Hundeklamotten, speziell Hundepullover

  • Hallo,


    ich will mir gerade für die kalten Tage nun für meinen Jack Russel einen Wintermantel kaufen. Leider bin ich nicht ganz schlüssig was nun gut ist. Polyacryl oder Baumwolle? Wasserabweisend oder nicht? 100% Baumwolle oder gemischte Stoffe?


    Habe mich viel über Edit by Mod: Da wir bei neuen Usern inzwischen sehr vorsichtig geworden sind, was Linkplatzierungen betrifft, wurde der Link entfernt! eingelesen, aber komme nicht auf einen Nenner. Vorallem die Preise.. variieren von 10€ - 90€ was angeblich kein indiz für qualität ist. Eure Erfahrungen? ZooPlus hat auch schöne im Angebot, aber mit Fernkauf ist das immer so eine Sache mit der Größe... :bindafür:

  • Ich habe fuer meinen JRT einen Regen- und einen Wintermantel von Wolters und bin sehr zufrieden :gut:
    In der Groesse hat er 36.
    Wenn es ein Ruede ist, musst Du schauen, dass er beim Pipi machen den Mantel nicht treffen wuerde (das waren dann meine Fehlkaeufe).


    LG Anna
    Edit. Hier ist auch ein MantelThread =)
    Mantel Fotothread

  • Falls das nicht nur ein Werbepost für die verlinkte Seite ist antworte ich auch mal.
    Arren, Miniaturbullterrier, trug als Junghund nen echt günstigen Mantel vom Fressnapf. Schwarz, aus Polyester, mit Watte oder so gefüllt und wasserabweisend.
    Hat uns wirklich gute Dienste geleistet solange er gepasst hat, ich weiß nicht ob sie den überhaupt noch haben:


    Für richtig kalt und Schnee hat mein kleines Weichei einen Overall bekommen.
    Er pflügt ja durch den Schnee wie Gimli bei der Besteigung des Caradhras, das landet alles im Mantel und dann wird er natürlich von innen nass. Da hilft bei so Pflugtieren eben nur ein Overall.
    Wir haben einen vom Hurtta, in meinen Augen echt teuer das Teil, aber er war das Geld echt wert. An den wenn auch wenigen Tagen wo er gebraucht wurde hat er den Hund zuverlässig trocken und warm gehalten:


    Man kann grade für kleinere Hunde sehr gute und günstige Mäntel bei den Läden wie Fressnapf und Futterhaus finden, der Vorteil daran ist das man im Laden eben direkt anprobieren kann. Da sieht man obs passt oder eben nicht, ich habe die Verkäufer bisher nur als äußerst hilfsbereit erlebt, sie waren auch immer bereit was nachzubestellen wenns nicht in der passenden Größe da war.

  • Hallo,


    ich habe zwar fürs Hundi je einen Wintermantel von Wolters und Hurtta sowie einen leicht gefütterten Regenmantel von Trixie, aber die kriegt meine (Rauhhaardackel-Terrier-Mix) nur noch an, wenn ich weiss, dass Sie länger stillsitzen und warten muss (z. B. Hundeplatz-Übungsstunde, wenn sie nicht an der Reihe ist). Sonst habe ich es aufgegeben. Meine ist von der Sorte "Nass-und-kalt-ist-egal-ich-roll-mich-trotzdem-auf-den-Rücken-und-steck-den-Kopf-überall-rein-und-grabe-mich-in-Schneehaufen-ein". Der beste Mantel/Overall hält nicht 100%ig dicht, irgendwo kommt dann was rein (Schnee/Nässe) am Kragen, dem Schwanzansatz, am Bauch oder an den Beinabschlüssen der Overalls. Bei kaltem Wetter halte ich den Hund in Bewegung und wenn's nass wird: gut abtrocknen und warmes Plätzchen.


    Sollte jemand eine Mantel-Lösung für sich gern in Schnee und Laub und Matsch rollende Hunde wissen -> bitte posten!


    Die JRT sind ja kernige Jagdhunde, die können schon was ab. Würde einen Hundemantel nie ohne Anprobe kaufen. Und Hundekleidung mit Druckknöpfen sind so ne Sache. Beim Spielen zwischen zwei Hunden gehen die irgendwie immer auf. Also besser Reissverschluss, Mantel am besten noch mit Weitenregulierung in der Taille, wasserabweisend aber atmungsaktiv und nicht zu billig. Mit Wolters, Hurtta, Ruffwear habe ich die besten Erfahrungen gemacht.


    Na dann, auf zum Shoppen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!