Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Roboterprojekte 😄

:pfeif: Is einfach praktisch- sie braucht grob 2,5h-3h fürs gründliche Putzen aller Räume und das kann sie dann gern morgens machen, während ich mit den Kleinen unterwegs bin. Dann liegt das Hazeli auch nicht im Weg.

:D

Ah, wildsurf: wir haben ja zum Teil recht unterschiedliche Höhen in den Räumen an den Türschwellen und haben da Überbrückungsprofile bzw. Höhenausgleichprofile. Die kann Eve auf jeden Fall, weil sie ne Art Minirampe bilden.

Je nach Höhenunterschied wäre das ja ggf. auch ne Idee bei euch. =)

• Ich habe seit dem Black Friday einen Robrock und liebe ihn :smiling_face_with_hearts: Das einzige nervige ist, dass einer meiner Kater das Ding total toll findet. Er hat einen riesen Spaß daran, den von der Ladestation zu schubsen und dann zu zu schauen, wie er wieder darauf fährt. Gerne auch mal Mitten in der Nacht :woozy_face:

• Ich habe seit dem Black Friday einen Robrock und liebe ihn :smiling_face_with_hearts: Das einzige nervige ist, dass einer meiner Kater das Ding total toll findet. Er hat einen riesen Spaß daran, den von der Ladestation zu schubsen und dann zu zu schauen, wie er wieder darauf fährt. Gerne auch mal Mitten in der Nacht :woozy_face:

Oh ja, das macht Ryder auch mit Freuden. Nachts allerdings nicht, dazu müsste er sich von meinem Kissen erheben und das würde ja bedeuten, ich bekomme es wieder. :rolling_on_the_floor_laughing:

In der Arbeit hatte ich einen von Medion, bei dem hatte er große Freude dran, ihn zu starten oder einfach nur mit der Pfote auf die Reinigungsklappe zu schlagen, damit sie aufgeht (Ergebnis, Klappe zu, Robi ☠️).

• Seit wir den Robi haben, habe ich zusätzlich zu den Push Nachrichten über Robis Seelenheil und sonstigen Eskapaden, neuerdings auch nen biologischen Melder.

Zuverlässig, laut, und treffsicher kommentiert er Robis Tätigkeiten.

Die Station erzählt, was gerade passiert:

„Schahaaaz, die Big Mamma ist eine Quasselstrippe!

Der Roboter donnert gegen die zu hohe Fussleiste, und nochmals, und nochmals (schliesslich habe ich die ja als passierbar definiert…):

Schahaaaz: Robi begeht gerade Selbstmord!

Ich weiss, dass die Big Mamma ne Stummfunktion hat. Hab sie nur noch nicht gefunden.

Beim biologischen Melder kam die nicht mitgeliefert. Update nicht verfügbar.

• Unser nervtöntender Chinasauger fährt hier den ganzen Tag chinesisch fluchend durch die Gegend. Bin zu faul, mich damit auseinanderzusetzen, außerdem hat das Ding WLAN-Verbot.

(Ich bin jedenfalls sicher, dass er flucht bzw. eher sie)

• hab mir in den Blackweeks auch endlich mal einen Dyson v8 absolute+ zum Schnäppchenpreis gegönnt, nachdem mein alter Sauger (war irgendeine No name marke) kapituliert hat.

Bin absolut begeistert! Das Teil saugt wirklich ALLES weg. Seitdem machen mich die Hundehaare nicht mehr kirre :)

Kann den V8 jedenfalls für ein sauberes zuhause empfehlen.

• Wie sauber werden denn die Feudel, wenn die im Gerät gereinigt werden

Ich wechsel sie etwa einmal im Monat und wasche die alten dann. Solange sind sie mir sauber genug. Ich bin aber auch nicht sehr penibel, also ist jetzt subjektiv. Man kann die jedenfalls waschen und weiterverwenden.

wie sind die Langzeiterfahrungen

Ich trau es mich kaum zu sagen - klopf mal schnell auf Holz - aber meinen habe ich etwa anderthalb Jahre und der läuft noch tadellos. Mir ist es das auf jeden Fall wert, selbst wenn der nur so 2 Jahre halten würde, weil es einfach so enorm viel Arbeit spart, ich musste vorher im Winterhalbjahr fast täglich saugen.

Mir wischt er gut genug, wenn es doch mal sehr dreckig war und man hat das Gefühl, er schafft es nicht, kann man ihn ja auch ein zweites Mal losschicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!