Denta Stix für 11 wochen alten Welpen?
-
-
Zitat
meint ihr direkt das es 30 min später passiert was kann ich gegen durchfall tun? da sie ja noch nicht stubenrein ist
gegen durchfall hilft reis mit hühnchen. und auf jedem fall drauf achten dass sie genug trinkt! sie ist ja sehr klein und leicht, da passiert es schonmal recht schnell dass sie dehydriert. den reis kannst du auch mit etwas brühe geben, dann nimmt sie dabei flüssigkeit auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Bennis World, das gleich habe ich mich auch schon gefragt, die Dinger sind immer nullkomanix weg, kosten viel und die Zähne werden davon auch nicht weißer... da haben die Hunde mehr von richtigen Fleischknochen.
Bitte bei Welpendurchfall keinen Reis füttern. Nimm lieber Kartoffelpüree oder weichgekochte pürierte Möhren. Reis entzieht dem kleinen Welpenkörper Flüssigkeit und wenn er schon Durchfall hat ist das sehr ungünstig.
Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
Bitte bei Welpendurchfall keinen Reis füttern. Nimm lieber Kartoffelpüree oder weichgekochte pürierte Möhren. Reis entzieht dem kleinen Welpenkörper Flüssigkeit und wenn er schon Durchfall hat ist das sehr ungünstig.
upps, wieder was dazu gelernt. danke!
(bei balu hats immer gut mit reis geklappt - er hatte aber auch gut was zuzusetzen ;))
-
:freude: gern geschehen Jaybalu, hab ich auch hier gelernt. Hab meinen früher auch Reis gefüttert wenn sie Druchfall hatten und bei Samson hats nichts funktioniert ( bei den anderen schon) und seid ich das hier gelesen hab, lass ich es auch und nehme lieber Kartoffelpüree oder Möhrenmatsche (das klappt bei Samson)
Liebe Grüsse
Pandora -
Karotten gibt es auch im Zoofachgeschäft von OLEWO, wird dann in einer Tasse warmen Wasser und einem Löffel Öl eingeweicht und dann zum Futter dazu gegeben.
-
-
Also meine beiden und der Hund meiner Freundin hatten vor nicht all zu langer Zeit einen hartnäckigen Virus mit Durchfall und Erbrechen, ich muss ganz ehrlich sagen, meine Tierärztin hatte mir auch zu Reis und Huhn geraten und es hat bei allen drei Hunden wunderbar geholfen.
Diese Stix haben wir auch schon ausprobiert, die sind im null komma nix verschlungen und kostet jede Menge Geld.
Richtige Knochen bekommen meine Hunde allerdings nicht, ist mir einfach viel zu gefährlich und da mache ich auch keine Unterschiede welche Knochen es sind, die meisten wissen leider garnicht, was für schwere Folgen Knochensplitter haben können, da meine Nachbarin ja Tierärztin ist und mir so einiges darüber erzählt hat und auch geprädigt nachdem sie schon zu viele Hunde operieren musste wegen dieser Knochen lass ich die Finger davon.
Lg
Nicole -
Zitat
Also meine beiden und der Hund meiner Freundin hatten vor nicht all zu langer Zeit einen hartnäckigen Virus mit Durchfall und Erbrechen, ich muss ganz ehrlich sagen, meine Tierärztin hatte mir auch zu Reis und Huhn geraten und es hat bei allen drei Hunden wunderbar geholfen.
Diese Stix haben wir auch schon ausprobiert, die sind im null komma nix verschlungen und kostet jede Menge Geld.
Richtige Knochen bekommen meine Hunde allerdings nicht, ist mir einfach viel zu gefährlich und da mache ich auch keine Unterschiede welche Knochen es sind, die meisten wissen leider garnicht, was für schwere Folgen Knochensplitter haben können, da meine Nachbarin ja Tierärztin ist und mir so einiges darüber erzählt hat und auch geprädigt nachdem sie schon zu viele Hunde operieren musste wegen dieser Knochen lass ich die Finger davon.
Lg
NicoleEs gibt aber doch auch Kau-Sachen ohne Knochen.
Bei uns gibts auch Straußensehnen (sind echt super ) und Ochsenziemer (stinkt angekaut furchtbar), es ist beides ohne Knochen und kann deswegen auch nicht gesundheitsgefärdent sein.Ich finde irgendwas müssen Hunde zum Kauen haben. Wenn du ihnen garnichts gibst, kauen sie auf auf jedem Stöckchen rum und der kann auch splittern. Ist dementsprechend nicht weniger Risikoreich als Knochen. :licht:
-
Ich gebe diese Sticks schon lange nicht mehr! Erstens, wie schon vorher geschrieben, sind die Dinger gleich weg, also für die Zahnpflege überhaupt nicht geeignet! Zweitens habe ich mir mal durchgelesen, was da so alles drinsteckt! EU-zugelassene Konservierungsstoffe, Nebenerzeugnisse usw.! Beim TF achte ich darauf, dass diese Stoffe nicht enthalten sind, und bei den Goodies bekommt der Hund sie dann untergemogelt! Absolut !!!!
Ich gebe Rinderohren, Strossen und fleischige Brustknochen zur Zahnpflege, und mein Hund hat gleichzeitig ein Kauvergnügen dabei! -
Zitat
Es gibt aber doch auch Kau-Sachen ohne Knochen.
Bei uns gibts auch Straußensehnen (sind echt super ) und Ochsenziemer (stinkt angekaut furchtbar), es ist beides ohne Knochen und kann deswegen auch nicht gesundheitsgefärdent sein.Ich finde irgendwas müssen Hunde zum Kauen haben. Wenn du ihnen garnichts gibst, kauen sie auf auf jedem Stöckchen rum und der kann auch splittern. Ist dementsprechend nicht weniger Risikoreich als Knochen. :licht:
Ich meine ja auch richtige Knochen, klar bekommen meine auch Kauknochen, Ochsenziemer, Straußensehnen, Schweineohren.., brauchen sie ja auch.
Aber eben keine richtigen Fleischknochen!
Lg
Nicole -
ne, dieser durchfall kommt wohl eher nicht von diesem "zeugs", von dem ich dir auch abraten würde. nimm straußensehnen - sind für welpis mit milchzähnen echt prima (und müffeln nicht!).
gegen durchfall: kartoffelpüree (aus der tüte oder mit wasser zubereitet!), etwas hühnerbrühe (instant) und hühnchenbrust (nur die und ohne haut da sonst zu fett!!) über wasserdampf gedünstet (alles ohne gewürze): da haste ein prima futterchen, dass bestimmt bei "einfachem" durchfall hilft.
greift aber nix: mit kotprobe ab zum TA! und es sollte innerhalb 24 stunden greifen.fürs hungern ist dein wauzi noch zu jung, das sollte nur auf anweisung vom TA erfolgen.
gute besserung
ulli :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!