Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich bräuchte bitte auch eine Empfehlung.
Ich brauche einen neuen "normalen" Staubsauger.
Ich liebe meinen Vorwerk VB100 Akku Staubsauger. Kein lästiges Kabel, Akku hält sehr lange, er hat eine unheimlich hohe Saugkraft und Tierhaare sind kein Problem, selbst aus Teppichen zieht er alles raus.
Anschaffungspreis ist sicher etwas höher, dafür hat man halt auf lange Zeit etwas Tolles.
Wir haben immer noch den Vorwerkstaubsauger von Oma aus den 90ern, der noch immer täglich seinen Dienst im Keller erledigt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bräuchte bitte auch eine Empfehlung.
Ich brauche einen neuen "normalen" Staubsauger. Mein bisheriger, Miele mit Wägelchen zum Nachziehen ist 25 Jahre alt, und ich würde ihn gerne in Rente schicken.
Ich kenne mich da gar nicht aus, lese viel von kabellos und Akku. Einen niedlichen Roboter habe ich, aber zumr richtig ordentlichen Staubsaugen taugt der nicht, weil bei mir viel zu viel herumsteht.
Was könnt ihr empfehlen? Gibt es mittlerweile Staubsauger ohne dieses Wägelchen? Denn das nervt total, weil es sich in meiner Wohnung ständig irgendwo festfährt. Ohne Kabel wäre auch schön. Also ich sauge mit diesem neuen Staubsauger herum, und es gibt kein Wägelchen, das ständig irgegendwo hängenbleibt.
- keine Hundehaare, aber Katzenhaare (weich, nicht stachelig)
- Laminat, PVC, Webteppich
Kärcher
Ich hab so einen der theoretisch außen saugen kann oder auch Wasser aufsaugt. Ich brauch ihn nur für drinnen aber bisher top. Blöd nur der ständige Beutelwechsel.
-
Aber einen guten Saugroboter ohne Wischfunktion gibts kaum mehr, oder?
Darauf würde ich ja lieber verzichten und dafür weniger zahlen.
Wobei es sehr verlockend klingt kaum mehr selbst Ran zu müssen wir miamaus2013 beschreibt...
Wenn man nicht nur Teppich hat, würde ich nicht mehr auf das Wischen verzichten wollen. Außerdem kann man (bei unserem Dreame, aber auch bei anderen Modellen) genau programmieren, welchen Raum/Zone er wenn, wie oft und mit wie viel Wasser wischen soll. Wir wischen Flur, Küche, Bad gar nicht mehr von Hand und das Parkett im Wohnzimmer nur noch sehr selten. Letzteres wischt der Dreame einmal wöchentlich, die Fliesen täglich. Müssen nur noch die Wassertanks versorgen 😉
Beim Wischen unbedingt darauf achten, dass es rotierende Teile sind, die Lappen können viel weniger, hatten wir vorher.
-
Aber einen guten Saugroboter ohne Wischfunktion gibts kaum mehr, oder?
Darauf würde ich ja lieber verzichten und dafür weniger zahlen.
Wobei es sehr verlockend klingt kaum mehr selbst Ran zu müssen wir miamaus2013 beschreibt...
Wenn man nicht nur Teppich hat, würde ich nicht mehr auf das Wischen verzichten wollen. Außerdem kann man (bei unserem Dreame, aber auch bei anderen Modellen) genau programmieren, welchen Raum/Zone er wenn, wie oft und mit wie viel Wasser wischen soll. Wir wischen Flur, Küche, Bad gar nicht mehr von Hand und das Parkett im Wohnzimmer nur noch sehr selten. Letzteres wischt der Dreame einmal wöchentlich, die Fliesen täglich. Müssen nur noch die Wassertanks versorgen 😉
Beim Wischen unbedingt darauf achten, dass es rotierende Teile sind, die Lappen können viel weniger, hatten wir vorher.
Welchen genau habt ihr?
-
Dreame L10s Ultra 😊
-
-
Wie sieht es mit Wischrobotern aus, wenn man ziemlich viel Katzenspielzeug rum fliegen hat (und entsprechend auch Katzenhaare, da ich 5 Ragdolls habe). Werde die damit fertig? Ich überlege ob ich ggfs beim Prime Day Angebot vom Roborock Qrevo zuschlagen soll.
-
Prime hat mir den lubluelu Saugwischroboter in den Einkaufwagen gehieft, mal sehen, wie das Teil mit der Köter-Kater-Connection fertig wird
-
Jemand eine Empfehlung Flecken aus Outdoor Teppichen zu bekommen?
Die Hunde haben immer genau Spaß dran die einzigen Teppiche in meiner Wohnung zu erwischen
-
Von teppana einen neuen Teppich kaufen und den durch die Waschmaschine jagen
-
Von teppana einen neuen Teppich kaufen und den durch die Waschmaschine jagen
1. Der Teppich ist neu also eher weniger neu kaufen. Und 2. Wieso von Teppana?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!