• Zitat

@ claudia: OT: Wirklich, kommst Du auch aus Franken?

Zitat

Cörki: Also hier bei uns werden die Hirsche schon geschossen! Und nicht etwa die aus dem Wildpark!

Ja aus Coburg, bin aber erst 16 Jahre hier, bin gebürtige Hamburger Deern :freude:

• Neu

Hi

hast du hier Wild ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab mal Wild als Mix bestellt.
      Reh und Hirsch konnte man farblich und von der Konsistenz her gut unterscheiden. Reh: dunkelrot + zart, Hirsch: gräulich + etwas derbe.
      Zur Verträglichkeit: Blut kam postwendend innerhalb 1/2 Stunde wieder dort raus, wo es rein kam...aber das Fleisch kommt sehr gut an - hat nur einen krassen Eigengeruch.
      Würde aufpassen, dass Du nicht einfach nur Wild bestellst und dann auch Wildschwein mit dabei hast.
      Ob man nun Schwein füttern mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen > doch Wildschweine werden definitiv nicht auf Aujezsky untersucht.

LG Maxi

• @ cörki

ja sorry wohn mehr städtisch. Aber gesehen hab ich die viecher als Kind auch aber sonst interessieren die mich nicht so. :freude: Aber egel wo ich guck Reh ist immer teuerer als Hirsch. nicht andersrum. Bestell mein Fleisch sonst bei Tackenberg, haben aber jetzt das fleisch in der Fegro (Großhandel) gekauft, Preise : Rehgulsch 2kg 24€ Hischgulasch 2kg 16€. So ist es auch bei Tackenberg.

@ Maxi

wäre rein theoretisch kein probl. wenn Wildschwein drin wäre weil ich es für sie koche. (Jaja ich weiss besser Roh.... ist aber nichts zumachen ist mir auch woscht hund ist auch so krank genug und gekocht verträgt sie es super)

Na dann werd ich mal langsam das Wasser aufsetzten. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!