Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Aber bei uns wird alles sofort weggeräumt, nachdem wir es benutzt haben

Nun das könnte bei mir auch das große Problem sein :lachtot:
    Ich kann das nicht. Dinge direkt wegräumen. Ich nehme mir das so oft vor. Das muss doch eigentlich total leicht sein :ops:

Es ist mit Hund echt besser geworden. Vorher war ich einer dieser Menschen, der das Bett nie gemacht hat und versucht hat die Socken vom Bett in den Wäschekorb zu schmeißen xD
    Mit Hund ist zumindest immer der Boden, die Couch und das Bett aufgeräumt. Aber mein Schreibtisch, der Esstisch :flucht:

• Wir haben auch ein großes Haus,wobei Erdgeschoss und Kellerräume bewohnt sind.Mit 5 Personen, 2 grossen ,stark haarenden !!! Hunden, 2 Meeries im 3qm Gehege im Haus und 5 Mäusen im Nagarium kommt täglich so einiges an Dreck zusammen :verzweifelt:
    Zugang zum Garten gibt es vom wirklich grossen Flur aus (30 qm) und die Hunde schleppen,trotz Pfoten putzen und abtrocknen bei Regen, einiges an Dreck mit rein.Lässt sich absolut nicht vemeiden.
    Das aller aller schlimmste ist aber die Haarerei der beiden zur Zeit.
    Ich finde keinen Flecken im ganzen Haus wo keine Hundehaare zu finden sind,sogar in den Betten sind sie natürlich vorhanden da sie reingewirbelt werde....und zwar Büschelweise :ugly:
    Da ich aber halbtags arbeite,den Haushalt versorge und natürlich
    mit den Hunden,Kinds,anderen Tieren und Garten genug um die Ohren habe, habe ich ,GsD, mittlerweile etwas mehr Gelassenheit an den Tag gelegt.Ein bisschen möchte ich auch leben.... Die Haare stören mich immer,aber ich sauge nur jeden 2. Tag,dazwischen wird aber auch täglich mal gefegt oder mit dem Akkusauger Büschelchen entfernt.
    Es bringt mir einfach nix,sauge ich,dreh mich um,schon liegen eh haare wieder da rum.
    Küche wird täglich gesäubert nach dem Kochen,Bad 2 x wöchentlich.
    Außerdem nimmt die Aufzucht unseres Axolotl - Babys auch noch täglich gut 1 Stunde in Anspruch.....und das sind Sachen die mir einfach wichtiger sind ;)

• Benutzte Gegenstände einfach gleich wegräumen kann ich auch nicht. Ich schmeiß auch mal schnell Sachen auf den Fußboden. Aber die räume ich genauso schnell beim nächsten Gang wieder weg ;-). Wo ich aber immer super pingelig dabei bin, ist während des Kochens zu putzen. Unübersichtliche Schlachtfelder in der Küche machen mich irre.

• Laminiert werden die Hunde aber trotzdem nicht!!!

Du hast nur noch nicht die Vorteile erkannt!! :lachtot:

Ach ja, Bücher stehen bei uns keine rum, weil ich ebook-Leserin bin und auch ansonsten mag ich lieber geschlossene Schränke, hier gibt es keine offenen Schränke und kaum Regale. Die Möbel ist mit ausgesuchter Deko bestückt, aber so, dass da keine Staubfänger dabei sind. So ist auch alles schnell abgestaubt bzw. es gibt nicht viel was einstauben kann.

Ach und noch ein großer Vorteil: Mein Freund ist ein ordentlicher Mann! :respekt: Er räumt auf, macht sauber und hinterlässt kaum Dreck :D

• Nun die Küche ist hier meistens recht ordentlich. Allerdings ist sie auch winzig winzig klein und sonst könnte man darin gar nichts machen :lol:
    Hoffentlich verdiene ich nie genug Geld für eine große offene Küche :lachtot:

• Aufräumen tue ich immer sofort ,abends wenn alle im Bett sind mache ich Vorbereitungen für den nächsten tag, da ist dann alles hingelegt/rausgelegt für Alle,und das was die Familie morgens "produziert" (ich gehe als erste morgens um 6 Uhr aus dem Haus) räume ich dann Mittags wieder auf.
    ich kann nix rumliegen sehen was nicht an seinem Platz ist,dann wird ich knatschig. das stört mich noch mehr als die Hundehaare,denn die Tiere können nix dafür das sie ihr fell wechseln,meine Youngster önnen aber sehr wohl etwas gegen rumliegende Dinge unternehmen ;)

• Ich mag rumliegende Dinge, auch offene Regale, ich habe gerne die Dinge, die ich mag um mich. Dafür putze ich sogar gerne Bücherregale ;-)

• Ich habe 2 Golden Retriever - ich habe da wohl ganz andere Standards in Sachen sauber :lol:

Haarfreie Wohnung? Haha
    Sandfreie Wohnung? Nur direkt nach dem saugen bis zum nächsten Spaziergang

• Ich glaub, ich werde den nächsten Hund nach Haarfreiheit aussuchen - dann hat sich das ganze Problem erledigt. Die Irish Soft Coated Wheaten Terris sollen ja auch net haaren - oder? *ggg

Pudels schon gleich dreimal net. Das weiß ich sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!