Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Zum Glück darf ja jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist.
Ich zB. finde fegen wirbelt nur den ganzen Dreck auf und mit dem Wischmopp wird der Dreck nur so richtig schön in der Gegend verteilt. Und mit Händen in Wischwasser sein finde ich wirklich eklig.
Dennoch fege und wische ich auch normal. Draußen. Am Balkon. Usw. Aber in der Wohnung mag ich das nicht.
Ich hab auch einen alten Nachzieh-Vorwerk aber weil der so unhandlich ist nutze ich den kaum sondern lieber den Bosch den wir noch haben, auch zum hinterherziehen aber kleiner und leichter. Und sonst bissel ich sowieso gerne. Alle paar Wochen Mal putze ich alle Böden mit dem Dampfi.
Wir sind gerade auf der Suche nach einem Akkusauger. Unserer gibt den Geist wirklich schön langsam aber sicher auf und der Akku hält genau 3min. Muss kein Dyson sein aber schon etwas was länger saugen kann und auch Krümel aufsaugt und nicht nur vor sich her schiebt.
Das kann ich so nicht stehen lassen
wenn man wischen kann wird der Dreck nicht verteilt sondern aufgewischt und Hände im Wischwasser ist doch schon lange nicht mehr nötig (ich komme aus der Gebäudereinigung deshalb muss ich da einfach was zu schreiben) Fegen okey das würde ich auch nicht mehr machen ich sauge vor dem wischen. Aber natürlich jeder wie er mag und mit Haus würde ich auch über Wisch Saugroboter nachdenken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, nach gerademal 1 Jahr wird der Bissel Crosswave Pet Pro heute erstmal in den Keller ziehen und für seinen Nachfolger Platz machen -.-
Leider hat der Alltagstest gezeigt, dass er sich auf ~70 qm verlegten Teppich in den Wohnräumen plus Dreck und Haare vom Langhaarschäferhund sowie Staub, Heu, Einstreu meiner 5 Meerschweinchen so gar nicht wohlfühlt und schnell überfordert ist. Bzw. der HEPA Filter superschnell die weiße Fahne hisst und saugen dann ein Krampf wurde. Obwohl ich den Filter überpenibel gereinigt habe, war er nach maximal 4 Wochen durch....
Gestern ist nun ein Philipps der 7000 Serie eingezogen, den ich bereits testen durfte (meine Ma hat denselben). Die Testphase hindurch war ich extrem zufrieden mit der Saugleistung - und durch den großen Filter (kein HEPA) hoffe ich, dass er nun besser gerüstet ist um mit mit in den Krampf um Sauberkeit zu gehen
Der Bissell wird erstmal unten bleiben und dann überlege ich mir, ob ich ihn vlt verkaufe.
-
Im Threadtitel ist ein Fehler, komisch, dass das noch keinem aufgefallen ist:
Das leidige Thema "Hunde oder sauberes Haus"
-
Wieso? Stimmt doch…
-
Gestern ist nun ein Philipps der 7000 Serie eingezogen,
Den habe ich auch, den Speedpro Max, und habe den Kauf schon bereut...
... dank des LED Lichts sehe ich erst, wieviele Hundehaare überall herumliegen
Dadurch sauge ich aktuell täglich, aber mit einem neuen, leisen Staubsauger macht das sogar fast Spaß.
-
-
Gestern ist nun ein Philipps der 7000 Serie eingezogen,
Den habe ich auch, den Speedpro Max, und habe den Kauf schon bereut...
... dank des LED Lichts sehe ich erst, wieviele Hundehaare überall herumliegen
Dadurch sauge ich aktuell täglich, aber mit einem neuen, leisen Staubsauger macht das sogar fast Spaß.
Ich hab den Power Pro und der erledigt - wie den Testsauger meiner Ma - brav seinen Job und frisst den Dreck.
Und ja, mit gutem Sauger macht das sogar (fast) Spass. Aber auch nur fast 😆
-
Soooo…. Ich hätte gerne einen neuen Staubsauger. Bisher hab ich einen Siemens Q5 (oder so), ganz normales Beutelstaubsauger-Ding mit Kabel.
Nun nervt es mich, der Labrador ist im
Fellwechsel, ich kauf für dieses Jahr die vierte Packung Staubsaugerbeutel und da es die hier in der Gegend nur bei dm gibt, nervt es. Daher hätte ich gerne was beutelloses. Außerdem gerne was mit Akku statt Kabel. Hab was tolles bei Bosch gesehen mit integriertem Handstaubsauger, hält aber der Akku nur 15 min auf voller Stufe und auf Eco angeblich 45 min. Das klingt jetzt nicht prickelnd.
Hat jemand von euch Empfehlungen, wonach ich mal kucken könnte?
Wir haben auch einen Tineco S 3, damit bin ich grundsätzlich zufrieden. Ich mag aber auch mal einfach nur fix saugen können ohne Wasser anzumischen und hinterher alles zu reinigen.
-
Marktcheck hatte mal ein paar getestet.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll man drauf achten, dass der Akku auswechselbar ist (ist scheinbar nicht bei allen so), dass die Reinigung unkompliziert ist und auch die Zeit, die er durchhält.
Das Fazit war da wohl eher so mäßig, weil die meisten Akkusauger einfach nicht gut durchhielten.
Fassungsvermögen war auch nicht sooo dolle (nur einen halben Liter).
[Externes Medium: https://youtu.be/qVksAWh2O6Y] -
Ich liebe meinen Bosch Akku Sauger. Der saugt genauso gut wie der dyson meiner Mutter, Behälter lässt sich fix leeren und er wechselt selber die saugstufen. Ich sauge mit einer akkuladung ca 90qm mit vielen vielen Hundehaaren, zwei großen Teppichen (da schaltet er auf power um). Und wenn ich schnell weiter machen will kann ich den Akku raus nehmen und im extra Schnellladegerät aufladen (30min) oder ich mops dem Gatten den Akku von seiner Bohrmaschine
Ich mag ihn wirklich
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!