Kastration im Schutzvertrag
-
-
Hey, ich hoffe ich darf meinen Senf auch dazu geben? ;-)
Wir hatten unseren Odin ja kstrieren lassen, weil es für einen Servicehund einfach am besten ist. Bei Rüden wurde es uns so erklärt, dass er sozusagen asexuell wird für andere Rüden, es also keine Dominanzprobleme gibt und er insgesamt auch nicht so dominant wird.
Bei Hündinnen soll es charakterlich so gut wie keine Veränderungen geben, allerdings halt das wie bereits erwähnte dicker werden (ist mit Diätfutter, viel Bewegung und "drauf achten" im Griff zu halten), es KANN eine Inkontinenz auftreten, die mit Medikamenten unter Kontrolle zu halten ist....und, die Operation an sich. Es gibt Hunde, die die Narkose nicht vertragen (wichtig, intensive Herzkontrolle!) und Folgen der Wunde, Entzündungen etc...
Wird die Kastration denn kontrolliert?
Sonst rede doch mal mit dem Tierschutzverein, dass du Bedenken hast. Ganz ehrlich, es kommt zwar oft genug vor, aber man lässt seine Hündin ja auch nicht einfach fahrlässig decken und nimmt drei Monate einen durchschnittl. 5 großen Wurf in Kauf... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns wurde nach knapp einem Jahr kontrolliert. Es kam eine Dame vom Tierschutz um sich die Hündin und das Zuhause anzuschauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!