Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Ich bin ja seit Jahren bekennender Swiffer-Fan. Ich finde, das Ding einfach genial, obwohl ich sonst neumodischen Sachen sehr skeptisch gegenüber stehe.

    Ich hasse es zu saugen (mich macht das Geräusch aggro), aber mit dem Swiffer drüber gehen, dauert nur ´ne Viertelstunde, und der Boden (Teppiche hab ich seit Jahren nicht mehr-Gott sei Dank) ist einigermaßen sauber. Generell stören mich Hundehaare aber auch nicht, ich bin da sehr, sehr tolerant. Meine Lebenszeit ist mir zu kostbar, um jeden Tag ausgiebig zu putzen.


    Die Hunde dürfen bei mir NICHT im Bett oder auf der Couch schlafen, von daher ist eigentlich nur der Boden (und meine Klamotten) voller Hundehaare.


    Wie das bei ´nem langhaarigen Hund aussehen würde, weiß ich nicht. Ich habe/hatte bis jetzt nur kurzhaarige Hunde.

  • Ich habe meinen Roborock jetzt seit 2 Wochen und bin total verliebt. Ich gehe nur mit dem Dyson noch flott unter die Couch und einen Schrank, wo er nicht drunter passt und ansonsten macht er brav jeden Tag seinen Job. Das einzig blöde sind die Katzen bzw einer meiner Kater. Der hat einen riesen Spaß daran, das Teil von der Ladestation zu stupsen und dann zu gucken, wie er wieder drauf fährt. Das macht er jeden Tag mehrfach :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Du hast aber eine starke Katze :shocked:

    Ja, ich habe Ragdoll Katzen und der ältere Kater spielt gerne mit vollem Körpereinsatz.

  • So, ich hab jetzt auch einen Bissell Pet Pro.

    Also ich find ihn ziemlich schwer und er kommt nicht gut unter Möbel. Außerdem zieht er mir gern so einen Schmutzrand. Ebenfalls hat er riesige Probleme bei unseren Türschwellen und vom Teppich runter aufs Laminat oder anders herum. Da habe ich komplett nochmal mit einem Tuch von Hand nachgewischt. Dabei hab ich hier nur flach gewebte Teppiche.

    Sehr gut fand ich die Arbeit auf den Teppichen.

    Die Reinigung stört mich jetzt nicht so.


    Also so insgesamt war der Eindruck eher durchwachsen.

    Und dann hab ich den Behälter geleert. Gleich dreimal. Und ich hatte am Ende eine ganze handvoll Feststoff, Haare und Dreck drin. Iiiiiih.

    Ich putze wirklich viel. Wo kam das her?? Meine Hunde haaren nicht mal. Iiiiiih. Das ist so befriedigend den Schmutz da auszukippen.


    Nächste Woche gleich nochmal 😬

  • Mein Deebot t30s pro omni kam doch noch rechtzeitig an. :applaus:

    Ich liebe ihn!

    Wahnsinnig schlaues Ding. Der hatte auch gleich den extremtest nach paar Tagen nicht saugen. Er musste sich auf der ersten Runde einfach 4 mal entleeren :pfeif: aber die Bürste war tatsächlich nicht ein Mal blockiert. Gut, die erste Runde hab ich paar mal geflucht, da ist er hier und da hängen geblieben, am liebsten an der Teppichkante wenn er ins Wohnzimmer fährt. Aber er meidet die Kante jetzt tatsächlich und macht einen kleinen Bogen, um seitlich draufzufahren. Selbstentleerung und wischmoppreinigung funktioniert super, die App ist auch ganz einfach. Mich nervt nur, dass es weder extra Staubbeutel dazu gab, noch Reinigungsmittel. Zu dem Preis darf man doch wenigstens einen Ersatzbeutel und ein kleines Fläschchen Reinigungsmittel zum wischen erwarten |)

  • Das war beim Dreame tatsächlich alles dabei.


    Hängengeblieben ist er auch noch nie. Würde mich total nerven :see_no_evil_monkey: Er wechselt toll die Räume trotz hohen kanten/Übergängen und erkennt Teppich und Badematte/Fußmatte automatisch und passt die Reinigung an. Die Haustierzonen lieb ich auch.

    Liebs einfach alles an dem Ding.

    Und das man so viele Shortcut, bla, blubb einstellen kann. Einfach perfekt für unseren Haushalt.

  • Hängengeblieben ist er auch noch nie. Würde mich total nerven

    Jupp, hat es auch!

    Aber das ist auch nur so ein weicher labbriger Teppich und die Ecke liegt halt auch genau in der Mitte vor der Tür. Mit den anderen Teppichen hat er gar kein Problem, sogar den Hochflor saugt er super und bleibt nicht hängen.

    Aber wie gesagt, er meidet die Kante jetzt auch- KI lernfunktion sei dank :nicken:

  • Moin,


    ich habe es getan, zum Black Friday ist auch eine Haushaltshilfe bei mir eingezogen - ein Dreame D10 Plus. Da ich - außer in 2 Räumen - Holzboden habe, war mir die Wischfunktion nicht so wichtig. Das möchte ich vorerst lieber noch selber erledigen.


