Calciummangel durch BARF?
-
-
Hallo,
mein TA meinte heute zu mir, dass BARF zu Calciummangel führt.
Ich fragte ihn, was mit dem Calcium im Quark/Joghurt ist: da meinte er, dass sei viiiel zu wenig.Ich fragte ihn, was mit dem Calcium aus Eierschalen/Knochen sei: da meinte er, dass würde gar nicht dort ankommen, wo es hin soll.
Und zudem würde das Vitamin D fehlen, was die Aufnahme des Calciums gewährleistet.
Er meinte, entweder soll ich auf ein ausgewogenes Trockenfutter umsteigen, oder ich soll unbedingt bis zu 1.5 Jahren Nahrungsergänzungsmittel geben.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Corydoras -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und er hat dir auch gleich angeboten, dass du die Nahrungsergänzungmittelchen von ihm bekommen kannst, ne?
:stumm:
-
Meine Tierheilpraktikerin füttert seit > 20 Jahren rohes Fleisch.
Sie gibt Knochen, und als Ergänzung 2x/ Woche gemahlene Eierschalen, laut ihrer Aussage das beste, was man als Calcium geben kann.
Ich mache es genau so, allerdings erst seit knapp 1,5 Jahren.Wenn Du Dir unsicher bist, lass doch in gewissen Abständen einen Bluttest machen.
LG, Ines
-
-
-
-
Mal eine blöde Eierschalen-Frage meinerseits....MUSS man die Eierschalen mahlen oder sonstwie zerstückeln? Mein Hund frisst die nämlich auch gerne so komplett...Darf er das????
-
Zitat
Mal eine blöde Eierschalen-Frage meinerseits....MUSS man die Eierschalen mahlen oder sonstwie zerstückeln? Mein Hund frisst die nämlich auch gerne so komplett...Darf er das????
Nee, muß man nicht.
Kannst Du auch so geben.
Viele Hunde sind aber nicht begeistert von ganzen Eierschalen.
So mogele ich sie unters Futter.LG, Ines
-
Ich habe 2 Threads aufgemacht, weil es mir in einem (diesem) um die Ernährung geht, speziell um die Calcium Versorgung - in dem anderen Thread um den physiologischen Aspekt des Humpelns, nicht der Calciumversorgung.
-
Zitat
mein TA meinte heute zu mir, dass BARF zu Calciummangel führt. [...]Was meint ihr?
Ich meine aua.
Wenn ich immer noch auf Geordies erste Tierärtze hören würde, hätte ich (immer noch) einen chronisch darmkranken Hund.
Hier eine alternative TA-Meinung: http://www.rawmeatybones.com
Alles Gute
Kay -
Wenn du nicht so gerne Knochen gibst kannst du dir auch Knochenmehl besorgen, obwohl ich das immer total schade finde ,da dem Hund das Kauvergnügen genommen wird.Lass dich von deinem Ta nicht beirren, Tä haben gar keine richtige Ausbildung in sachen Fütterung, die Ausbildung bezieht sich auf ein paar Std. und die werden von Fertigfutterherstellern betrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!