Toilettenproblem

• Also wir haben zwei Katzen sind geschwister und beide 3 jahre alt mein problem ist jetzt das der eine nicht mehr richtig auf die Toilette geht entweder er macht in die Badewanne oder in irgend ein Eck auf jeden fall ist meine Mutter halb am durch drehen weil sie nur noch der katze hinter her rennt !! Wir machen danach immer alles gründlich mit essig und so weiter sauber und haben auch schon viele von diese Weg bleibe Sprays ausprobiert und nix klappt !! Könnt ihr uns helfen ?????
    liebe grüße jenny

• Neu

Hi

Schau mal hier: Toilettenproblem* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      haben beide Katzen ein Klo oder hat jede ein eigenes?
      Macht Ihr morgens und abends die Toilette sauber, also alle Klumpen entfernen?

Meine sind seit vielen Jahren Freigänger. Aber früher hatten sie auch Katzenklo´s .

Mein Kater wollte nie auf das Klo auf das meine Katze ging. Daher haben wir zwei Klo´s hingestellt. Und ich habe immer morgens und abends die Klumpen entfernt.

Als letztens meine Kleine krank war habe ich die Katzenklappe verschlossen und ein Klo hingestellt. Tja, mein Kater machte in die Dusche also stellt ich das zweite Klo auf und er ging drauf.

Wenn Du nur ein Klo hast, dann probiere es mal mit einem zweiten.

• Hallo Jenny,
      das Problem kenne ich auch. Wir haben jetzt 2 Katzentoiletten mehr aufgestellt als wir Katzen haben. Seitdem haben wir wieder Ruhe.

lg mocabe

• Also ich habe 2 Katzen und 3 Katzenklos und keine Probleme!
      Vielleicht mag aber auch die eine Katze, euer Einstreu nicht mehr.
      Ist ja bekannt, das Katzen sehr wählerisch sind! :)

LG Conny

• Hallo Jenny,

es gibt so eine Regel, die besagt: es sollte 1 Katzenklo mehr vorhanden sein, als Katzen da sind. Das würde für Euch bedeuten 3 Katzenklos wären optimal. Ich sehe es bei unserer Katze, in einem Klo wird Pipi gemacht, im anderen das große Geschäft.
      Ich würde es mal probieren.

Grüße Christine

• Die Regel kannte ich noch nicht. Ich war immer der Meinung 2 Katzen = 2 Klo´s wobei eins mehr nicht schadet.

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, daß man mind. morgens und abends die Klo´s auch von Urinbobbeln etc. befreien muß.

Ich habe bei Bekannten öfters gesehen, daß die Toiletten voll mit Urinklumpen und sonstigem waren. Die Katzen haben dann daneben oder wo anders hingemacht und die Leute haben es nie verstanden so nach dem Motto "aber ich habe doch zwei Klo´s warum macht die jetzt nicht darein". Klar, ich würde auch nicht auf ein benütztes und volles WC gehen wollen. Und Katzen sind ja bekanntlich sehr saubere Tiere und oft sauberer als die Menschen.

• Hallo Jenny,

aber sonst hat sich bei euch nichts verändert?
      Jemand in Urlaub gefahren oder Stress (Streit) in der Hütte?
      Wohnung umgeräumt?
      Irgendwas......

Katzen sind ja recht eigensinnige, aber trotzdem sensibele Tierchen und reagieren ja manchmal bei dem kleinsten Furz, beleidigt und seltsam.

Dank mal nach, seit wann das so ist und ob sich wirklich nichts geändert hat!

• Also drei klo's haben wir schon immer !!
      Und verändert hat sich hier daheim auch nix !!
      Ich verstehs nicht manchmal klappts nen par tage dann pinkelt er wieder die badewanne voll oder die Küche !!

• Zitat

Also drei klo's haben wir schon immer !!
      Und verändert hat sich hier daheim auch nix !!
      Ich verstehs nicht manchmal klappts nen par tage dann pinkelt er wieder die badewanne voll oder die Küche !!

:gruebel: :ka: :confused:

Das ist echt komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!