Unterwürfigkeit

• Doch schon, der Hund reagiert auf die andere Seite der Leine.

Probleme entstehen ja meistens auch da. Wenn diese abgebaut werden - werden damit auch automatisch Probleme auf der Seite des Hundes abgebaut. Da der HF dann auch anders mit seinem Hund umgehen wird.

Leider finde ich gerade die Zeitung nicht ... so schrieb ein Hundetrainer sinngemäß dort:

"70% aller Probleme im Verhalten können durch Grundgehorsamsausbildung abgebaut werden."

Heißt dann im Umkehrschluss - den Grossteil des Fehlverhaltens eines Hundes kann nur durch den simplen Besuch einer guten HuSchu entgegengewirkt werden. Weil sich dort ganz von selbst - oder man kann es auch automatisch nennen - sich das Verhalten des HF ändert und durch das gegenseitige Verstehen lernen - sich auch das Verhalten es Hundes ändert.

• Neu

Hi

hast du hier Unterwürfigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja das sehe ich ganz genauso, aber wenn die Tochter oder die Eltern um ihre Tochter Angst haben in Anwesendheit des Hundes, so löst Grundgehorsam nicht unbedingt das Problem.

Aber ist ja auch egal, ich glaub wir meinen dasselbe, aber schreiben aneinander vorbei :wink:

• Hallo........
      danke für euer interesse....... :gruebel:
      mal sehen, was ich für mich rausziehen kann.....

schönen sonntag allen......
      jenny

p.s. nehme natürlich gerne noch ratschläge an........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!