Musik zuschneiden

• Hallo an ale Dogdancer!! :winken:

Ich habe mir fuer mich und meinen Kleinen nun die Musik fuer unsere 1. Choreo ausgesucht. "I just can't wait to be king" aus dem Koenig der Loewen. Leider ist das Lied aber zu lang, Skizzo ist ja erst 7 Mon. alt und ich wollte eigentlich eine eher kurze und relativ einfache Choreo machen, um ihn nicht zu ueberfordern.

Wie macht ihr das, schneidet ihr die Musik passned zu? Ich wuerde gern sowohl den Anfang als auch das Finale des Liedes beibehalten, denn die passen so gut, mit welchem Programm kann man am Besten ein mittiges Stueck aus einem Lied herausschneiden, wer hat eine Idee???

Danke fuer eure Hilfe!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Musik zuschneiden* Dort wird jeder fündig!

• :winken:

Ich habe meine Musik damals nicht zuschneiden lassen da ich mir nie sicher sein konnte ob sie nicht mittendrin mal kurz stiften geht, oder sie einfach zu irritiert ist von den ganzen Eindrücken...viele Menschen mit fremden Hunden, laute Ansagen, viel Gebell...

Habe viele Hunde gesehen die dann einfach nichts gemacht haben und dann war die Musik vorbei, so hast du immer luft falls er sich denn doch entscheidet mit zu machen.

Wäre ja blöd wenn er erst nichts macht, sich nach 2 min. anders entscheidet und dann aber keine Musik mehr da ist.. :wink:

• naja, aber wenn er am Anfang gut mitmacht und dann dauert die Musik so lange, dass er unaufmerksam wird??

Unter Ablenkung zu arbeiten ueben wir ja und wenns dann nicht klappt ists ja auch kein Weltuntergang aber ich haett schon gern eine Musik die genau zur Choreo passt und eine Choreo von 3 Minuten kann ich meinem kleinen Wuffel wohl (noch) nicht zumuten...

...ich will erstmal davon ausgehen, dass alles klappt, denn daran will ich ja arbeiten und mich nicht darauf ausruhen, dass die Musik ja schliesslich lang genug ist... :lol:

• Zitat

und eine Choreo von 3 Minuten kann ich meinem kleinen Wuffel wohl (noch) nicht zumuten...

Nein das sollst du auch garnicht :wink: der DJ der für die musik zuständig ist sollte am ende die musik langsam ausblenden, so war das bei mir auch ich bin dann auf eine Choreo von 2min und ein bissel gekommen.

Das hat vollkommen ausgereicht.

• ach sooooooooooo.... der DJ muss dabei dann ein offenes Auge und eine Hand im Spiel haben..

Ob das bei dem Tunier hier ohl auch so ist?? Wenn ja waer natuerlich klasse, dann wuerd ichs auch so machen wie du gesagt hast *gg*

Muss mich mal erkundigen!!

Danke Agi-Maus :streichel:

• Gerne :streichel:

Du musst dem DJ nur dein Handzeichen sagen das du benutzt wenn du fertig bist damit er bescheid weiss.

Ich habe mich hingekniet :wink:

• klaaar kenn ich Petra Bozzo!!

Wie bloede, dass der Kameramann da ausfiel!!!

Wir haben im September das Tunier in Italien (genauer Ort steht noch nicht fest - Italiener halt) und es ist mit Attila :freude:

Bei euch gab es dann sicher vorher auch ein Seminar??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!