Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Kann mir jemand einen Akku-Sauger empfehlen, der auch feinen Staub aufnimmt?
Meine Mutter hatte einen Philips, der tut an sich, was er soll, aber mein Problem ist, dass ich ja ein Pferd habe und aufgrund des Wetters sind meine Schuhe halt schlammig. Ich zieh die zwar meistens aus bevor ich ins Haus geh, aber manchmal halt nicht. Das Thema von dem Philips ist, dass die Bürste den groben Dreck aufnimmt, aber wieder fallen lässt, sobald ich eine neue Bahn ziehe. Ich will aber ja nicht saugen und hinterher dann trotzdem noch den Kehrwisch brauchen.
Für den Wohnbereich hab ich den Robbi, der läuft täglich und außer, dass er mir ständig mein Radiokabel von der Wand zieht und sich dann daran festfährt, bin ich mit dem sehr zufrieden.
Da geh ich wöchentlich noch mit dem normalen Kabelsauger durch, aber für den Eingangsbereich ist mir der zu sperrig (der Philips steht direkt hinter der Haustür, das ist sehr praktisch).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
eine Frage in die Runde, da bei unserem S7 die Absaugstation kaputt ist und der Kostenvoranschlag für die Reparatur auch nicht ohne ist, überlegen wir nun evtl. einen neuen zu kaufen.
Wir schwanken irgendwie zwischen dem Roborock Q Revo Pro und dem S8 MaxV Ultra und S7 MaxV Ultra (der Test auf der Roborock Seite schlug mir den vor)
Bis auf die unterschiedlichen Wischfunktionen finde ich keine für mich relevanten Unterschiede, evtl. noch die Größen der Behälter 🤷♀️
Preis ist beim S7 und QRevo natürlich ansprechender als der S8, 1000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
End Resultat, wir sind verwirrt…
Wischen die beiden Runden Möppe denn genauso gut und sauber wie die Vibrationsplatte?
-
Das leidige Thema Haare im Haus...
Wir haben die neue Wohnung geschrubbt und geputzt und gedampft und gechlort und wasweißichnichtalles... Und soooo viele Haare vom Hund der Vormieter gefunden 🙈
Irgendwie find ich das ja wiederum ziemlich ekelig. Bei meinen eigenen stört mich das Nullkommanull...
-
Ich hab hier den QRevo und den S8 Pro Ultra (weiß nicht ob das der selbe ist wie "maxv pro ultra.. sieht zumindest ähnlich aus).
Ich merke keinen unterschied und müsste ich neu kaufen, würde es der qrevo werden. da ist der wassertank größer, man kann ihn (den tank) besser sauber machen und der preis ist besser. Außerdem mag ich es lieber, wenn nur eine walze statt 2 kaputt gehen können 😎
Der s8 ist bei uns auch viel zickiger, hat öfter probleme dass er schlecht abgesaugt wird, die station verstopft ist usw, aaaaberrrr (!!!!) das stockwerk, dass der s8 putzen muss, ist doppelt so groß und deutlich mehr frequentiert und damit schmutziger, als das, was der qrevo putzen muss.
Also das ist kein fairer Vergleich, ich mag den qrevo aus den weiter oben genannten gründen trotzdem lieber
-
Ich hab hier den QRevo und den S8 Pro Ultra (weiß nicht ob das der selbe ist wie "maxv pro ultra.. sieht zumindest ähnlich aus).
Ich merke keinen unterschied und müsste ich neu kaufen, würde es der qrevo werden. da ist der wassertank größer, man kann ihn (den tank) besser sauber machen und der preis ist besser. Außerdem mag ich es lieber, wenn nur eine walze statt 2 kaputt gehen können 😎
Der s8 ist bei uns auch viel zickiger, hat öfter probleme dass er schlecht abgesaugt wird, die station verstopft ist usw, aaaaberrrr (!!!!) das stockwerk, dass der s8 putzen muss, ist doppelt so groß und deutlich mehr frequentiert und damit schmutziger, als das, was der qrevo putzen muss.
Also das ist kein fairer Vergleich, ich mag den qrevo aus den weiter oben genannten gründen trotzdem lieber
Danke dir, ja das ist echt son Ding.
Vom sauber machen scheint der qrevo was die Station angeht „leichter“ zu sein, aber bei uns ist auch immer viel zu putzen und die reine Putz Fläche ist lt. S7 unten auch bei gut 90qm, der wird eben ordentlich gefordert.
Vom putzen auf den Fliesen ist der S7 prima, die Platte mit dem Mopp macht Mega gut sauber, bin unsicher ob die beiden Möppe auch so gute Ergebnisse bringen auf Fliesen 🤷♀️
-
-
hab mich geirrt, der qrevo putzt hier die größere fläche und verstopft dauernd, der s8 hat die kleine.
S8 putzt hier 24, der qrevo knapp 100m2
ich bin zufrieden mit der sauberkeit, und sehe keinen unterschied (überall fliesen, zt dünne teppiche, beim qrevo im raum liegt ein kleiner hochfloor teppich)
-
Darf ich fragen welchen Qrevo du hast corrier ?
Unser L10s von Dreame ist nach 3 Monaten retour unterwegs zu Amazon, Laserdistanzsensor kaputt.
Jetzt ist der aber viel teurer als am Blackfriday und wir überlegen ob nochmal den oder gleich ein Upgrade..
Mir fehlt der Roboter mega, ich muss so viel saugen und wischen jetzt, grad bei dem Wetter, was sonst gemütlich der Robi erledigt hat und mir nur 2-3 Räume blieben und die nicht täglich..
-
öh den ersten. der heißt einfach qrevo
ich blicke bei den modellen auch langsam nicht mehr durch 🙈
-
Frage zum Dreame L40
Hat jemand die günstigen NoName Produkte gekauft? Also Filter, Ersatzbürste, Ersatz Schmutzsack? Taugt das was?
-
Frage zum Dreame L40
Hat jemand die günstigen NoName Produkte gekauft? Also Filter, Ersatzbürste, Ersatz Schmutzsack? Taugt das was?
Ich hab für den L10s bisher Ersatzbeutel gekauft und merke keinen Unterschied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!