Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Medion Saug- wischrobotor x20sw+??
Das Teil ist grad in einer Aktion für 180€ zu haben und ich überlege ihn für den Preis wirklich mal auszuprobieren. Aber so richtig entscheiden kann ich mich ja auch wieder nicht
Wischen ist aber tatsächlich nur den offenen Staub abnehmen, der nicht eingesaugt wurde oder verwirbelt wurde, also da keine großen Ansprüche stellen.
Ich hab ein Vorläufermodell und da ist aktuell die Wischfunktion kaputt (Wasser kommt nicht durch) - muss mal schauen, was da los ist. Für mich war das so ok, aber nicht zufrieden bin ich mit der "ich zeichne mir eine Karte und sauge danach". Karte völlig chaotisch und nicht nachvollziehbar. Solange wenig rumsteht, kommt er trotzdem fast überall hin und nur ab und zu mal resetten nötig, wenn er sich total verfahren hat.
Vielleicht ist das mit diesem Modell ja schon deutlich besser? Meiner ist jetzt.... 3 Jahre alt oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal, was sind so eure Tipps, um Hundedecken (aus Fleece) zwischendurch mal richtig geruchsfrei zu bekommen? Nutze schon zusätzlich Hygienespüler aber irgendwie müffeln die Decken trotzdem.
Und da ich das Sofa nicht waschen kann, gibt's da was hilfreiches zum Sprühen, was dann auch tief einzieht? So normalen Textilreiniger kann ich vergessen, der wirkt da maximal leicht oberflächlich und verfliegt schnell.
-
Wäsche mit Flecken und Vorwäscheprogramm.
Biodor ff.
-
Sagt mal, was sind so eure Tipps, um Hundedecken (aus Fleece) zwischendurch mal richtig geruchsfrei zu bekommen? Nutze schon zusätzlich Hygienespüler aber irgendwie müffeln die Decken trotzdem.
Und da ich das Sofa nicht waschen kann, gibt's da was hilfreiches zum Sprühen, was dann auch tief einzieht? So normalen Textilreiniger kann ich vergessen, der wirkt da maximal leicht oberflächlich und verfliegt schnell.
60° Wäsche und anschließend durch den Trockner lassen. Überleben hier alle Fleece- und sonstigen Decken, obwohl eigentlich nicht dafür geeignet. Alternative wäre hier sonst aber auch nur entsorgen, da die sonst trotz waschen müffeln…
-
Ich glaube ich gerade ganz ausversehen den Samsung Akkusauger Jet 75E PetPro bestellt, weil der im Fernsehen lief und ich irgendwie angetan war
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?
Ich bin total gespannt ob der wirklich so viel mehr taugt
Ich habe einen guten alten Miele mit Kabel, eher für die Teppiche oben.
Unten tut es bisher ein AEG CX7 Flexibility, ausreichend für mal schnell.
Aber jetzt bin ich echt gespannt was der Samsung so kann...Gerade die Polster auf denen die Hundehaare so widerlich kleben, obwohl die Dame nicht mal rauf darf
-
-
Hat hier noch jemand den Buture jr400 und dazu einen ultimativen Tipp für eine Ersatzteilquelle?
Manno, das Ding ist seit 1 1/2 Jahren hier und saugt immer noch wie am ersten Tag, ich mag ihn wirklich sehr, aber langsam wirds schwierig...
Ich bin auf der Suche nach einer Bürstenrolle und werde irgendwie nicht fündig
Mit Filtern hatte ich mich zum Glück eingedeckt, und auch die Elektrobürste (durch eigene Doofheit geschrottet) konnte ich noch ergattern, nur die Bodenwalze war da nicht bei.
-
Ich glaube ich gerade ganz ausversehen den Samsung Akkusauger Jet 75E PetPro bestellt, weil der im Fernsehen lief und ich irgendwie angetan war
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?
Ich bin total gespannt ob der wirklich so viel mehr taugt
Ich habe einen guten alten Miele mit Kabel, eher für die Teppiche oben.
Unten tut es bisher ein AEG CX7 Flexibility, ausreichend für mal schnell.
Aber jetzt bin ich echt gespannt was der Samsung so kann...Gerade die Polster auf denen die Hundehaare so widerlich kleben, obwohl die Dame nicht mal rauf darf
Bitte gib dann Bescheid. Nachdem bei uns der Dyson ja das zeitliche gesegnet hat und der Hoover eigentlich nur ne Zwischenlösung ist, überleg ich auch wegen dem Samsung.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lajela !!
-
Hallo ihr,
nach einigen positiven Meinungen hier im Forum habe ich mir den Vileda Steam Plus gekauft und gleich in der Küche getestet. Erst gesaugt, dann gewischt. Aber so richtig zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht. Im Gegenlicht sah es immernoch fleckig aus, was ich auch irgendwie logisch finde, wenn man ganz ohne Reinigungsmittel arbeitet. Gerade Flecken mit eher fettiger Textur 😅 gehen damit doch nicht weg, oder? Ich habe dann nochmal meinen manuellen Wischer mit etwas Reinigungsmittel geschwungen und dann sah es deutlich besser aus. Wie löst ihr das?
Und noch eine Frage: Mit welcher Temperaturstufe würdet ihr das Gerät auf geklebtem Vinylboden betreiben? In der Anleitung werden nur Fliesen, Teppich und versiegeltes Laminat als Beispiele genannt. Ich habe mich erstmal nur an Min herangetraut.
-
Und noch eine Frage: Mit welcher Temperaturstufe würdet ihr das Gerät auf geklebtem Vinylboden betreiben? In der Anleitung werden nur Fliesen, Teppich und versiegeltes Laminat als Beispiele genannt. Ich habe mich erstmal nur an Min herangetraut.
Ich stelle gerade nach etwas Google-Recherche fest, dass Dampfreiniger nicht (oder nicht ohne Risiko) für Vinylböden geeignet sind, weil die Gefahr besteht, dass der Kleber sich löst. Dass der Hersteller dann mit "für alle Böden" wirbt, finde ich irreführend. Hätte ich mich mal vorher genauer informiert 🙄 Dann wird das Gerät wohl zurückgehen 😕
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!