Toilettenproblem
-
-
hallöle,
wenn die klos sauber sind und die eine katze immernoch woanders hinmacht, würde ich ihn mal zum tierarzt bringen...vielleicht hat er ne blasenentzündung, oder etwas mit den nieren. wenn katzen kränkeln, werden sie gelegentlich auch unsauber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da dann lass sie doch mal vom TA durchchecken -
könnte ja auch noch was organisches sein!?EDIT:
Dilara, zwei doofe ein Gedanke! :rofl:
-
Also bei unser lags an der Streu, als sie plötzlich überall hinmachte außer aufs Klo. Sie mocht sie einfach nicht.
Sobald ihr sie erwischt aufs Klo setzen und sonst nichts machen.
Vielleicht sind ihr die Stellen, an denen die Klos stehen auch einfach zu turbulent und laut. Dann stellt doch mal eine dahin, wo sie sonst hinmacht.
Setzt sie im Laufe des Tages etwa alle viertel Stunde mal aufs Klo, dann wird sie es irgendwann kapieren.
Die Katze von unsern Nachbarn ist allergisch gegen Katzenstreu jeglicher Art, die nehmen Rindenmulch.
Vielleicht meidet eure Katze sie auch, weil sie sich darin beengt fühlt, falls ihr Klos mit Dach habt.
Dann hilft nur Deckel ab bei einem Klo. -
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem. Der Kleine (Kater/ 3 Jahre/ unkastr./ Hausbesetzer) hat auf einmal in die Duschwanne, Badewanne und ins Hundekörbchen gepinkelt. Ich war stinksauer und habe ihm hinterher geputzt und sauteure "Fernhaltespray´s" verwendet. Nach einer Woche bin ich endlich mit ihm zum Tiearzt und dort hat sich heraus gestellt, das er eine starke Blasenentzündung hat, was so langsam auf dem gesamten Unterleib über geht. Er mußte ein paar mal in Narkose gelegt werden, Blasen-Katheter, Blasen-Spülung, etc. Die Kristalle waren aus seiner Blase kaum raus zu bekommen - 3 Wochen Antibiotka etc.
Im Nachhinein bin ich sehr sauer auf mich, das ich nicht früher reagiert habe und sogar noch böse auf ihn war! :wall:
Ich hoffe natürlich nicht, das Euer Tier krank ist, ich würde ihn trotzdem duchchecken lassen!
Schreib mal was dabei raus gekommen ist!!!
LG,
Daniela + Zoo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!