Komisches Verhalten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Komisches Verhalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aufgrund Deiner Beiträge habe ich den Eindruck, daß es sich um Deinen ersten Hund handelt!?
      Dann würde ich Dir tatsächlich empfehlen, Dir eine Hundeschule zu suchen, denn Deine Maus wird sich vermutlich weiter behaupten wenn Du nicht dagegen hälst. Das könnte möglicherweise zu nicht unbedeutenden Schwierigkeiten führen.
      Macht sie die Spielchen eigentlich auch wenn Du mit ihr alleine bist?
      Weisst Du was über die Vorgeschichte und den Abgabegrund?

    • Ich habe auch gedacht das ich lieber eine Hundeschule besuchen sollte!
      Dort lernst sie und ich es am besten!
      Sie macht das auch wenn sie mit mir alleine ist, aber nicht so oft und ausgiebig wie wenn ich und mein Freund zusammen da sind!


      Ja sie ist mein erster Hund! Sie ist schon einmal im Tierheim vermittelt worden, aber wurde dann ohne Angabe von Gründen wieder zurück geschafft! Das erstemal kamm sie als Fundhund ins Tierheim. Also konnten die mir auch nicht so viel über Bienschen sagen!

    • Wenn es für Dich machbar ist, besuche dringend eine Hundeschule! :bindafür:
      Du findest hier im Forum Threads, die Tips enthalten über die Auswahl von Hundeschulen, die solltest Du beachten. Das Tierheim würde ich auch mal nache iener HuSchu fragen ebenso wie die Tierärte.


      Darüber hinaus informiere Dich ebenso dringend über Dominanz und Bindung. :bindafür:
      Es gibt Seminare und jede Menge Literatur.


      In einem anderen Thread hast Du von einem weiteren Hund geschrieben, das würde ich an Deiner Stelle auch eher nicht machen zur Zeit. Festige erst die Bindung zu Biene und sichere Deinen Rang.


      Ich vermute Du hast da einen für Anfänger arbeitsintensiven und lernintensiven Hund an Land gezogen. Zumindest würde ich erst mal davon ausgehen, damit Ihr beide auf der sicheren Seite seid.
      Lass Dich bitte jetzt von mir nicht entmutigen, Du wirst zwar Arbeit mit ihr haben, aber nur wer mit Hundi arbeitet kann mit ihm zu einem guten Team werden. Wenn Ihr das geschafft habt, (kann locker ein Jahr dauern) könnt Ihr stolz aufeinander sein und Euch einander vertrauen.


      Ich bin allerdings noch gespannt, was die anderen so meinen. Mag ja sein, daß ich etwas voreilig bin.


      :blume: Brigitte

    • Naja das mit dem anderen Hnd kann ich nicht ändern. Der wird zwar auch sehr oft bei mir sein, aber vorallem ist das der Hund von meinem Freund! Aber ich hoffe das sie sich gut verstehen und mit einander toben können.
      Werde auf jedenfall eine Hundeschule besuchen!
      Danke nochmal für deine Tipps! :flehan:


      lg susi+bienschen
      :blume:

    • Da kann ich nur sagen, Bellini kam mit 6 Jahren zu mir, ich hab ihn jetzt 14 Monate und er ist immer noch nicht ganz da.


      Du kannst ja auch davon ausgehen, dass es 5 Jahre Lebenserfahrung gibt. Kannst Du da was erfahren drüber, oder sagen die im Tierheim nichts?


      Guck mal auf meine HP unter Paparazzikiste, Bellini ist ein Mix aus Collie und Spitz, ich finde Dein Avatar hat ein bisschen Ähnlichkeit. Spitze sind schon nicht einfach und schließen sich meistens nur 1 Person so richtig an.


      Falls Du eine Ähnlichkeit bestätigst, wir können gerne per eMail meine Erfahrungen austauschen


      Herbert & Bellini :evil:

    • Ich kenne einen Schipperke-Pudel-Mix und der sieht fast genauso aus wie deine kleine. Hat nur längeres Fell wegen dem Pudel.
      Richtig süß, beide :love:


      P.S. Würd dir auch raten in eine Hundeschule zu gehen. Da lernt ihr euch zu vertrauen und Bienschen lernt auch, dass du der Chef bist :gut:

    • hallo herbert....


      habe einen dsh-spitz-mix kann dem nur zustimmen dass sie echt nicht leicht zu händl sind....doch wäre es nicht grottenlangweilig einen hund ohne character zu haben *fg*


      LG
      EvA

    • Nach soviel Ratschlägen werde ich dann eben auch noch was dazu sagen.


      Das Rumrennen in der Wohnung einfach ignorieren, so als ob gar kein Hund hier wäre.
      Das "Aufreiten" unterbinden. Den Hund gar nicht aufs Sofa lassen, jeden Versuch dazu unterbinden, aber nicht auf den Platz oder sonst wohin schicken. Einfach runter und dann ignorieren - aus, fertig.
      Ansonsten Hundeschule - ist (fast) immer richtig.


      Ansonsten:
      Grundsätzlich dem Hund keine menschlichen Verhaltensmuster oder Verhaltensweisen unterstellen - Hundisches Verhalten ist nun einmal anders als menschliches.



      Schönen tag noch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!