Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Falls es jemanden interessiert. Ich hatte dann von Sonett welches zum Testen bestellt.
Hab dann gemerkt dass es das neu im DM auch gibt, 30% teurer als ich beim Vertreiber direkt bezahlt habe :o
Ich hab schon einige Wäschen damit gemacht und bin wirklich zufrieden. Wenn die Wäsche feucht ist riecht es ganz ganz ganz leicht zitrusartig. Sobald sie trocken ist riecht sie nach garnichts mehr. Sauber, aber ohne einen spezifischen Geruch.
Normale Flecken schafft es genauso wie all die herkömmlichen Waschmittel die ich hatte (Ariel, Persil, Weisser Riese, was Grad im Angebot war). Sehr hartnäckige Flecken behandele ich so oder so mit Vanish oder Fleckenspray vor.
Das Baukastensystem taugt mir sehr da ich so nur 1 Mittel habe und eben für Kochwäsche noch Bleiche dazu mische. Die Bleiche wirkt leider erst ab 50Grad. Ich schmeiße aber die fleckige weisse Wäsche der Kids meist sowieso zu der 60Grad Handtuch- Wäsche dazu. Bis jetzt kam alles wieder fleckenfrei raus.
Edit: und ich muss viel weniger nehmen. Ich hab eine 10kg Maschine, dafür brauche ich nach abwiegen genau 1 Becherchen. Bei normalem Waschmittel waren das 2 solche Becherchen mindestens. Durch den Enthärter den man extra dazu tut kann man das auch gut auf die Wasserhärte anpassen ohne viel Waschmittel zu nutzen
Welches genau hast Du genommen?
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da mehrere Sorten, oder?
Das Baukastensystem. Da gibt's nur eins
Edit: die Kärcher Düsen hab ich auch
und der Fenster Aufsatz für den Dampfi.
Jetzt mag ich aber auch den Fenstersauger haben da ich seit den Kids öfter putzen muss..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welches genau hast Du genommen?
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da mehrere Sorten, oder?
Das Baukastensystem. Da gibt's nur eins
Edit: die Kärcher Düsen hab ich auch
und der Fenster Aufsatz für den Dampfi.
Jetzt mag ich aber auch den Fenstersauger haben da ich seit den Kids öfter putzen muss..
Ach so - ich dachte, Du hast zu dem normalen Waschmittel zusätzlich Bleiche gegeben
Da stand ich jetzt voll auf dem Schlauch
-
Huhu
Ich platze hier mal mit ner Frage dazwischen...
Mein Wischer hat die Biege gemacht. Bei meinem alten war es schwierig passende einklemmbare Tücher zu findem (nach vielen Jahren). Was kauft man am besten?
Halte nix von so komplett angeboten mit Eimer von vileda zum auspressen. Ansonsten muss der Stil halt sehr flach umklappbar sein für unter Couch und so'n Schnellspannmechanismus zum drauftreten...
-
-
Sagt mal, kennt ihr den Hyla Wasserstaubsauger?
Das Ding wird auf Instagram dermaßen stark beworben, dass man mit dezentem Putzfimmel fast nicht anders kann, als sowas haben zu wollen. Jetzt der Haken an der Sache: ein Hyla soll irgendwas zwischen 2000 und 3000 Euro kosten
Jetzt würde mich interessieren, ob jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Gerät einer anderen Marke gefunden hat, das vielleicht günstiger ist?
-
-
Naja, die Frage ist was du möchtest? Einen Wasserstaubsauger? Einen Luftreiniger?
Wir haben den Thomas feel fresh (irgendwie so), ist ein Wasserstaubsauger mit ordentlicher Leistung, ich kann genauso Düfte in den Behälter geben. Das höhere Gewicht sollte man halt Bedenken, wenns nur auf einer Ebene genutzt wird ist das aber zu vernachlässigen. Dafür wird Staub usw halt wirklich im Wasser gebunden.
Den "Alf" (also das Fell der Hunde) nach dem Saugen aber zu entsorgen, finde ich fast bisschen eklig. Und man muss danach eben alles ordentlich säubern, damit so ein Wasserstaubsauger nicht zur Keimschleuder wird. Hat halt alles Vor- und Nachteile.
Die neuen haben auch noch eine Sprühextraktion dabei, das wäre für mich wieder interessant (Teppichreinigung, Polsterreinigung, usw). -
Sagt mal, kennt ihr den Hyla Wasserstaubsauger?
Das Ding wird auf Instagram dermaßen stark beworben, dass man mit dezentem Putzfimmel fast nicht anders kann, als sowas haben zu wollen. Jetzt der Haken an der Sache: ein Hyla soll irgendwas zwischen 2000 und 3000 Euro kosten
Jetzt würde mich interessieren, ob jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Gerät einer anderen Marke gefunden hat, das vielleicht günstiger ist?
Ich hab einen Thomas Aqua & Pet Wasserstaubsauger. Mit dem kann man auch wischen und saugen gleichzeitig. Was ich an dem gut finde ist, dass der den Staub im Wasser bindet und den Staub somit nicht wieder in die Luft bläst. Ist halt recht schwer und auch nicht ganz billig. Ich hab ca. 280 € gezahlt. Da war der allerdings im Angebot.
-
Meine Eltern haben auch den Thomas pets &family aber das sauber machen nach dem saugen ist nix für mich. Bäääh fand ich das ekelhaft als ich den hier hatte. Und ehrlich gesagt sauge ich hier so oft und der müsste jedesmal direkt sauber gemacht werden…. Das ist mir tatsächlich zu mühsam
-
-
Ich hab da ja kein Problem mit. Ich kipp den Schmonzes durch ein Sieb in die Toilette und den Rest dann in den Müll. Danach wird der Behälter abgewaschen und trocknet dann halt von alleine. Im Endeffekt hab ich den gekauft, weil Maddox eine Hausstaubmilbenallergie hat. Der Staub hat sich tatsächlich sehr verringert und die Allergie sich schon soweit verbessert, dass ich das Apoquel bei Maddox absetzen konnte. Von daher hat sich der Waschsauger für mich und das kleine Tier gelohnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!