Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Tatsächlich sind die Haare mein kleinstes Problem. Aber obwohl der Schäferhund im Gegensatz zu den Bouviers ja quasi selbstreinigend erscheint, liegt gefühlt oft doch ne ganze Menge Acker auf dem Sofa bzw. in den Decken.
Dann bin ich erst zu faul, die auszuschütteln und ärger mich anschliessend, dass ich im Staub sitze.
Möglicherweise bin ich auch einfach zu pingelig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das Gefühl, dass IRobot mal Pioniere waren, aber ihnen die Chinesen den Rang abgelaufen haben. Kenne zumindest niemanden mehr, der einen hat und/oder zufrieden ist.
Doch, ich hab jetzt den dritten Roomba gekauft und bereue es nicht
Der Erste ist bestimmt 12 Jahre her und irgendwann war dann mal der Akku durch, hätte man tauschen können aber hat sich nicht mehr gelohnt.
Jetzt zum Black Friday hab ich mir den neuen Roomba Combo 10 gekauft und im OG fährt jetzt dafür der etwas ältere Roomba i7+
Mit der Reinigungsleistung und der Haltbarkeit war ich immer sehr zufrieden.
Das Einzige was mich echt nervt ist das der i7 öfter mal nicht laden kann weil er nicht ganz korrekt auf die Station fährt.
Was mich aber in all den Jahren komplett überzeugt hat, ist das die Roombas bis ins letzte Teil zerlegbar und austauschbar sind. Zwischenzeitlich fuhr hier sogar mal ein Frankensteins Monster, der teilweise aus dem ganz alten Roomba und teilweise aus einem 5er bestand
Ich kann natürlich nicht vergleichen und hab oft gelesen das viele mit anderen/günstigeren Herstellern glücklich sind, aber ich bin jetzt einfach bei dem geblieben, mit dem ich bisher im zufrieden war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!