oeffentliche verkehrsmittel in spanien mit hund

• mir ist in spanien ein hund zugelaufen. er heisst bobby und ich behalte ihn. ich arbeite momentan hier und moechte den rueckweg nach deutschland auf dem landweg zuruecklegen. ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir hier ein auto kaufe oder ob ich mit bus und zug fahre. ich habe gehoert, dass hunde hier in oeffentlichen verkehrsmitteln generell nicht erlaubt sind, aber niemand weiss so richtig genau bescheid.

vielleicht hat irgendjemand einen link oder genauere informationen dazu fuer mich

schon mal danke!

gruss

ina

• Hallo Ina

Wenn Du hier einen Hund im Zug transportieren willst, ist das entweder
    generell verboten oder Du musst ihn mit Transportbox als Gepäck
    aufgeben.

Tu's nicht.
    Bitte.

Fahr mit dem Auto. Das ist die beste Lösung. Lass Dir vom TA einen
    EU-Impfpass ausstellen und nimm ihn im Auto mit.

Und hier der Link:
    Hnd Zug Spanien

LG
    Chrissi

• Hallo, mich interressiert das auch, da wir immer längere Zeit in Spanien unterwegs sind und auf öfentliche Verkehrsmittel oft angewiesen sind. Jetzt sind wir auch wieder glückliche Hundebesitzer und hören nur noch, dass man da keine Hunde mitnehmen darf. Ist das in jeder Region in Spanien so oder vielleicht doch nicht überall? Bei uns darf man gegen eine Gebühr auch den Hund mitnehmen. Wie sieht es in 'Frankreich aus?
    Vielleicht kann uns ja jemand aufklären.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!