    Ich bin ja richtig begeistert. Die Steuerung über die App ist richtig selbsterklärend, saugen klappt auch hervorragend. Vor allen in Ecken, wo ich mit dem Staubsauger nicht so gut hinkomme - unter den Schränken, unter der Heizung...


    Ich muss nur die Badvorleger und einen Fransenteppich im Schlafzimmer hochnehmen - die haben Miss Sofie :lol: Probleme bereitet. Der Fransenteppich ist nur ein kleiner, leichter Teppich - den mochte sie und wollte ihn mitnehmen.


    Ich habe im Wohnzimmer ein Kuhfell liegen, da wird gnadenlos rübergesaugt, ebenso über den großen und schweren Fransenteppich im Arbeitszimmer und über noch drei kleinere Teppiche (Schlingenteppich und ein Fellimitat). Kanten sind kein Problem. Miss Sofie ist sogar über die Beine vom Wäscheständer gefahren - konnte ich an den saug/fahrspuren erkennen. Die Treppenkante hat sie beim Vermessen der Wohnung auch gleich erkannt und ist sofort stehengeblieben - brav, gibt ´n Keks

    ----

    Meine Nichte war gleich Feuer und Flamme - sie ist auch schon länger am überlegen. Nun kommen gleich Fragen an alle mit einem Dreame.


    Meine Nichte möchte einen, der auch besser wischen kann - Miss Sofie kann ja nur einen Lappen hin und her ziehen - also eines der hochpreisigeren Modelle. Ich weiß, es gibt welche, die die Möpse... nein Feudel im Gerät auswaschen und trocknen. Das sind so kleine runde Feudelchen.


    Wie sauber werden denn die Feudel, wenn die im Gerät gereinigt werden. Ihr Gedanke war, die trotzdem nach Benutzung zu wechseln und die Gebrauchten in der Waschmaschine zu waschen (stellt keine Fragen - hat was mit dem inneren Monk zu tun)

    Ganz wichtig - wie sind die Langzeiterfahrungen. Meine Nichte hat Rezessionen gelesen, dass so nach einem Jahr die Geräte anfangen zu schwächeln. Das wäre natürlich bei so einem Preis echt ärgerlich.

    Wie gut wischen die Geräte - ihr Haushalt besteht aus zwei erwachsenen Personen (und dem Monk) ohne Haustiere.


    Es soll natürlich nicht wie in der Werbung sein, wo so ein Robottnic eine ganze Tüte Mehl mit einem Wisch streifenfrei wegzaubert - das wird den ganzen Tag nix.


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen - gene auch für andere Geräte, die auch gut wischen können.

  • Yeha, der Dreame ist installiert, läuft und macht was er soll - meine Wohnung putzen, und das erstaunlich sauber :applaus:


    Wir haben uns an black friday den L40 gekauft und nun nach den Ferien endlich ausgepackt und installiert. Ich wusste gar nicht, dass man dermassen fasziniert einem Gerät beim putzen zuschauen kann :lol:


    Und als er unter dem Esstisch verschwand, wollten wir schon Wetten abschliessen, ob er es wieder raus schafft. Der Tisch hat diagonale Beine und ist eingerahmt von zwei Bänken. Wir standen also gespannt da und schauten einem Putzroboter zu, wie dieser sich geschickt rein, und wieder raus manövrierte. Was man halt so macht am 30.12. :lol:


    Einziges Problem: die Türschwellen sind etwas zu hoch. Das klappt nicht ganz. Somit geht es nächstens in den Baumarkt um dreikannt Hölzer zu holen um kleine Rampen zu bauen. Bis dahin platziere ich ihn einfach in den Raum, den er saubermachen soll. Mein Beitrag sozusagen zur Sauberkeit 😁


    Genieales Ding.


    Die Reaktionen der Hunde:

    Junik wollte treffsicher die optischen Sensoren abschlecken

    Nevis identifizierte ihn als Eindringling und stellte ihn mit Warngeheul

    Mojito fühlte sich zuerst verfolgt, danach fand er ihn extrem interessant

    😄


    Danke für den Tip hier, sehr nützlich!

  • Einziges Problem: die Türschwellen sind etwas zu hoch. Das klappt nicht ganz. Somit geht es nächstens in den Baumarkt um dreikannt Hölzer zu holen um kleine Rampen zu bauen. Bis dahin platziere ich ihn einfach in den Raum, den er saubermachen soll. Mein Beitrag sozusagen zur Sauberkeit 😁

    Bei unserem L10 Ultra Gen2 ist es nur die ü3cm Stufe zum Schlafzimmer, da da aber ein recht ordentlicher Aufbau drunter ist (alte Holzdielen + dickes Laminat) können wir die zumindest auf Eve gerechte Höhe absenken. (Projekt für Morgen).


    Wie sauber werden denn die Feudel, wenn die im Gerät gereinigt werden

    Ich hab unsere heute morgen mal per Hand ausgewaschen. (Haben den Dreame seit 24.12. in Benutzung) und das Wasser war erstaunlich klar. Das hatte ich bei dem Wasser im Schmutzwassertank so ehrlich gesagt, nicht erwartet.

    |)


    Da die Dinger mit Klettverschluss befestigt sind, ist wahrscheinlich bei ständiger Wäsche in der Waschmaschine die Haltbarkeit des Kletts eher hinüber.


    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!