"Spinnen" eure Hunde nach dem Duschen auch so???

• Guten Abend zusammen,

nachdem Nellie gestern bei uns im Park durch die Pfützen tobte und Matschberge rauf und runterfegte, musste ich sie abends wohl oder übel abduschen.
    Ich rubbelte sie trocken und als ich die Badtüre aufmachte, schoss sie wie ein Pfeil durch die Wohnung.
    Immer hin und her, rauf und runter - minutenlang. Völlig aufgedreht.

Ich weiß noch, dass unser "alter" Hund das auch machte und würde einfach gerne wissen, wieso sie das machen?

Wisst ihr das?
    Machen das eure auch?

Fragende Grüße,

Nicola :o)

• Hallo,

Chicco macht das auch. Er ist dann wie ein wilder Feger ...

Warum er das macht, kann ich Dir nicht sagen. Aber er rennt nur wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung, wenn er frisch geduscht ist, ansonsten macht er das nie.

Ich habe schonmal gedacht, dass er das vielleicht zum aufwärmen macht ... Aber wie gesagt, wissen tue ich es nicht.

Liebe Grüße Brinchen

• oh ja, meine kleine hält dann auch nix mehr...
    die rennt und tobt als hätte sie eine hummel in den allerwertesten gebissen *lach*
    wir lachen dann immer weil sie aussieht wie ein brummkreisel *kicher*

tyson ist da eher der gemütliche, der rollt sich einmal über den rasen und geht dann in die sonne zum trocknen :lol:

• Hallo,

vielleicht juckt es den Tieren ja an der Haut und wegen den nassen
    Haaren.
    Sky wird immer nach dem Duschen halbwegs trocken geföhnt. Dann läßt dieses
    sich an der Couch schubbeln und durch die Gegend rennen
    schnell nach. :wink:

• balu ist auch so ein "spinner"
    nach dem duschen hat er pfeffer im murs.

das mit dem föhnen ist gar keine so schlechte idde, werd ich das nächste mal probieren (das hoffentlich noch in weiter ferne liegt, da man danach immer das badezimmer renovieren kann ;)). mal sehen wie balu der schisser es findet ;)

• Auch schön anzusehen, nach einem ausgiebigen Flussbad - kann Hund sich ja auch mal an Hauswänden und Mauern trockenreiben :lol:

Interessant find ich nur beim Abduschen ist er ne totale Zicke, aber Flüsse und Fützen sind super ...

Wobei ich zugeben muss das ich auch Föne, hat aber auch einfach den Hintergrund Benni hatte schon eine schwere Bronchietes - muss nicht sein das er sie schon wieder bekommt, und mit dem dichten Unterfell brauch er sonst Ewigkeiten bis er trocken ist.

Das reiben sehe ich als "normal" an - wenn wir Menschen nass sind und es nicht bleiben wollen, finden wir es auch etwas "ekelhaft" - unangenehm und wollen trocken werden, ein Hund rennt halt und reibt sich trocken.

• Zitat

Interessant find ich nur beim Abduschen ist er ne totale Zicke, aber Flüsse und Fützen sind super ...

oh ja.... duschen ist ganz schrecklich, aber modder-gräben und seen sind klasse.... das kenn ich ...

• Kenn ich auch.....Wie die wildgewordenen
    flitzen beide durch die Wohnung.
    Ich empfinde es aber nicht so
    als wäre irgendetwas den beiden lästig,das
    es juckt oder so. Viel eher hab
    ich den Eindruck,dass sie sich so
    richtig sauwohl fühlen.Kam bei uns
    auch immer mal nach dem Fresschen
    vor,daß die zwei so abdrehten :flehan:
    Denk mal,daß das irgendwie ein Ausdruck
    des Wohlfühlens sein könnte... :blume:

lg

Sanny

• Bei meinen Hunden konnte ich beobachten, dass es nicht nur daheim so ist, sondern auch auf dem Feld, wenn die sowas von ausgepowert sind und dann in den Fluss springen, sind sie wieder wie neu geboren, mit Energie getankt, erfrischt und es geht von vorn los ;-).

Lg
    Nicole

• Hi :winken: ,

Unser Jimmy bleibt nach dem Baden bzw. Abduschen ganz ruhig
    und lässt sich inzwischen genüsslich fönen.
    Allerdings, will er während dem Duschen nicht in der Wanne
    bleiben und es ist nicht ganz einfach, den grossen Bollen drinne
    zu behalten. :lol:

Dino ist in alles reingehüpft, was nass und schmutzig.
    Egal wie kalt, egal wie tief.

Aber Baden... :shock:

Hinterher hat er immer die Vorderbeine angeklappt und ist auf der Brust
    hin und hergerutscht, wie der Pinguin auf der Eisscholle.
    Dann hat er sich gedreht und gewälzt und gegrunzt wie ein Schweinchen.

Und wehe, die Schlafzimmertüre war nicht zu!

Dann sauste er wie ein Brummkreisel durch die Betten. Pfui!
    Und die Brit hinterher. :lach:

Weil... im nassen Bett ist's nimmer nett.

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!