bestialischer katzenurin gestank im hausflur

  • ich war gestern bei meiner oma zu besuch und dachte im hausflur ich falle gleich um...ich hab sowas noch nie gerochen,der ganze hausflur stinkt übelst nach katzenurin,es kriecht sogar durch die ritze der wohnungstür...der nachbar soll nämlich 4 katzen haben und die leute in dem haus haben sich schon bei der genossenschaft beschwert,jedoch passiert da nichts...ich verstehe es nicht,ich habe selber 2 katzen und jegliches tiergedöns,aber das war mir mehr als zuwieder,denn:wie müßen die katzen bloß leben,wenn es im flur schon so extrem riecht,wie sieht das katzenklo etc aus...geschweige denn die wohnung?ich wäre gerne ein mäuschen um den zustand der katzen zu sehen,aber das geht ja nicht,was sagt ihr dazu?mir gehts einfach nicht aus dem kopf...
    eure tanja

  • ....vermutlich was sie am besten machen soll um den Katzen zu helfen bzw. herauszufinden wieso dass so stinkt und ob die Tiere gepflegt und wie sie gehalten werden!!!!


    Notfalls mal den Tierschutz informieren dass die mal dort vorbei schauen -lieber 1x zuviel als 1x zuwenig!


    LG

  • ja klar genau das meinte ich damit.ich mache mir gedanke um die tiere,aber meint ihr,die würden da gucken wollen...?ich meine,es haben schon einige leute aus dem haus dort geschellt um mit dem typ zu reden,aber dieser macht die tür nicht auf,seine mutter wohnt wohl auch in dem haus,aber selbst die interessiert das nicht,ist schon traurig...

  • Ruf doch bitte einfach mal dort an und schildere Ihnen Deine Beobachtungen und das was Du weisst. Dann werden wir es wissen. Ich denke schon dass die tätig werden und wenn sie nur jemanden zum gucken vorbeischauen !!!!


    Ich würde es wirklich machen, zu verlieren hast Du nichts, entweder bist Du beruhigt weil alles i.O. ist oder Du hilfst den Katzen und sie kommen dort weg weil sie evtl. am "verwahrlosen" sind :flehan:


    LG

  • auf jeden Fall den Tierschutz einschalten. Der muss prüfen ob eine Überforderung des Besitzers vorliegt. Und vor allen Dingen auch darauf hinweisen, daß dies ein Kündigungsgrund seitens der Genossenschaft sein kann, wenn keine Änderung eintritt.

  • Hallo,


    ich vermute mal, daß unkastrierte Kater diesen Gestank verbreiten. Katzenurin riecht zwar immer etwas nach Ammoniak, d.h. er "beißt" in der Nase, aber dieses extreme Stinken kommt immer von den unkastrierten Katern. Eine andere Möglichkeit wäre, daß das Katzenklo seit ewigen Zeiten nicht mehr gesäubert wurde.


    Haben die Katzenbesitzer keine Nase? In der Wohnung muß es doch noch viel stärker riechen als im Flur. Gibt es eine Möglichkeit, mal mit den Leuten direkt zu reden?


    Grüße Christine

  • Ich würde als weiter Möglichkeit noch in Betracht ziehen, dass evtl. eine der Katzen kein Katzenklo benutzt, sondern in der Flur pinkelt. Ich kenne den Gestank nur zu gut, überall hier auf dem Hof verewigen sich die Kater, seit kein Hund mehr 24h freiläuft und uns die Katzen vom Hals hält. Und manchmal faßt man da auch unbeabsichtigt rein (was ich dann am liebsten mit den KAtzen machen würde fällt der zensur zum Opfer), pääh.


    Ich würde evtl. das Ordnungsamt und/oder Gesundheitsamt(oder wies auch immer heißen mag) einschalten, weil so Gesundheitsfördernt ist dieser Mief ja auch nicht wirklich. Dem NAchbarn hät ich schon längst den Mutz gelüftet :aerger: :fight: .


    Gruß Christian

  • das mit dem ordnungsamt oder gesundheitsamt ist eine gute idee,wie geschrieben besitze ich selber 2 katzen und weiß schon wie es stinken kann,wenn das katzenklo mal nicht sooo sauber ist,aber so hat es hier noch nie gerochen,das würde ich nicht aushalten.da die katzen nicht im flur rum laufen(dann könnte ich wenigstans etwas den zustand feststellen)können sie nicht mal dort machen...ich frage mich eben auch,wie es in der wohnung riechen mag,wenn es im hausflur schon so dermaßen stinkt,das man kotz..möchte...leider macht der typ wohl beim klingeln etc.nicht auf sagt meine oma,haben die wohl schon probiert und ich frage mich warum die genossenschaft da nicht mal vorbei schaut...denn die hat man schon angeschrieben,ich denke der typ ist vol der schlunz,sonst wäre es nicht so.ich muß mir mal die el.raus suchen von den ämtern und zumindest mal freundlich nachfragen,ob man was ändern könnte.ich danke euch für die antworten.lieben gruß tanja
    ps.die tiere können einem ja nur leid tun,wenn die nicht mal sauber ihr geschäft verrichten können...

  • Löli Tannimam,


    na dann hoffe ich dass Du den Anruf schon getätigt hast :gut: - wie gesagt es schadet nichts wenn wenigstens der Tierschutz sofort mal nachschaut (anders wird man nicht erfahren was da jetzt genau los ist)- verlieren kannst Du nichts höchstens "gewinnen", Dein Gewissen beruhigen und evtl. Tieren in Not helfen! :bindafür:


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!