Schwarzer Fleck auf Nasenrücken??!
-
-
Hallo,
Meine 10 Jahre alte Hündin hat einen kleinen schwarzen Fleck auf dem Nasenrücken. Seit ein paar Wochen.
Was kann das sein?? Siehe Foto...
Es sieht aus wie Dreck und wenn man drüber reibt geht ab und zu auch ein kleiner schwarzer Partikel ab... aber es ist kein Dreck.
Zwei Tierärzte sagen jeweils das es vieles sein kann aber man das nie wissen kann. Könnte von altersfleck bis Hautkrebs alles sein.
Meine Fragen:
Kann jemand vermuten was es ist??
Sally werden in zwei wochen 4 knoten aus der Milchleiste entfernt. Wäre es ratsam wenn sie schonmal in Narkose ist ihr diesen fleck auch raus schneiden zu lassen??
MfG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich mir sicher wäre, dass mein Hund an dieser Stelle keine Zecke hatte oder sich mal aufgeschrammt hatte und es somit eine Narbe sein könnte, dann würde ich diesen Fleck bei der Narkose gleich mitentfernen lassen.
-
Oder einen guten Hautarzt draufgucken lassen. Erfordert natürlich einen guten Kontakt, einfach ins Wartezimmer gehen, geht nicht.
Ich habe aber schon ein Katzenauge und eine Hautstelle beim Hund von Fachärzten angucken lassen (war jeweils sogar umsonst)Der ohnehin anstehende OP-Termin ist natürlich günstig. Aber ich könnte wir vorstellen, dass das so direkt über dem Knochen gar nicht so leicht ist oder schlecht heilt
-
ich bin so unsicher... sie hat auch ne warze aufm kopf oben die sie sich regelmäßig aufkratzt also einerseits ist meine größte angst eine narkose und da diese ja nicht zu vermeiden ist ist mein erster gedanke das man alles iwie auf einmal macht... ist ja nur zwei kleinere haut sachen zusätzlich. aber unnötiges will ich ihr halt auch nicht zumuten
... wenn ich nur wüsste was das ist auf ihrer nase... es wundert mich das davon immer wd kleine partieklchen abgehen... wie bei einer kruste. aber es sieht nicht unbedingt aus wie eine kruste und es ist seit ich es entdeckt habe auch nicht weg gegangen .Ich habe zwar nicht gesehen ob sie sich da gestossen hat aber die stelle oben auf dem nasenrücken ist halt schon ne stelle wo man sich als kurzbeiniger dackelmix stossen könnte....
Alles in allem bin ich wegen den Knoten seit wochen psychisch am Ende und vor der OP am 12.ten habe ich die Heiden Angst... die beiden sind mein ein und alles.
Ich weiss das keiner solche sachen für mich entscheiden kann aber ich bin einfach so unsicher und habe gehofft durch das schreiben hier etwas klarheit zu bekommen .
leider habe ich keine solchen kontakte zu einem Hautarzt etc ....
Meine grosse Angst ist halt ich lasse ihr grade Knoten entfernen weil ja Verdacht auf bösartigkeit besteht und dann lass ich die entfernen und lasse einen potentiellen Hautkrebs fleck bestehen.... das ist ja nicht unbedingt logisch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!