Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• An alle Dreame-Besitzer: hat noch wer das Problem, dass der L10s Gen2 die Haare nur vor sich herschiebt und dann irgendwo immer Büschel Haare liegen lässt?

Ich bin echt genervt, beim 1. den wir hatten war das nicht der Fall. Bei dem jetzt schon, trotz Tricut Bürste. Er saugt, so viele Haare wie das sind, GAR KEINE ein. Er fährt nämlich täglich..

Bin kurz davor ihn zurückzugeben und was anderes zu kaufen.

• An alle Dreame-Besitzer: hat noch wer das Problem, dass der L10s Gen2 die Haare nur vor sich herschiebt und dann irgendwo immer Büschel Haare liegen lässt?

Ich bin echt genervt, beim 1. den wir hatten war das nicht der Fall. Bei dem jetzt schon, trotz Tricut Bürste. Er saugt, so viele Haare wie das sind, GAR KEINE ein. Er fährt nämlich täglich..

Die Aufhängungen sind alle frei?

Also Rad, diese kleine Bürste, die Rolle?

Bei mir schiebt er nur vor sich her, wenn alle Aufhängungen blockiert/voll sind mit Haar/Blattresten/Tannenzweigen und was man da so alles findet.

Ich hab den dreame l10s ultra gen 2 und das passiert nicht.

Nur ganz ganz selten bleibt mal ein Büschel an den Wischpads hängen (bei saugen+wischen-Vorgang), was er irgendwo an einer Türschwelle oder Teppischkante abstreift.

Große Wollmäuse, falls welche da sein sollten, sammle ich vorher ein.

Wir haben den gleichen Dream und das macht er nicht

• Danke euch für eure Erfahrungen!

Dann passt irgendwas nicht.. Ja die ganzen Dinger an den Unterseiten sind frei, aber er verheddert sich auch ganz oft mit Haaren an der Hauptbürste, so dass ich die komplett ausbauen, enthaaren und neu einsetzen muss. Da wickelt sich alles drumrum seitlich, ganz nervig. Das war beim vorherigen auch nicht.

Heut hat er mir sogar ein Dreadlock gezaubert aus Raven-Haaren. Das ist richtig fest und lag dann mitten im Raum.

Richtige Haarbüschel hab ich auch nicht liegen, wie gesagt ich lass ihn täglich fahren, er sammelt die Haare nur leider irgendwie zusammen aktuell. :verzweifelt:

• Aus gegebenem Anlass brauche ich mal eure Hilfe.

Habt ihr Empfehlungen für einen neuen Staubsager (mit Kabel, kein Aku) der besonders mit Hundehaaren auf Teppichen klar kommt?

Ich habe einen Vorwerk (Kobold) der mit Hunde- und Menschenhaaren sehr gut klar kommt.

• Aus gegebenem Anlass brauche ich mal eure Hilfe.

Habt ihr Empfehlungen für einen neuen Staubsager (mit Kabel, kein Aku) der besonders mit Hundehaaren auf Teppichen klar kommt?

Ich habe seit Jahren einen Rowenta-Staubsauger ohne Beutel. Den hatten wir damals schon in der WG (4 langhaarige Mädels, 2 langhaarige Hunde, 2 kurzhaarige Katzen). Der Staubsauger hat durchgehalten! Mit der normalen Bürste hat der auch unsere Teppiche sehr gut gereinigt.

Ich war so überzeugt, dass ich mir das gleiche Modell bei meinem Auszug auch geholt habe :D

ROWENTA RO4825 Compact Power XXL Bodenstaubsauger Staubsauger

das könnte unser Modell sein, ich weiß grade nicht mehr genau, welches es ist. Aber für den Preis ist es (für mich) unschlagbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!