Was ist los mit meinem Hund?

• Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Meine drei jährige Jack Russel Hündin Blue verhält sich seit ein paar Tagen wirklich sehr komisch.

Ein paar mal am Tag fängt sie an zu fiepen, zu janken und zu zittern.
    Sie läuft dann los und sucht energisch ein Spielzeug das sie vorher nie interessiert hat und schleppt es durchs Haus oder nimmt es mit in ihren Korb. Manchmal legt sie sich auch in irgend eine versteckte Ecke oder wühlt im Katzenklo, oder sie geht nach oben ins Schlafzimmer und legt sich in ihren Korb wo sie eigentlich nur nachts schläft.

Das hat sie vorher alles nie gemacht.
    Was ist blos los mit ihr?
    Ich versteh meinen Hund nicht mehr. :?:

Wenn wir draussen sind, ist alles ganz normal, sie spielt, macht ihr Häufchen... Sie frißt und trinkt auch ganz normal, deshalb denke ich nicht das sie Schmerzen hat.

Da Blue mein erster Hund ist bin ich noch nicht sehr Erfahren um zu deuten was mit ihr ist. Ich hoffe ihr wisst Rat

Danke und liebe Grüße an Alle :winken:

• :winken: und herzlich willkommen im Forum

ich selber habe es noch nicht erlebt, aber könnte es eine Scheinschwangerschaft sein? War sie vor kurzem läufig?

Zitat

Hey
    Ist sie kastriert?

:blume: Brigitte

• Also ähnlich hat sich unsere Samojeden-hündin auch benommen, wenn sie scheinträchtig war. Normal hatte sie nie Spielzeug - aber dann hat sie "Püppchen" gehortet und gegen unseren Westie verteidigt. Sie hielt normal nichts von Körbchen und Decken, aber in der Zeit hat sie immer versucht, irgendwo ein "Nest" zu bauen. Einmal hat sie - weil sie sonst nichts fand - unsere Bettdecke genommen...

Du müsstest es aber tatsächlich an den Zitzen sehen. Da unsere doofe immer an ihren letzten Zitzen - wo sie prima hinkam - geknabbert oder getrunken hat, musste ich ihr die immer mit Pflaster abkleben. Nach der dritten Scheinträchtigkeit haben wir uns dann schweren Herzens entschlossen, sie kastrieren zu lassen....

Gruß
    hamster

• Ja ok das kann schon der Vorbote sein, da spekulationen in dem fall wirklich nichts bringen würde ich sagen du beobachtst die sache noch ein paar tage, wenns dann nicht besser ist ab zum TA.

Denn es kann sein das sie irgendwas anderes hat.

• Hallo,
    warst du beim TA?? Was meint er? Meine hat sich vor Ihrer kastration auch so verhaelten war Scheinschwanger. Meine vorherige TÄ riet mir zur kastration da die Hunde wohl unter diesem Zustand leiden würden meinte sie. Aber wir wollten sie ohnehin kastrieren lassen.
    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!