• Wheatengirl

Mein Welpe hat bis zu 3 Mon. auch meine Hose
    "kontroliert", bis ich ihm das konsequent abgewöhnt habe.
    Also reine Erziehungssache...eigentlich.... :freude:

Islay

• Neu

Hi

hast du hier Hilfe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wheatengirl

Mein Welpe hat bis zu 3 Mon. auch meine Hose
      "kontroliert", bis ich ihm das konsequent abgewöhnt habe.
      Also reine Erziehungssache...eigentlich.... :freude:

Islay

Wie hast du das deinem Hund abgewöhnt???
      :help:
      Gruß Nadja

• Hallo!

Meine Hündin hat auch immer die Türen aufgemacht...auch das mit den Griff nach oben drehen, hat nichts viel gebracht.
      Also haben wir die Türgriffe durch Runde ausgewechselt. Sie kriegt man nur auf, wenn man sie dreht...also nur für Spezies mit Daumen geeignet!

Das es nicht lustig ist, wenn ein Hund immer wieder die Tür aufmacht kann ich mir vorstellen, zudem ist es nboch Gefährlich. Meine Hündin hat sich selber die Tür aufgemacht und ist spazieren gegange.

...zum Glück hat mein Vater sie unten gesehen, als sie ihm entgegen kamm und sie wieder mit in die Wohnung gewnommen.

An Beschäftigungsmangel hat unserer Hündin nicht gelitten...ich arbeite sehr viel mit ihr..Kopfarbeit und auch aus Powern.usw...also das kann nicht immer als Grund gelten, wenn der Hund die Tür selber aufmacht.

Gruß

Alexnadra

• irdenwelche Hundesportarten mit ihm machen wie z.B
      Flyball, Dog Dancing usw. es ist bestimmt intressant .
      Und wenn er auf Klo kommt dann nimm einfach die schleppleine zur hilfe die hilft immer zumindestens das er nicht auf klo geht man´zieht ihn immer wieder raus bis er es begreift und nartürlich wenn er draußen blieb belohnt man ihn mir einem lecker (ich bin Hundtrainer)

• Also,ich gehe 2 mal die Woche mit ihr in die Hundeschule,erziehungskurs.Und nebenbei mach ich zuhause a bissl dog dancing und vor 3 Wochen hab ich mit Fähretnarbeit angefangen.Wir gehen auch sehr viel Gassi,viel mit anderen Hunden spieln,also eigentlich kann es ihr an Beschäftigungsmangel net fehlen,aber ich kann mir des net so wirklich erklären.Also ich versuch das jetzt mal mit der Schleppleine,ich halte euch auf dem Laufenden.
      Gruß Nadja

• Also,zuerst hab ich das mit dem Kong probiert.Aber mein Mäuschen hat den Kong geholt,die Klotür geöffnet und dann im Badezimmer damit gespielt.Naja,dann haben wir es mit der Schleppleine versucht,mein Bruder hat sich,den Hund an der Leine,vor die Klotür gestellt,und immer wenn mein Hund mir jetzt hinterherlaufen wollte,hat mein Bruder den Hund gerufen und dann gelobt,wenn er nicht kam,hat er an der Leine gezogen.Und jetzt bleibt mein Hund immer alleine vor der Tür liegen und waret auf mich :bindafür:
      Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie schön das ist!
      Gruß Nadj a& Babsi

• ich beschäftige meine hündin merle 1.mit agility
      2.mit leckerlie verstecken
      3.mit clickertraining (klappt aber bisher nich so gut siehe:probleme mit dem clicker)

• Neu

Hallo

schau mal hier: Hilfe!!!* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!