• Mal ne doofe frage, ich dachte immer Reh und Hirsch wären das selbe. Nur das eine Weiblich und das andere Männlich. Oder irre ich mich da ?? Weil es gibt da auch einen teilweise enormen Preisunterschied.

• Neu

Hi

hast du hier Wild ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nee, es gibt ja auch 'ne Hirschkuh bzw.einen Rehbock, muss also schon
      eine andere Wildart sein.
      Aber wo genau, außer im Preis ;D , der Unterschied liegt, weiß ich allerdings auch nicht.
      Würde mich aber auch mal interessieren

Gruß
      Claudia

• Tja...Das mit dem Preisunterschied stimmt wohl! Warum das so ist würde mich allerdings auch interessieren. :?:

• Hirsch gehört zum Hochwild, ist doppelt so gross wie ein Rehbock, und ist nicht in ganz Deutschland verbreitet! Vermehrtes Vorkommen ist in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, in der Rhön, im Spessart, im Allgäu, in der Eifel und hier bei mir in der Nähe, im Veldensteiner-Forst ( Jagdgebiet von Göring), der hatte damals eine eigene Autobahnabfahrt für sich direkt ins Jagdgebiet bauen lassen! Ein super schöner Wald übrigens!

Rehböcke gehören zum Niederwild und kommen in ganz Deutschland vor, daher sind sie u.a. auch günstiger im Preis! Angebot und Nachfrage regeln den Preis!
      Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte! :winken:

• Zitat

Hirsch gehört zum Hochwild, ist doppelt so gross wie ein Rehbock, und ist nicht in ganz Deutschland verbreitet! Vermehrtes Vorkommen ist in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, in der Rhön, im Spessart, im Allgäu, in der Eifel und hier bei mir in der Nähe, im Veldensteiner-Forst ( Jagdgebiet von Göring), der hatte damals eine eigene Autobahnabfahrt für sich direkt ins Jagdgebiet bauen lassen! Ein super schöner Wald übrigens!

Rehböcke gehören zum Niederwild und kommen in ganz Deutschland vor, daher sind sie u.a. auch günstiger im Preis! Angebot und Nachfrage regeln den Preis!
      Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte! :winken:

Tja wir Franken ham das Wild immer direkt vor Augen :)

• @ conny 06

das habe ich mir schonmal durchgelesen, aber ausser das es wohl zig verschiedene "Hirsch-Reharten" gibt habe ich es so verstanden das es schon alles das gleiche ist. So ähnlich wie mit Hase und Kaninchen. Ausser der größe ist das doch auch das gleiche. Oder ??
      Eigentlich geht mir es nur darum das Shila die ganze Zeit Rehgulasch bekommen hat und ich aber jetzt fürs Wo.ende Hirschgulasch gekauft habe (hab versemmelt rehgulasch von daheim mit zunehmen). Und habe jetzt einbischen bedenken das sie ev. Durchfall oder so bekommen könnte. Mich hat da nehmlich jemand verunsichert, weil er behauptet das es nicht das gleiche wäre, Reh und Hirsch. Wobei ich ja immer gedacht habe es wäre gleich.

• Zitat

Eigentlich geht mir es nur darum das Shila die ganze Zeit Rehgulasch bekommen hat und ich aber jetzt fürs Wo.ende Hirschgulasch gekauft habe (hab versemmelt rehgulasch von daheim mit zunehmen). Und habe jetzt einbischen bedenken das sie ev. Durchfall oder so bekommen könnte.

Deswegen brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen, wenn sie das Rehgulasch gut verträgt , dann auch das Hirschgulasch.Mann da kann man ja neidisch werden, bei dir möcht ich Hund sein. :lol:

• Musste grad schmunzeln, da ich schon etwa seit meinem dritten Lebensjahr weiß, was ein Reh und was ein Hirsch ist.
      Größe, Fellfarbe, Geweihform, Lebensweise ist bei Rehen und Hirschen sehr unterschiedlich.
      Meins aber auf keinen Fall böse, bin auch eher leicht ländlich geboren.
      Aber nicht in der Prärie, sondern eher am Rande einer Stadt :lol:

Brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass dein Hund das Hirschgulasch nicht verträgt.

Was war denn teurer, das Hirschgulasch, nicht?
      Hirsche sind in Deutschland viel, viel seltener als Rehe. Und die, die es gibt, sind meist geschützt und dürfen nicht abgeschossen werden.
      Das , was dein Hund bekommt ist wahrscheinlich wegen einer Überpopulation im Wildpark abgeschossen worden!

• Neu

Hallo

schau mal hier: Wild ?* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!