Fettlederleinen
-
-
huiuiui...
ich hätte doch die stärkste kaufen sollen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Leine wird schon passen. Die meisten sind doch rundum zufrieden mit ihren Fettlederleinen. Fettlederleinen gehen auch wirklich nur selten kaputt!
-
Ich habe andere als du und die halten, deine ist nicht so Stabil, weil sie einfach mehr Einschnitte hat.
-
das ist doch aber normal bei verstellbaren oder?
für nächstes jahr hab ich die hier geplant...:
http://www.versand-bunter-hund…017/SubProducts/1301-0004gut oder nicht gut?
-
ach und sind generell mehr oder weniger Flechtungen gut?
-
-
Ich hab meine von diesem Versand und bin zufrieden.
Daß die eine Leine gerissen ist, lag nicht an der Shopinhaberin sondern an dem bekloppten Terrier und daran, daß ich die Leine zu schmal gewählt habe. (hab mich auf die Angaben dort verlassen)
Mir gefällt die Einstellung der Shopinhaberin, was das Leder angeht und die anderen 6 Leinen halten seit Jahren.
Ich schwöre auf braunes Fettleder und Messingkarabiner- das sieht so edel aus. -
huiuiui...
ich hätte doch die stärkste kaufen sollen....Also die von meinem Vater hat 12mm und hat locker 36kg Dobermann gehalten :)
Ich würde mir die Einschnitte genau anschauen. Nicht dass da unsauber gearbeitet wurde, das sind in der Regel die häufigsten Schwachstellen (ich bin beim selbst Flechten auch schon abgerutscht, gibt dann einen Schnitt den man zwar kaum sieht, der aber trotzdem eine "Sollbruchstelle" darstellt. Ansonsten gut pflegen und dann hält das Ding :)
Wichtig ist nur zu schauen ob der Karabiner nicht nur zur Breite der Leine, sondern auch zur Kg Zahl des Hundes passt.
-
-
mh leider nicht, die Leine gammelt in irgend einer unauffindbaren Ecke
Wenn man danach sucht, sollte man sie aber sehen. Wenn du also keine siehst - alles gut!
Edelstahlkarabiner sind super
-
Ich habe auch einige Artikel von dem besagten Shop zu Hause rumliegen. Zufrieden bin ich, ja. Sei es nun das unkaputtbare Halsband oder die Fettlederleine, die seit Ares ` Einzug hält, was sie verspricht- alles gut. Ich habe allerdings eine andere Breite gewählt (15 mm). Diese hätte ich auch für Jamie passend gefunden. 20 mm ist mir zu breit, das wirkt...klobig. Ich muss auch gestehen, dass ich Fettlederleinen schätze, aber tägl. benutzt werden sie nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!