nicht.

• So, heute morgen hat es mir gereicht |) Knirps hats mal wieder geschafft in ihren eigenen Haufen zu latschen und das ganze dann munter am Teppich zu verteilen :mute:

Somit sind der Dyson V15 unterwegs und der Bissel ProHeat Revolution 2x

Und dann latscht er nimmer in den Haufen? :winking_face_with_tongue:

• Ylvi-ist-da Ne, ich glaub das macht sie dann trotzdem noch :lol: Sind halt die dementen Momente :pfeif:

Aber ich kann dann den Teppich mit dem Teppichreiniger bearbeiten (und nicht mehr Fleckerlweise mit dem Fleckentferner bis wir im Sommer ordentlich mit dem Kärcher waschen können), zumindest ist das meine Erwartung. Mal schauen wie sich der Bissel da schlagen wird.

• So, nachdem ich den QRevo wieder storniert hatte, habe ich dann 2 Tage später doch noch zugeschlagen und einen Q8 max plus bestellt. Der ist am Mittwoch angekommen. Und seitdem bin ich absolut verliebt in das Teil und weiß nicht, warum ich mir sowas nicht schon früher gekauft habe. Ich war ja sehr skeptisch, da ich neben Mila, die kaum haart auch noch 5 Langhaar Katzen haben. Also fliegen hier echt viele Haare und auch Katzenstreusteinchen rum. Aber der Q8 meistert alles total brav. Die ersten 2 Tage bin ich, wenn er fertig war, zum kontrollieren noch mal flott mit dem Dyson V15 überall lang, der ja so schön Dreck und Haare sichtbar macht. Ich hätte nicht gedacht, dass der Q8 so gründlich ist. Einzig in den Ecken, wo er nicht hinkam musste ich etwas nachsaugen, aber sonst wirklich nirgendwo. Ich bin absolut verliebt in meine neue Haushaltshilfe :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!