Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Äh. Ihh?


    Ich hab immer gedacht hier wär es sauber.

    Hab nen simplen Kurzflorteppich beim Eingang liegen, da geht jeden Tag der Roboter drüber und jeden 2. Tag ungefähr kurz der Akkustaubsauger und so einmal die Woche nochmal der normale Staubsauger + wird er zweimal im Jahr mit dem Nasssauger behandelt.

    Also genug. Dachte ich.


    Jetzt hab ich mir endlich auch mal so ein "magisches" Teil geholt womit man über Teppiche etc gehen kann und was die Haare richtig gut mitnimmt (vorher hab ich dafür nen Gummihandschuh über eine Fugenbürste gezogen, klappte auch super!) v.a. für Langhaarhunde natürlich interessant aber hier kam nun auch allerhand dabei raus.


    Fand ich erstmal nicht ungewöhnlich ich weiß natürlich sehr wohl, dass Staubsauger nicht allmächtig sind v.a. nicht bei Teppichen...


    Hab dann jetzt mal zum Spaß meinen Milbensauger auf dem (nun endlich wirklich sauber geglaubten) Teppich ausprobieren wollen für den letzten Rest und wegen dem UV C Licht usw.


    Ihhhhhh!!!!


    Also falls wer ne Empfehlung braucht...


    Milbensauger bringen wirklich ALLES ans Licht und das ist auch noch ein sehr preiswertes Ding von Amazon gewesen.


    Ich geh dann mal weiter machen... Grusel!


  • Ich danke ja dem Allmächtigen dafür, dass meine Augen altersbedingt mir nicht mehr alles zeigen.

    Vom Säubern halte ich es ähnlich wie du. Roboter täglich, ich immer wieder mit dem Akkusauger und so einmal im Jahr kommen meine Teppiche in eine professionelle Reinigung. Das sind dicke Gabbeh-Teppiche. Sehr dicht und reine Schurwolle, ich muss mir jetzt nicht einbilden, dass ich die mit nem Nasssauger irgendwie beeindrucken könnte.

    Wenn ich die Teppiche gerollt im Auto habe und zur Reinigung bringe muss ich leider feststellen, dass sie ziemlich auffällig nach Hund riechen. Hier im Haus riecht man das nicht.

  • Milbensauger bringen wirklich ALLES ans Licht und das ist auch noch ein sehr preiswertes Ding von Amazon gewesen.


    Ich geh dann mal weiter machen... Grusel!

    Ich habe seit gestern auch einen. Bisher nur die Couch gemacht. Aber da kam trotz Decken drauf noch einiges raus. Jetzt gleich rücke ich den Matratzen zu Leibe.

  • Ob es, bei einem Schaden dadurch noch unter Garantie fällt?


    [Externes Medium: https://youtu.be/cJzMiGdHKfg]


    Der Kater macht mich wahnsinnig. Jeden Tag, wenn er gelaufen ist und wieder zur Station gefahren ist das gleiche Spiel. Interessiert auch nur Dolittle. Mila und den anderen Katzen ist das Teil egal.

  • kann mir vorstellen das nervt, aber Gott ist der süß.

    Erinnert mich an Fiete und unseren Mähroboter. Fiete ist jedes Mal völlig ausgeflippt, wenn er den Roboter im Garten "erwischt" hat. Sprang bellend hinterher und hat so lange oben rein gebissen, bis er den großen Stopknopf erwischt hat, der oben drauf war. Und zack war das Teil aus und Fiete höchst zufrieden mit seiner Jagd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!