Kotwasser Problem
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wenn Pferde älter werden..... Ich habe ein Kotwasser Problem bei meiner Stute (30 Jahre alt). Jeden Herbst fängt es an und hört mit dem Frühling wieder auf. Im Winter ist es dementsprechend am schlimmsten. Ihre Beine sind dann oftmals klatschnass und es bedarf einem gehörigen Waschgang, da es sonst friert und dann ist es ganz schlimm. Hat jmd. Erfahrungen damit? Wisst ihr evtl. woran es liegen könnte?
Sie bekommt im Winter Heu und Silage und ein Spezialfutter (Cobs), im Sommer steht sie die meiste Zeit auf der Weide. Haben auch schon mit Teufelskralle und Diarrheel unser Glück versucht, das hat schon ganz gut geholfen.
Hat jmd. von euch Erfahrungen mit Kotwasser?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kotwasser ist ein echt leidiges Thema, bei unsere Isis ist es besser seit sie keine Silage und außer einem Mineralstein kein Extra Mineralfutter mehr bekommen
-
Danke dir, extra Mineralfutter bekommt sie ohnehin nicht mehr. Das mit der Silage werde ich mal ausprobieren.
-
hätte ich auch als erstes gesagt: keine Silage! Das ist nix anderes als "Sauerkraut"....
-
Pferde sind keine Sauerfresser und die ganzen Zusätze, die man füttern kann, helfen zwar solange man sie gibt, aber man sollte sie ja nur als Kur füttern....
Mein Schimmel hatte 15 Jahre massives Kotwasser, mal mehr, mal weniger, auch verstärkt in der Winterzeit, ich habe es nicht in den Griff bekommen.
Im letzten Winter habe ich das Futter auf Empfehlung umgestellt und er hatte schon nach der ersten Mahlzeit am nächsten Tag kein Kotwasser mehr!!!!!!!!!! Mysteriös, aber er hat bis heute kein Kotwasser mehr!
Welche Cops fütterst du? -
-
Sie bekommt normale Heucobs und ab und zu noch etwas Mash.
-
Hm, ich schicke dir ne PN ! Weiss nicht wo Werbung anfängt und aufhört...
-
Hm, ich schicke dir ne PN ! Weiss nicht wo Werbung anfängt und aufhört...
Solange Du das Zeugs nicht selbst verkaufst, kannst Du jederzeit Produkte empfehlen.
Also her damit, lass uns nicht dumm sterben.
LG, Chris
-
Bei meiner Stute liegt es am vermehrten Strohfressen im Winter, einfach weil unsere Koppeln dann leider länger zu sind und Silage verträgt sie auch überhaupt gar nicht. Sie wird dann umgestellt auf Späne, bekommt Heu und Bierhefe, damit haben wir es super in den Griff bekommen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!